1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    Anzeige
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

So ist es jetzt ja auch - aber eine weitere Unterscheidung bei den Kapazitäten wäre gut. Wir haben bei uns zu Hause die vollen 50MBit anliegen und trotzdem gehen nur 2 HD gleichzeitig. Und ein HD-Stream brauch ja nun mal kein 20MBit oder mehr.

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schön, daß Du damit der Deutschen Telekom zubilligst, auch einmal etwas richtig gut gelöst zu haben. So sieht die Realität in den Entertain Tarifen nämlich aus.

Mac_

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei uns ist es auch recht ärgerlich. Wir haben VDSL25 und immen vollen Sync. Nur leider bekommen wir nur 1 HD Stream gleichzeitig auf die TV Geräte. Obwohl locker 2 HD Streams machbar wären und zum surfen dann immer noch knappe 6Mbit übrig wären.

@Mac_
    Ach tu ich das? Ja sie handhaben das so, aber sind starr auf 1 HD Stream bei VDSL25 und 2 HD Streams bei VDSL50 festgelegt. Jemand mit nem 49000er Sync zu sagen du darfst nur 2 HD Streams gucken, obwohl damit noch nichtmal die Hälfte deiner Bandbreite belegt ist, ist einfach nicht sehr sinnvoll und kundenfreundlich. Vorallem nicht da die KNB´s immer mehr HD Sender aufschalten und es für DVB-C und DVB-S keinerlei Kapatitätsengpässe in solchen Fällen gibt. Man braucht sich nur den entsprechenden Receiver kaufen und kann auch 4 oder 6 HD Sender in sämtlichen Räumen des Hauses gleichzeitig abspielen. Vor so einem Hintergrund sollte man bei der Engpassproblematik wenigstens annähernd das Maximum dessen was machbar ist, herausholen und dem Kunden anbieten.

4. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, also 4 HD Streams gehen bei mir locker gleichzeitig, allerdings unter der Prämisse, dass ich zwei Streams via PC anschaue. Das ist jetzt aber bestimmt nicht das, was Du möchtest.

Ich kann nur feststellen, daß es in unserer Familie mit 4 völlig unterschiedlichen Ausrichtungen (den Fernsehkonsum betreffend) noch niemals zu einem Engpass weder das Fernsehen noch das gleichzeitige Surfen betreffend gekommen ist.

Von daher bin ich das Streammanagment betreffend sehr zufrieden - das passt aus meiner Sicht.

Mac_

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich meine ich schauen am TV über einen MR. Und das geht bei VDSL25 leider nur mit 1 HD Stream, bei VDSL50 mit 2 HD Streams gleichzeitig. Es will ja nicht jeder in jedes Zimmer nen PC installieren. Und zu einem Engpass würde es ja auch nicht kommen, wenn die Telekom bei jedem der Tarife eine zweite Grenze einziehen würde wie ich oben beschrieben hatte. Dann muss man zumindest pro Haushalt schonmal mindestens 1 PC wegen TV installieren. Damit wäre ja schon viel gewonnen. Ich verlange ja nicht das ich mit VDSL25 5 HD Sender schauen kann. Das geht technisch nicht und PixelTV ala Youtube möchte ich dann auch wieder nicht. Aber 2 Streams wären ganz locker machbar.

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

es wäre Wünschenswert, wenn die Telekom, die Begrenzung aufheben würde. Gerade bei Familien mit mehr als einen Fernseher im Haushalt...

Bei uns ist es in der letzten Zeit ein paar zu Konflikten gekommen, zumal, wenn gerade die Master HD am Aufnehmen ist.

Desweiteren wird es Zeit, das die Telekom auch das Abspielen von HD Aufnahmen zulassen würde, auf den anderen STB im Haushalt und TimeShift funzen würde

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Unter der Prämisse kann man sogar mit DSL16+ einen HD und einen SD Stream angucken.

Das würde ich aber nur als fernsehen bezeichnen wollen sofern man am PC einen mindestens 37 Zoll TFT angeschlossen hat.

8. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Geht doch. Muss ich zwar extra den HTPC anwerfen, aber der ist per HDMI am 37" angeschlossen. ;)
    Hat zwar nicht jeder, aber von den technik-affinen hier im Forum sicherlich einige. Meiner ist als Blu-Ray-Player-Ersatz gekommen und hat gerade mal 400 Euro gekostet, soviel geben andere für ihren Receiver aus.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Also wir lassen es (demokratisch beschlossen). Haben bei Sky HD genug! ;)

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Das steht dann immer so drin. Ist nicht die erste Aktion in der Art. Big TV 1 Monat umsonst, Film Paket 1 Monat umsonst, HD Paket 1 Monat umsonst, immer die gleichen Textbausteine. Genau wie bei Fragen im Forum, oder Erklärungen seitens der Telekom. Die gucken dann immer nach, und machen Copy und Paste. Die können nix anderes! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.