1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Ja und wir alle werden dann wohl im April alles sehen und wissen :)

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Darauf hoffe ich, das die Entertainkunden endlich auch wieder sky bekommen können und nicht das Spielchen was jetzt so am laufen ist.
    :winken:

3. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meines Wissens gab es für den DFB Pokal kein IPTV Rechte Paket. Es gab nur ein Paket für alle Vertriebswege im PayTV und du musst als Rechteinhaber, soweit ich weiß, eine Mindestquote an Verbreitung garantieren.
    Das wäre mit Sat + IPTV wohl noch recht schwierig. Also hätte es sublizensiert werden müssen. Der DFB Pokal ist im FreeTV dafür auch zu gut vertretten und die Paarungen bis auf einige Topspiele zu uninteressant.

@Rechte Vergabe
    Sky wird sich die Verhältnismäßig teueren IPTV Rechte nur holen, wenn sich z.B. Vodafone wie die Telekom damals mit Geld beteiligt. Die Telekom hat ja quasi doppelt gezahlt (1x für die Rechte und 1x für die Produktion). Übrings fällt damit ja auch Geld bei Sky weg, welches Sie noch bei der letzten Rechtevergabe hatten! 25 oder 50 Mio wenn ich micht nicht irre, die Sky erstmal selber zahlen muss und das sind die alten Preise.

Aktuell gehe ich davon aus, dass die Telekom starkes Interesse an der Bundesliga haben wird und an einer Erweiterung der Rechtepakete. Zur Zeit lahmt das ganze doch an den fehlenden Internetrechten und somit der lausigen Darstellung von 320p Videos auf Smartphones.
    Daher würde ich vermuten, dass die Telekom sehr sehr interessiert an IPTV/Internet Paket ist und das durchaus für die 1. und 2. Verwertung.

Wie komm ich dadrauf? Schaut mal was die Telekom in Zusammenarbeit mit Constantin in den letzten Monaten alles in dem Bereich gemacht hat. Es wurden Marken gekauft und bestehende ausgebaut.

Direkt oder indirekt gehört dazu mittlerweile Sport1, Spox, Fussball.de und noch einige andere.

Ein Dienst wie MobileTV mit einer ordentlichen Bild-Quali bei einer Vertriebmacht wie der der Telekom, würde sicher weitaus bessere Erfolge erzielen als SkyGo. Man kommt einfach an den Kunden ran, dann wenn er die notwendige Hardware kauft, dass kann Sky einfach nicht, weil die nicht die iPads etc verkaufen.

Naja, wird alles sehr sehr interessant und wer weiß, ob nicht noch andere Spieler mitspielen wollen. Grade bei den Internetrechten in der 1. und 2. Verwertung bin ich mir da nicht so sicher. Man muss ja auch einfach mal sehen bis wann die Rechte gehen werden und da wird das Internet eine ganz andere Tragweite im Bereich TV haben.
    Daher sind diese Rechte für mich die Interessantesten, was die Erlössteigerungen betrifft.

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Mal ne Frage:

Wer Entertain SAT hat, kann der nun SKY wieder darüber empfangen oder geht das auch nicht?

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das geht auch nicht. Überhaupt kein Pay-TV. Nur Premium-Programme wie HD+! :eek:

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ne, is nicht dein ernst, oder?

Wieso sollte man denn dann überhaupt SAT bei Telekom nehmen? Da nehm ich mir doch die Schüssel die man eh hat und nen Reciever dazu und hat SKY und PAY TV....?

Welcher verrückte hat sich denn so ein Schmarr ausgedacht und noch viel schlimmer..welche "verrückte" kaufen sich das denn, das kann doch nie was werden...und das im Jahre 2011 ? unglaublich...

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und welche Sat Box war damit gemeint?

Wegen der Entertain Box, das war schonmal früher geklärt das Entertain Sat eigentlich für die Katz ist und sowas von unsinn, nachdem die Box soviel beschränkt, wie das andere PAYTV empfang

P.s. Siehe andere Tread, scheinbar gibs sehr viele "verrückte" die hinter dem Mond leben *Fg, mit Entertain Sat erst recht

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Einige scheinen wirklich zu glauben, dass den Deutschen PayTV auch nur einen Pfifferling bedeutet und alles wie bei ihnen ausschließlich nur um die Glotze dreht und zu einem erfüllten Leben 12h Dauerberieselung und Sky gehört.

Komisch, dass dann die Geldspeicher Skys nicht schon lange überquellen und Sullivan nicht täglich ein Goldbad in München nimmt.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da ist bestimmt auch keine Änderung in sicht...

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Und warum sollte dann, Deiner Logik folgend, der deutsche Michel, dem PayTV keinen Pfifferling wert ist, Pfifferlinge bei der Telekom für Entertain Sat investieren, damit Obermann mit Maybritt Illner ein Goldbad nehmen kann? Ist auch nicht wirklich der Fall. Scheint nicht so der Überflieger zu sein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.