1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Das passt ins Bild. Ist schließlich eine in keinster Weise technische Entscheidung, sondern eine für Produkt-/Medienmanager.

Herr Jamiro, wie kriege ich denn jetzt nun die unverschlüsselten Streams von TNT Serie HD und Sport1+ HD auf meine Festplatte? (Ja, ich habe natürlich das HD-Paket gebucht, ist also im Profil drin.) Bei ARD HD klappt das auch mit dem VLC Player. Ich hab zwar die Multicast-IPs, aber irgendwie nimmt der trotzdem nichts auf. Ist doch unverschlüsseltes DVB-IPI, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

Den bekommst du garnicht auf die Platte, weil der nur dann läuft, wenn die Mac Adresse deines MR antwortet;)

Bevor du jetzt noch lange fragst und hier wieder alles aus dem Ruder läuft und eine Million Fragen entsehen, wie... was warum und weshalb

hier eine kleine erklärung:

MAC-Adresse

Im gleichem Atemzug wird auch erklärt warum der Stream auf alle möglichen Handys läuft und wie es funktioniert.

eigentlich recht schlüssig das ganze, wenn man denn verstehen möchte...

Der einzige Unterschied zwischen dem mobilen Stream und den Stream für den Mediareceiver ist das Format und die Auflösung. Ansonsten läuft alles über das gleiche Play Out und Access Control

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2011
  3. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Ach, wie krieg ich denn beim PC ne Mac-Adresse?! Ich dachte, das geht nur für Apple-Geräte... :eek:

Verkauf mich nicht für dumm, du lenkst damit nur ab! Wenn das so ist, könnte ich ja ARP-Spoofing benutzen, oder?

Und warum wird ARD HD dann an jede beliebige MAC-Adresse ausgeliefert, ZDF HD auch, aber ausgerechnet alle Privatsender nicht?

Und welcher Presseverantwortliche hat im Februar Mist geschrieben?

So langsam wird die Beweislast erdrückend ... wenn du jetzt wieder nur ad hominem entgegen zu setzen hast, bin ich raus. :winken:

P.S.: Falls du Fragen zur PKI-Infrastruktur und CA hast, können dir die Jungs von Entrust bestimmt weiterhelfen.
    Warum bin ich eigentlich nicht früher drauf gekommen?! Ist doch klar, du streust bewusst Fehlinformationen die deine eigene Meinung (lies: Laienmeinung) sind, weil wenn du tatsächlich Geheimnisse ausplaudern würdest (hey, ARP-Spoofing könnte alternative Entertain-Clients ermöglichen!) müsstest du ja deinen Job an den Nagel hängen. Jetzt macht alles Sinn! Hast du schließlich selber gesagt ...

4. jamiro029

jamiro029 Guest

So ich bin raus, das ist mir ne Nummer zu dämlich!

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und auf welcher Weide genießt du so dein Frühstück?

6. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Gewonnen! :winken:

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Gute Entscheidung.

Technik ist nämlich echt nicht Deine Nummer.

Conditional Access über MAC-Adressen organisieren - kennst Du den Unterschied zwischen Mobilfunk und Festnetzen nicht? Tipp: Schnellstmöglich zu Vodafone wechseln, die kennen den auch nicht und brauchen weiteres Expertenwissen.;)

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Noch so einer der meint bewerten zu können:D:D

Sprichwort: ich sehe nur den Splitter in der Hand des anderen, aber den Balken im eignen Auge, den sehe ich nicht!

Und nochwas nebenbei: ich merke du hast von den übligen Vertragsbedingungen in der Managerebene keinen Plan, es ist nämlich üblich sich 5 Jahre zu binden und dann wird je nach Erfolg entschieden ob man den Posten durch jemanden ersetzt oder nicht. Von daher hat sich die Sache mit Vodafone und diesem stumpfsinnigen Satz erledigt.

Mach was du willst, ich werde dich davon nicht abhalten, es sei denn ich werde dafür Top bezahlt.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Halbzeit!

Und ich habe eine Vermutung, dass der Wanderpokal anschließend weiterzieht.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

korrekt!

Und ich werde nach dieser Zeit auch definitiv wechseln, denn Erfahrungen sammeln , sich auf andere Umstände einstellen zu können, andere Produkte zu kennen sind unbezahlbar und das lernt man nur wenn man so oft wie Möglich wechselt.

Um so mehr man später nachweisen kann, was man tatsächlich kann und wieviel Erfahrzungen man hat um so höher ist später das Gehalt das man abkassieren darf.

Ich bin nichtmal abgeneigt wieder aus Deutschland zu verschwinden ;-)

Von mir aus kannst du darüber spotten, solange ich der jenige bin der die Kohle einstreicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.