1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Das Problem ist wohl das mittlerweile Telekom unterscheidet zwischen Hotline und Online. So wie ich das verstanden habe gibs VDSL für nen 5er im Monat nur via Hotline. Ärger mich selber, bezahle immer noch 15 euro dafür

P.s. Siehe Onlinekosten Forum link, da ist sogar nen Beweiß von meinen Eltern für den 5er

Wobei zu erwähnen wäre das meine Eltern den Vertrag via Media Markt gemacht haben, daher vermute ich, das der 5er für VDSL auch für T Shop gilt, nicht nur hotline

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  2. didi878

didi878 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bezahle auch 5 Euro für VDSL - laut hotline angeblich ein Bonus für
    Bestandskunden. Da ich nicht online gebucht habe fällt allerdings auch
    der 10% Bonus fürs erste Jahr weg.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Sollten wir jetzt hier so etwas wie den Sky-Rückholangebote-Thread installieren?

Ist der Neuanschluss günstiger
    - beim Mediamarkt-Shop-in-Shop
    - beim Telekom-Punkt
    - bei Onlinebuchung im Kundencenter
    - bei Onlinebuchung auf der Telekom-Website
    - bei Buchung über die Hotline.
    - bei PN an spezielle Kontakte in diesem Forum

Nächste Frage: Wo können Bestandskunden am Besten eine Tarifverlängerung buchen lassen?
    - ... siehe oben ....

Wenigstens muss man offenkundig noch nicht rituell kündigen und mehrere Call Center-Anrufwellen mit bestimmten Schlüsselargumenten abweisen, um planmäßig zu besseren Konditionen zu kommen.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die hast Karstadt vergessen. Aber kann passieren bei sovielen wie Tcom mittlerweile vertrete ist wo sie ihr entertain anbieten

vorteil Media Markt oder Karstadt: 240 Euro Einkaufs Gutschein, Entertain Premium kostet für 12 Monate nur 39,95 anstadt 49,95 und VDSL nur nen 5er anstadt 10 für immer, solange man da bleibt und nichts ändert was speed angeht

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Kann das ebenso bestätigen. Als ich Ende August wegen Störung anrief und wegen meiner Rechnung hatte ich einen wirklich kompetenten freundlichen Herrn drann welcher meinen P4 Vertrag sah und meinte man kann zwar nicht viel günstiger machen aber man könne meine 10 Euro VDSL50 auf 5 Euro reduzieren. Ich glaubte erst nicht so ganz drann, aber dann als die AB kam wo 4,xx Euro + Mwst bestätigt wurde, hab ich mich echt gefreut.

Mit neuer Rechnung zahle ich nun nur noch 5 Euro VDSL-50. Für P4 Paket ist das nun für mich erstmal OK, trotz Pay TV-Film-Sender Wegfall etc.

Finds ne feine Sache das der Herr mir das angeboten hat, der war auch sonst sehr kompetent und konnte in anderen Dingen ebenso perfekt helfen. Da ich eher die "normale" Hotline ungern nutze, war ich sehr positiv über den kompetenten Herrn angetan.
    Denke mal es kommt immer drauf an an wem man gerät und wie er zu seinem Job und Kundenbetreuung steht.

Wie gesagt, es war Anruf bei der Hotline - nicht Online

Danke nochmals an Herrn X...-)))

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ui, würde auch gerne nen 10 Sparen. Bezahle immer noch 15 euro pro Monat. Würde auch gerne auf nen 5er runter...Wie macht man das am besten ohne das Entertain neu anfängt (24 Monate) und ohne Speed Verlust (wechsel z.b. auf Dsl16+ um dann wieder auf vdsl 50 zu kommen)

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Die Reduzierung des Preises bei mir von 10 Euro auf 5 Euro hatt keine Vertragsverlängerung etc. zugrunde. Es bleibt der bestehende Vertrag bestehen.
    Ich hatte damals die VDSL50 Aktion genutzt wo man bei gleichen Preis 10 Euro dann statt VDSL25 / VDSL50 haben konnte. Nun da ich VDSL50 zu 10 Euro hatte, konnte ich auch ohne Tarif bzw. vertragsänderung oder Verlängerung, den 5 Euro Preis bekommen.

Wie gesagt, ich wusste nicht das es das gibt und hatte auch danach nicht gefragt. Der Nette Herr schaute sich meinen P4 Vertrag an und bot mir diese Vergünstigung an.

Ruf mal die Hotline an und frag einfach ob du statt 15 Euro auch die 5 Euro haben kannst...Da dürfte sich nichts ändern für dich.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich getan. Er bot mir Entertain nur mit Quasi neuvertrag für 12 Monate 39,95 und nur da VDSL für nen 5er. 12 Monate ok, aber gleich 24 :( Wenn ich auf Entertain IP umsteige, beginnt da auch die 24 Monate neu?

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Komisch, das kann so nicht stimmen. Mein Hotliner sagte das dies auch für Bestandskunden sei. Ich hab keine neue Laufzeit und mein alter Premium 4 besteht immer noch, nur hab ich für VDSL-50 nun 5 Euro.

Weiss aber nicht ob der das getan hat weil ich P4 habe der recht teuer ist und wenn du P5 oder was anderes hast, die dann dir nen neuen Vertrag mit neuer LZ machen wollen...keine Anhnung.

Evtl. nochmal anrufen und erneut konkret danach fragen, da du gehört hast das dies auch für Bestandskunden ist. Es wird imho auch nirgends beworben, habe auch im Internet nichts gefunden.
    Vieleicht ist das so ne "kann" Entscheidung je nach Auftrags Paket..

Evtl. hatte ich auch nur Glück das der Herr mir das einfach so gegeben hat, ohne Verlängerung oder Änderung. Oder diese spezielle Aktion gibt es so nicht mehr.
    Bei mir war es bereits Ende August wo ich es als Auftragsbestätigung bekommen hab.

Vieleicht gibts das derzeit nur so wie du es gerade beschrieben hast...+ LZ Verlängerung ?

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  10. Rheinblick

Rheinblick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe heute kurz mit der Hotline telefoniert und die Dame sagte dann, daß für Neukunden im Moment VDSL nur fünf Euro zusätzlich kostet. Bestandskunden könnten aber von VDSL 25 auf VDSL 50 hochgestuft werden, ohne zusätzliche Kosten oder Veränderung der Vertragslaufzeit.
    Am Freitag habe ich also VDSL 50. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.