1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Es gibt keine Konzerneinheiten mehr. Alle Mitarbeiter innerhalb der Telekom sind Generalisten und können soweit alles bedienen, die Mobile und Festnetzsparte ausgenommen ist T Systems.

Nur outsourced - Leute mit einem dicken fetten "external" in der Emailadresse sind Fachidioten und betreuen nur eine Sparte;). Achja und sie machen ausschließlich " first level" Arbeiten sprich Calls schruppen :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2011
  2. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Ach, Smokey, was weißt du schon! Arbeitest du etwa bei der Telekom? Womöglich noch im Bereich Entertain? :D

jamiro: Meinst du Sibel Balta? Oder womöglich das CRM von Siebel? Das kenn ja sogar ich als reiner Telekom-Kunde ohne Insiderwissen! Über CRM-T wird sogar in Wikipedia gesprochen...

Du hast vermutlich noch nie einen Wireshark-Trace gemacht, geschweige denn auf einem Entertain-Anschluss. Ich weiß nicht, woher du deine Infos hast, ob du Vertriebsmitarbeiter oder für die Beschaffung der Middleware zuständig warst und das in die Anforderungen geschrieben hattest. Aber diese allmächtige Profil, das alles regeln soll und Verschlüsselung überflüssig macht, kommt mir doch sehr spanisch vor. Vor allem da eigentlich alle anderen Insider von gutem Ruf meine Sicht der Dinge bestätigen.

Warum sollte auf dem Smartphone ein Multicast-Stream ankommen? Warum sollte T-Mobile dieselbe Architektur verwenden wie Entertain, bloß weil es derselbe Konzern ist? Mag sein, dass die Mitarbeiter jetzt alles können müssen, aber dass die Software auch direkt "all-in-one" wird, halte ich für übertrieben. Vor allem da Smokey dir auch schon die entsprechenden Plattformen benannt hat...

Also, wer bist du und wo sind deine "Creds"?! :)

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich bin sehr froh, wenn Netzaufbau, Dienste oder ähnliches von Fach"idioten" operativ betrieben werden, die Ahnung haben, und nicht von Generalisten, die allenfalls Powerpoint-Folien produzieren.

Sehr schade, wie wenig Respekt man schon untereinander hat, vor allem ausgehend von Personen, die sich einer Führungsebene angehörig fühlen. Noch schlimmer dürfte die Einstellung gegenüber dem Endkunden sein (Calls schruppen). Was ist nur in dieser Branche los?

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Wozu soll ich dir das erklären?

Dieses Wissen nützt dir doch überhaupt nichts und sicher nutzt die telekom für die Kundenprofile die gleichen Programme und Co der glaubst du ernsthaft, das jeder sein eignes Süppchen kocht? Nur die Datenverwaltung äuft über getrennte Programme, macht ja auch Sinn, denn CRMT ist technisch nicht in der Lage mobile Anwendungen verwalten sprich Simveraltung und Optionsbuchungen.

Für das Kundenprofil allerdings gibt es nur eine Schnittstelle, das aber einen Nichttelekommenschen zu erklären dauert Tage , wen nicht sogar Jahre, dazu muss man die Basics kennen und sich damit etwas mehr beschäftigen als hier nur zu Posten und sich selbst einzubilden Programmdirektor zu sein und es besser zu können als etablierte Medienmanager.

Achja und zu deiner Frage ich arbeite nicht im Vertrieb , Vertrieb heisst Telekomintern, das ich in einem Shop oder auf anderen Vertriebswegen Telekomprodukte verkaufe und das mache ich nicht.

Ich bin vor fast 2,5 Jahre von sky zur Telekom gewechselt, um auch gleich etwas vorzugreifen, nein ich habe nie für sky Deutschland gearbeitet, sondern nur BskyB und sky Italia.

Das ganze haben wir aber mehr als einmal hier bereits geklärt und ich möchte das gleiche Thema nicht alle 3 -4 Monate erneut durchkauen, ich frage dich schließlich auch nicht ob und wieviel Fallrohre du heute montiert hast oder ob du dein Arbeitslos "dasein" richtig prima ausnutzt, denn das sind private Dinge die hier nichts zu suchen haben und die ich hiermit das letzte mal zum besten geben werde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2011
  5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Und das geniale Gesamtsystem läuft wie ein Wiesel, oder?
    :LOL: :D :eek: :LOL:

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Was willst du damit sagen?

7. jamiro029

jamiro029 Guest

"Ahnung haben" ist ein riesengroßes nichtssagendes Wort, viele hier denken wie man mehr weniger täglich lesen kann, das sie als Kloschüsselmonteur oder als Obst und Bananverkäufer mehr Ahnung haben von interne Prozeße als die Leute die damit mehr als 10 Stunden täglich ihre Zeit verbringen.

Aber so ist das nunmal in einem Forum: jeder der meint etwas zum besten geben zu müssen kann sich anmelden und seine Geistesblitze der Allgemeinheit mitteilen.

Da muss man eben als Mensch unterscheiden, was man davon für bare Münze nimmt oder es einfach innerlich als Mumpitz verbucht.

Ich habe hier seit 2004 schon soviel geistiges Müll lesen müssen, so das ich schon einschätzen kann, was man hier für sich mitnimmt oder unter " Leck A****" einstuft.

:winken:

8. xievlea

xievlea Guest

Hallo jamiro029, da du ja anscheinend T-intern gut aufgestellt bist: was sagt die Gerüchteküche bezgl. HD für DSL16+? Dein T-Kollege hatte ja in dem alternativen Thread die Aussicht auf HD für 16+ ein wenig heruntergeschraubt! Danke!

9. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nein ganz bestimmt nicht. Denn es stimmt einfach nicht, ich habe nie WINS gefüttert.

und wer hat das wiederum behauptet? man kann sich echt fragen, was heute mit dir los ist.

die haben doch alle keine ahnung hier, arbeiten ja alle nur im callcenter.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Erwarte bitte nicht so viel von jamiro029. :LOL::cool::eek:

Du solltest vlt. lesen. 1. Ich habe immer noch Entertain und das schon seit Dezember 2007. 2. Ich habe geschrieben dass ich gekündigt habe. Also kann ich mir hier ein Urteil darüber bilden. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.