1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Also in einer nicht Online Videothek bezahle ich für den Ausleihvorgang 2 Euro für ne Bluray und habe die Hardware (Bluray) hier zu hause und kann mir ne Privatkopie anfertigen. Bei VoD habe ich garnichts und trotzdem mehr bezahlt.

Wie will man da Preise vergleichen?

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Indem du Samstagabends ne BluRay ausleihst, diese aufgrund aktueller Gesetzgebung am Sonntag nicht zurückgeben kannst, erst am Montagabend in die videothek kommst, also 5 bis 6€ für die BluRay zahlst, dafür aber zwei mal den Weg zur Videothek auf dich nehmen musst und einsiehst, dass Kopien von ausgeliehenen BluRays nicht erlaubt sind?

Nur so als Denkvorschlag für den vorsätzlichen Gedankentroll.

3. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den Slogan gibt es schon lange nicht mehr und heißt mittlerweile "Nur über Sat ...."

@ docfred
    Kannst dir ja gerne mal den Spaß machen dem Telekom Facebook Team den Unterschied zu erklären.

Dort liest mal immer wieder solche Sätze wie "die HD+ Sender werden nicht über Entertain kommen".
    Nachdem ich mir den Spaß gemacht habe, bei jedem Post zu dem Thema seitens der Telekom innerhalb einer Woche eine kleine Korrektur zu posten und auf den Plattformumstand hinzuweisen, dass es sich hierbei um eine Plattform handelt und sogar Sender bei Entertain genutzt werden, die auch über HD+ nutzbar sind, hat sich kurzfristig die Außendarstellung geändert.
    Mittlerweile posten die da den selben Müll wieder.

@ merkur1964
    Für mich persönlich ist VOD nicht teuer, da mir der Umstand, dass ich es jederzeit nutzen kann, einfach ein mehr als Lebensqualität bietet. Ich muss halt nicht meine kostbare Zeit noch mit Fahrzeiten vertröddeln.
    Grundsätzlich ist es also eine rein persönliche Wertung, ob dir ein Dienst das Geld wert ist oder nicht. Dir ist dieser Dienst halt nicht das Geld wert und du hälst ihn für überteuert. Mit ist dieser Dienst das Geld wert, da er mir Zeit bringt.

Nebenbei Videoload über Entertain bietet für mich mit Abstand die beste Qualität aller VOD Anbieter in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

AT&T U'Verse, die in den USA auf Basis von Microsoft Mediaroom eine IPTV-Plattform betreiben, führen auf Basis von Cisco jetzt den Anschluss von Zweit-Mediareceivern über Wireless LAN ein:
    Artikel auf DIGITALFERNSEHEN.de

Originalquelle (mit Demo-Video):
    http://newsroom.cisco.com/press-release-content?type=webcontent&articleId=526256

So etwas wäre auch für manche potentielle Entertain-Kunden interessant, die schlechte bauliche Voraussetzungen im Hause haben. Laut Pressemitteilung von Cisco können sogar zwei (Zweit-)Receiver angebunden werden, allerdings sind für den HD-Betrieb in den USA geringere Datenraten als bei Entertain im Einsatz.

Die Einschränkung auf Zweitreceiver ergibt sich, da laut Pressemitteilung diese auf einen Festplatten-Receiver zugreifen können, der am (normalen) LAN angeschlossen sein soll. Zum technischen Hintergrund: Erst-Receiver bei Mediaroom können die Festplatte nutzen und mehrere Streams parallel aufzeichnen bzw. einen Stream auf dem TV-Display abspielen. Die Beschränkung ergibt sich letztlich die Bandbreite des DSL- bzw. VDSL-Anschlusses, es gibt keine Tuner wie bei Kabel- oder Sat-Empfang. Zweit-Receiver können nur einen Stream abspielen, aktuell geht dort (in Deutschland) auch kein Timeshift.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Zweit-Reciever über WLAN anbinden. Gab es ja noch nie ;-)

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wegen Videothek:
    hat zum einen sicher was mit Faulheit, Bequemlichkeit und Zeit zu tun. Aber manche haben eben nunmal das Glück und in 10 Minuten Füßgängerreichweite 2 Videotheken. Andere müsste um in eine Videothek zu kommen, 30 Minuten mit dem Auto (einfache Strecke) fahren. Wären dann sicherlich ca. 25km. Hin und zurück 50 km. Und nach 1-2 Tagen muss man wieder 50km fahren um die BD oder DVD zurück zu bringen. Das sind 100km. Das sind mal eben locker 7-12 Euro Benzinkosten, je nachdem welches Auto man hat. Nicht ganz unerheblich.

Ich habe z.B. ca. 18km zur nächsten Videothek. Das ist mir ganz ehrlich zu Weit. Ich könnte immer erst Abends, also dann wenn wir eigentlich gucken wollen, losfahren. Wir würden den Film dann also 45-60 Minuten später sehen können. Kämen diese 45-60 Minuten später ins Bett, hätten diese Zeit weniger an Schlaf und letztlich ist es mit den ganzen Benzinkosten auch noch teurer. Und nicht selten kam es schon vor das eine DVD oder BD nicht abspielbar war bzw. mittendrin nicht mehr weiter wollte. Nur um mich dann zu beschweren und ein anderes Exemplar mitnehmen zu können müsste ich wieder 36km fahren. Nein danke. Wäre der Laden 5 Minuten entfernt gerne. Aber so kommt nur VOD bei diversen Anbietern in Frage.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du für deine abenteuerlichen Thesen auch eine Quelle angeben?

Das Urheberrecht unterscheidet bei der Privatkopie zwischen rechtmäßigen und offensichtlich rechtswidrigen Quellen. Der 5 GB große Download einer Transport Stream Datei von HBO aus dem Internet ist offensichtlich rechtswidrig.

Die ordnungsgemäß ausgeliehene DVD wird rechtlich der Kauf DVD gleichgestellt.

Als Privatmann habe ich ein berechtigtes Interesse, mir von einem gekauften Datenträger eine Privatkopie in den Keller zu stellen. Weil der gekaufte Datenträger kaputt gehen könnte.

Ich kenne keinen einzigen Fall wo ein Privatanwender, der die Kopien ausschließlich selbst nutzt, vor Gericht wegen dem Erstellen von Privatkopien verknackt wurde, wenn er die Originale gekauft hatte.

Laß mal die Kirche im Dorf!

Ich leihe nix aus weil ich Sky Cinema HD habe. Davon sind Privatkopien natürlich auch rechtlich zulässig. Ich empfehle Sky Film mit V13 Karte über Sat. Mit freien Linux Receiver kannst du RTL HD restriktionsfrei aufnehmen.

Sollte Entertain die Privaten in HD mit Restriktionen versehen kündige ich und hol mir Internet von 1 und 1.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Welche "abenteuerliche These"? Dass Videotheken am Sonntag geschlossen haben?

Ja, das wird immer wieder angeführt und ist dennoch nicht korrekt.

Dass entsprechendes rechtlich nur in den allerseltensten Fällen bis gar nicht verfolgt wird, ändert aber nichts an den Tatsachen. Erst recht nicht am Umstand, dass die Onlinevideotheken von den Studios dazu genötigt werden, alles technisch machbare anzuwenden, um eine dauerhafte Sicherung der Streams zu unterbinden.

Darum geht es überhaupt nicht. Es geht um Rahmenbedingungen.

Achso, entschuldige. Ich hatte vergessen, dass es hier drin verboten ist, mal objektiv nachzudenken und sich mal von der eingeschränkten eigenen Sichtweise zu lösen. mea culpa :rolleyes:

Wie konnte ich nur erwarten, dass Schreiberlinge in diesem Forum wenigstens einmal im Leben dazu in der Lage wären, zwischen rechtlichen und geschäftsbedingten Rahmenbedingungen und in der Praxis tatsächlich möglichen, wenn auch offiziell untersagten, technischen Möglichkeiten zu unterscheiden.

Wo hatte ich nur meinen Kopf...

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier in Hamburg haben die Videotheken auch Sonntags offen. Empire z.b.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

ja, komische Welt in der nicht jeder unter den selben Bedingungen lebt, was?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.