1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Pssssssst.... nicht aufwecken. Sie träumen. Weißt doch, Abschaltungen gibt es nur bei der Telekom ;)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Zu spät
    Weird noises my dog makes - YouTube

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt. In den letzten Jahren hatte ich beides KD Home und Entertain. Bei Entertain habe ich heute deutlich mehr Sender als damals. Bei KD habe ich schwer das Gefühl das es maximal genauso viele wie damals sind. Sogar leicht eher weniger. Und KD kommuniziert gar nichts. Da wird von heute auf morgen einfach ein Sender abgeschalten. Da gab/gibt es oft nichtmal hinterher eine Meldung dazu.

4. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hoffentlich gibts da bald mal 5 trilliarden Mbit ... 128.000 ist doch lächerlich wenig.

leute leute... warum kündigst du nur die pay pakete? Wenn du doch bei den Kabelanbietern 5 fantastilliarden Mbit bekommst und die Sendervielfalt eine viel bessere ist? Kündige doch den ganzen Anschluss? 50 Mbit, mist *****, den keiner braucht?

So! :) immer diese Bandbreiten-Schw*nzvergleiche...

Grüße.

5. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil ich leider Netzebene 4 im Kabel bin (Marienfeld Multimedia) und ich das Internet- und Telefonangebot von Unitymedia nicht nutzen darf, sonst wäre ich schon längst weg...

Ja 128.000 ist auch nicht viel, besonders nicht wo alles immer mehr in die Cloud wandert... und alles überall sofort verfügbar sein soll...

Aber Du meintest das ja eh ironisch ;) :D

6. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Man sollte sich auch mal Gedanken machen, dass die Telekom ca nur 1,5 Mio Kunden hat.

Persönlich stelle ich mir die Rechtevergabe wie folgt vor:

Man entrichtet an eine Sendergruppe eine Fixesumme, die X Abos beinhaltet. Ab Abo XXXXX wird dann nur noch pro Abo abgerechnet und günstiger.

Auf Grund der Nutzerzahlen dürfte die Telekom in diesem Szenario Pay TV Sender viel teuerer einkaufen als es die KNBs können und somit in der Aktion eingeschränkt sein.

In diesem Szenario sind neue Sender dann nur durch externe Investitionen oder steigende Abozahlen möglich, wodurch die Sender günstiger würden.

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Vielleicht läuft es aber auch so:
    Sendergruppe X verlangt für jeden einzelnen Sender eine saftige Grundgebühr plus einen nicht unerheblichen Anteil an den Abogebühren pro abgeschlossenem Paket, in dem einer der Sender drin ist. Sind 3 Sender drin, 3x.

So, wer will noch seine Glaskugel schütteln?! Mit Orakeln kommen wir m.E. nicht weiter...

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann fragt man sich allerdings warum die Bürger anderer Länder mit GEZ-ähnlichen Zahlungen sich so für Pay-TV begeistern können. Die Briten zahlen nicht so wahnsinnig viel weniger als wir, trotzdem hat Sky dort keine Probleme nen Abo zu verkaufen.

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das sind auch andere Kulturkreise. Die Briten allgemein sind viel interessierter in Filmen etc.
    So ist GB zwar kleiner als Deutschland, was die Einwohner betrifft, jedoch hat GB viel mehr Kinozuschauer als Deutschland.

Das liegt einfach Gesellschaftlich begründet. Deutschland im Gegensatz ist eher eine Sportnation, dass heißt die Deutschen gehen eher Abends zum Sport als ins Kino.

Das Medium TV/Kino hat also eine höhere Gewichtung in anderen Ländern und somit geben die Leute auch mehr Geld aus, dass hat dabei auch nichts mit der GEZ zu tuen.

Viele Deutsche haben einfach andere Prioritäten.

*aus dem Fenster lehn*

10. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Dazu kommt noch, dass die Deutschen von Haus aus knausrig und skeptisch sind. Der deutsche Michel schaut sich so ein Angebot dreimal an und findet gleich mehrere Fehler:
    1. Mindestvertragslaufzeit. Was, wenn ich nach 4 Monaten plötzlich die Lust verliere? Da sehe ich doch nicht ein, dass ich noch 8 Monate umsonst zahle!
    2. Preis/Leistung. Wenn ich eh nur an zwei Abenden in der Woche Zeit zum Fernsehen habe, warum ich soll ich dann 70 DM (sic!) dafür zahlen? Ein gutes Buch tut's auch und ist in der Stadtbibliothek für umme zu haben.
    3. Andere Investitionen haben höhere Priorität. Wenn wir zweimal im Jahr in Urlaub fahren wollen, bleibt einfach nix übrig. Außerdem sind doch solche festen monatlichen Beträge immer doof. Lieber 100 Euro pro Monat spontan ausgeben als 50 Euro monatlich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.