1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Ohmann, Deine These. Die muss ja stimmen.....

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ohmann, dein Gelaber. Du musst ja auch ständig dazwischenquatschen ohne zu wissen, wovon zu du redest...

Realität in Deutschland:

Sonntagsöffnungsverbot für Videotheken in Bayern, Baden-Würrtemberg, NRW, Thüringen, Sachsen, Saarland. Macht halt mal eben mehr als die Hälfte Deutschlands Bevölkerung aus.

Ohja, schon blöd, wenn dieses Szenario keine "These" sondern in weiten Teilen des Landes Realität ist, hm? Wie gesagt, muss ja ungemein schwer sein, einfch mal die große Nase, die man sonst überall reinstecken muss, auch mal über den Tellerrand zu heben um zu schnuppern, wie es außerhalb des eigenen Käfigs riecht, statt stur nach Schema F loszublubbern.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  3. NeuerSamsi

NeuerSamsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Meines wissens nach darfst Du natürlich Kopien einer erworbenen CD/DVD als Sicherheiskopie anfertigen.......wenn Du dazu nicht eien eigentlich mittlerweile immer vorhandenen Kopierschutz umgehst.

Und natürlich wurde noch niemand verknackt wenn er dies gemacht hat und es wirklich privat ist. Wie denn auch ? Selbstanzeige ? Sobald Du aber mal eine solche Kopie einem guten Freund verleihst und dieser diese dann vielleicht wieder seinem besten Freund hast du irgendwann vielleicht acuh mal die A-karte gezogen.

Und nochmal: Ich weiß gar nicht woher ihr euch immer die vermeintlichen Rechte ableitet alles aufnehmen, unbegrenzt ansehen zu können und keine Wrbung sehen zu müssen. Solche Rechte erträumt ihr euch vielleicht aber mehr auch nicht. Wir dürfen einfach froh sein dass wir überhaupt quasi kostenlos Privatsender sehen dürfen (in SD).

Und diese Thesen folgen doch einfach einer Logik.

Die Sender kaufen die Rechte. Da gibt es sicherlich zig verschiedene. Welche die es dem Sender (und damit den Zuschauern) erlauben unbegrenzte Aufnahmen in Bester Qualität und am Besten noch problemlos vervielfältigbar zu machen sind bestimmt die teuersten. Der Sender muss es bezahlen. Dafür braucht er einnahmen. Die bekommt er durch Werbung. Die Kunden die aber Werbezeiten kaufen wollen natürlich dass die potenziellen Kunden (wir) die auch sehen. Sonst kaufen die ja keine Werbefenster. Was wäre also die alternative für werbefreies, unbeschränktes Fernsehen: Genau. Du zahlst Gebühren oder kuckst nicht.

KEINER findet solche Restriktionen toll...wirklich keiner ! Aber Verständniss dafür kann ich durchaus aufbringen. Wenn es mir nicht passt: Es zwingt mich keiner. Nur habe ich mir gefälligst nicht das angebliche Recht abzuleisten RTL sehen zu dürfen und alles machen zu dürfen. Wer auf dem Trip ist...sorry. Da erspar ich mir jeglichen Kommentar dazu

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also wenn wir gerade bei abenteuerlichen Thesen sind... bei einer geliehenen DVD das Recht auf Privatkopie mit Begründung der Zerstörbarkeit des Originaldatenträgers begründen zu wollen halte ich für sehr abenteuerlich.
    Mal ganz vom Unterschied Eigentum vs. Mietgegenstand abgesehen, sind DVDs und BluRays mit einem Kopierschutz versehen. Schon allein das Aushebeln dieses Schutzes, ohne das das mit der Kopie nicht klappt, ist illegal, egal wem das Medium letztlich gehört.
    Und wenn die Staatsanwaltschaft doch mal vor der Tür steht sagste, "Sekunde, ich fahr mal schnell zu Videothek und hol die Originale!" oder wie?

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du nicht lesen? Zu faul zum Googeln?

Du findest im Urheberrecht an keiner Stelle auch nur den geringsten Unterschied zwischen gemieteter und gekaufter DVD.

Beides sind rechtmäßige Quellen.

Du kannst hier gerne linientreu die Propaganda der großen Musik- und Filmstudios verbreiten. Vielleicht hilft dir das bei diesen Firmen einen besser bezahlten Job zu finden

Der Wahlerfolg der Piratenpartei zeigt dass viele Leute nicht länger alles unkritisch nachbeten was die großen Konzerne im Rahmen der Lobby Arbeit den Politikern einflüstern.

Auf das Argument mit Sky Cinema ist Docfred erwartungsgemäß nicht eingegangen. Ich habe so viele Filme von Sky auf Halde liegen dass ich mir den Gang zur Videothek sparen kann. Mit Disney Cinemagic habe ich als Sky Kunde 4 HD Sender zum Live schauen wo den ganzen Tag Filme laufen.

Fakt ist dass die Sky Sat Kunden seit Jahren alles aufnehmen können. Das Forum ist voll mit Erklärungen. Jedem wird geholfen.

Ich zahle 25 € an Sky für 13 Bezahl-HD Sender plus die ganzen Privaten.

VOD kommt mir nicht ins Haus und wie weit die nächste Videothek entfernt ist ist mir egal. Sky ist toll. :winken:

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sag mal, ganz langsam für dich.... Es ging um einen Vergleich VIDEOTHEK vs Video On Demand. Was interessiert in diesem Zusammenhang Sky Cinema? Du machst nebenbei die nächste Baustelle auf, die nicht das geringste mit dem Thema zu tun hat.

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune, Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ... was? Sehr "erwartungsgemäß".

Merkur: "Was will ich mit einem Golf, wenn ich ne siebenköpfige Familie habe"
    docfred: "Wenn du nur zu dritt bist, taugt das"
    Fitzgerald: "Also ich kaufe mir ja hartgekochte Eier"

Irrenhaus.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Vlt. kann man die Eier als Räder Ersatz nehmen? Ansonsten geile Unterhaltung die du aufgeführt hast. xD

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Entertain macht halt schlau.
    :cool:

(Man sollte öfters ein gutes Buch lesen)

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Dann versuch mal Faust zu lesen. OMG sage ich da nur. ^^ Romeo und Julia ist einfacher zu lesen

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Manche da oben könnten mal bei Gelegenheit in ein gutes Jura-Lehrbuch reinschmökern. Käme weniger Unfug raus bzw. man würde nicht absurde Thesen aufwerfen.

Romeo & Julia dürfte zugegebenermaßen unterhaltsamer als das Lehrbuch sein. Für Anhänger der Piratenpartei: Die Originalfassung ist durch zurückliegendes Versterben des Verfassers mittlerweile gemeinfrei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.