1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

@zu docfred und Fitzgerald
    Nartürlich hat jeder das Recht eine Privatkopie anzufertigen. Völlig egal ob von einer TV Sendung, von einem VOD Stream, von einer DVD oder BD. Aber. Und jetzt kommts. Es ist nicht erlaubt dazu einen Kopierschutz zu umgehen bzw. zu knacken. Und genau das müsste man in fast allen Fällen tun. Denn kaum eine DVD, BD oder ein VOD Stream kommt unverschlüsselt ohne Schutz daher. Also hat man zwar in der Theorie das Recht auf eine Privatkopie. Praktisch kann man es aber nicht machen, da man dazu in fast allen Fällen gegen das Gesetz verstossen müsste. Mir perönlich egal was Fitzgerald oder jeder andere macht. Ich wollte das nur mal erläutern.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Interessant. Man lese den Absatz IV unter Punkt 1. Hm. Also muss man darauf hoffen, dass die DVD's etc. nicht lesbar sind. xD

http://www.it-recht-kanzlei.de/privatkopie-urheberrecht.html

Ne im ernst. hsvforever hat alles dazu geschrieben. Allerdings, ist das Recht irrsinnig, da man eine Kopie machen darf aber dann wiederrum doch nicht.

So ähnlich wie mit dem Hasch. Man darf es nicht besitzen, aber konsumieren, weil es lt. Gesetz unter Selbstschädigung läuft.

3. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Gerüchteküche T-Home

Also erstens gefällt mir diese feudalistische Unterwürfigkeit überhaupt nicht. Als ob wir gelangweilten und dummen Bürger dem großen Zampano Privatfernsehen dankbar sein müssten, dass sie uns mit ihrem Programm beglücken, damit die Hausfrau beim Bügeln nicht einschläft und der Schüler seine Freistunde mit Hausaufgaben verplempern muss und wir "Punkt 12" Uhr wissen, was in der Welt los ist!

Ich sage auch nicht, dass es ein Recht darauf gibt, HD-Sender ohne Restriktionen zu sehen. Aber ich schätze, dass die Sender sich damit ins eigene Fleisch schneiden, weil dann die Quote ganz schnell runtergeht. Noch ist die Szene in Deutschland nicht sehr ausgeprägt, vor allem weil es keinen Sekundärmarkt wie in den USA gibt (der ja eigentlich der Primärmarkt der Szene ist). Aber wenn man plötzlich selbst SD-Sendungen nur noch live oder gar nicht schauen kann, wird es immer einen geben, der mit HDCP-Strippern die Sendung in feinster Qualität anderen zur Verfügung stellt. Ob illegal oder nicht, die Musikindustrie ist schon damit heftig auf die Nase gefallen, den Nutzern alles zu verbieten. Dann finden die Menschen eben andere Mittel und Wege und der erhoffte Effekt schlägt ins Gegenteil um.

Außerdem: Wehret den Anfängen! Wenn's bei HD einmal akzeptiert ist und analog abgeschaltet ist, kommt es ruck-zuck auch für SD!

Ich bringe auch Verständnis dafür auf. Wirklich. Ich nutze auch mit Absicht keinen strikten AdBlocker, weil ich auch mal am anderen Ende der Wertschöpfungskette stand und weiß, wie fies (lies: existenzbedrohend) das sein kann. Nur das Nervigste kommt weg. Ich würde ja auch Lösungen akzeptieren, die z.B. wildes Spulen erlauben, aber sobald man 30 Sekunden am Stück gesehen hat, den nächsten Werbeblock einmalig ansehen muss. Öfter wird er ja vom Live-Zuschauer auch nicht wahrgenommen, dank Spulsperre werde ich aber bei jedem Ansehen erneut dazu genötigt.

Natürlich ist die Technik nicht soweit, dass dies möglich wäre, aber die "nächstbeste" Alternative, dann einfach das Spulen oder Aufnehmen ganz zu verbieten, stößt bei mir auf (verständliche) Gegenwehr. Was kommt als Nächstes? Wer hindert mich daran, während des Werbeblocks auf die Toilette oder zum Kühlschrank zu gehen? Schaltet der Fernseher die Wiedergabe ab, bis ich wieder im Raum bin? Werde ich Clockwork-Orange-mäßig festgeschnallt?

All commercials and no shows makes Yeti a dull hairy dude.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Videothek kann ich auch jederzeit nutzen. Ist gleich umme Ecke.

Ja für mich wären das aber nur 5 Minuten pro Event. Das heißt ich spare wenn ich meinen Stundenlohn zugrunde lege, 1,50 Euro pro Gang zur Videothek. Das aussuchen und das restliche drumherum dauert genauso lange wie bei Videoload. Noch dazu habe ich in meiner Videothek die deutlich größere Auswahl. Von der Qualität einer gut gemasterten Blu Ray oder DVD gegenüber eines SD oder HD Stream reden wir besser erst gar nicht.

Das war nicht anders zu erwarten.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst Videotheken nicht verteidigen, da es da nichts zu verteidigen gibt. Wer wie du nur 5 Min. entfernt wohnt, nutzt sie. Wer wie ich 18km einfache Fahrt entfernt wohnt und Abends kaum die Zeit und Lust hat noch insgesamt 1 Std. damit zu verplempern, der nutzt VOD, da dies einfach praktischer, bequemer und gleichzeitig auch noch günstiger ist. Es spricht einiges für und gegen Videotheken. Gleiches gilt für VOD.

@maShine
    Der von der Bildquali her beste Dienst der mir bisher untergekommen ist, ist der Videostore über die PS3. Dazu braucht man aber eben zwingend eine PS3. Videoload gehört aber auch zu den besseren.

6. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann ich bisher nicht bestätigen. Ich habe den Store 2x ausprobiert und hatte Maxdome HD Qualität. Keine Ahnung, ob es dan den Filmen lag, aber meine Tests waren ein bisschen bessere SD Quali.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab doch gesagt wie ich es mache: Ich habe ein Abo von Sky Cinema HD und nehme mir Filme auf eine USB Festplatte auf.

Das ist eine völlig legale Lösung. Ich habe dieses Jahr von Sky ein stark rabattiertes Rückholangebot bekommen. Natürlich weiß man nicht ob Sky diese Rabattschlacht nächstes Jahr fortsetzt aber ich hoffe es.

Warum soll ich mich mit Videotheken oder VoD herumschlagen wenn ich Sky habe?

Alle guten Filme kommen über kurz oder lang bei Sky.

Ich bin eigentlich ein zufriedener Entertain Kunde und schätze den Komfort, z.B. dass ich von unterwegs mal eben schnell ne Aufnahme programmieren kann.

Aber es ist schon ein Nachteil dass Sky Cinema nicht dabei ist.

Ich habe mich zu einem Zeitpunkt für Entertain entschieden als unser Sat Empfang gestört war. Inzwischen hat die Hausbesitzerin die Störung beseitigt. Jetzt hab ich beides. Einen vorbildlichen DVBT Empfang mit 27 Programmen hab ich auch noch weil die Hausbesitzerin ursprünglich meinte sie hätte ihre Pflicht erfüllt wenn sie uns DVBT serviert.

Inzwischen ist sie selbst ZDF HD Zuschauerin. :winken:

Es kommt deshalb immer auf die Verhältnisse vor Ort und geschicktes Verhandeln an.

Sky über Satellit ist schon was feines, mit den vielen hochwertigen HD Programmen die in den stark rabattierten Abos enthalten sind. Wenn die jetzigen Preise stabil bleiben ist das Angebot von Sky eigentlich unschlagbar

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Senderanfragen

Hm, sind die Kassen bei RTL so leer, dass man der Telekom wirklich nicht mehr Geld anbieten kann, damit sie diesen Sender doch noch ausstrahlen wollen. :D

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die Kassen von RTL sollen noch weiter gefüllt werden. Die verlangen nämlich Geld von der Telekom dafür, dass die Sender RTL Crime, RTL living und Passion vermarktet werden dürfen. Das sind ja Pay TV-Sender, dort zahlt die Telekom an RTL und nicht umgekehrt.

Und für RTL HD, VOX HD & Co. verlangen sie wohl auch Geld, weiterhin noch technische Restriktionen zum "Signalschutz". Offiziell sind dieses keine Pay TV-Sender, aber die ganze Branche feiert HD plus als Durchbruch, der Pay TV in Deutschland zur Akzeptanz helfen solle.

Der typische RTL-Ganztageszuschauer wird sich ggf. mit solchen Kleinigkeiten nicht befassen.

10. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Ich weiß, dass du es ironisch meinst, weil tatsächlich k(aum )einer extra zahlen möchte für hochskaliertes Fast-Food-TV.

Der "Wert unseres Produktes" bedeutet für RTL aber, dass sie ihr HD-Programm als so premiumig ansehen dass die Telekom dafür gefälligst neben den ganzen Werbezwangfeatures auch noch Kohle abdrücken soll. Getreu den Mottos "Was nichts kostet (RTL SD), ist auch nix." und "Das teuerste ist gerade gut genug."

Bei Steve Jobs sprach man immer von "Reality Distortion Field", ich glaube in dem ist RTL auch gerade gefangen. Naja, schauen wir mal, wie lange das noch so geht. Immerhin haben die Privaten jetzt die meisten Kabelanbieter hinter sich, die den Forderungen nachgeben. "Na, Telekom, wollt ihr wirklich die Einzigen sein, die sich sträuben?!" werden sie sagen.

Bald wird man sagen: "Ganz Fernseh-Deutschland ist von HD+ besetzt. Ganz Fernseh-Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Verhandlern betreutes Fernsehangebot hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten." Hat doch was Rebellisches... :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.