1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sking

sking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

ja mit vdsl ist es ab und zu nicht ganz sopraktisch..
    was ich toll finden würde das die tcom einfach bei vdsl "all you can sync " aktiviert weil preis für 25 und 50 ist ja wieso schon der gleiche...

und dann hätte ich statt 25 mbit knapp 80 mbit.. und das wäre schon praktischer... und denke ich wäre auch nen schritt in die richtige richtung um mehr user zu gewinnen.. wenn tcom dann auch mit bis zu 100mbit werben würde, statt nur die kabelanbieter...

2. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit Sat und meinem neuen CT ET9000 kann ich 6 HD programme gleichzeitig aufnehmen und ein 7 dabei anschauen, also was soll das :winken:

3. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

Also Leute,

mal zur Sache, ich habe damals Premium 4 gebucht und was habe ich heute, nur noch Schrott, was will ich mit MTV, France noch irgendwas und was noch alles für schwachsinnige Sender. Das ist Mist und sonst gar nichts. Und wenn ihr mal eure rosarote Brille absetzen würdet, könntet ihr das auch sehen.

Bin nur froh schon im März gekündigt zu haben. Werde dann für 95€ im Monat VDSL50, 4 Handysimkarten mit Flatrate ins Festnetz bei 1&1 und Sky Komplett haben inkl. der HD+Sender, anstatt jetzt jeden Monat 110€ für immer weniger Sender.

Jetzt sag mir mal wo ich mehr für mein Geld bekomme, VDSL50 habe 4 Handyflatrates und Komplett TV und alles zusammen dann für 95€ ?? !!

apovis21

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Es gibt ja leider keine optimale Lösung. Bei Astra-Empfang und Sky-Komplett fehlen einem wieder Kanäle wie TNT Film HD, TNT Serie HD, Classica HD, Planet HD oder AXN HD. Auch werden die Transponder von Sky und anderen Anbietern so vollgestopft, dass die SD-Bildqualität häufig deutlich schlechter als bei Entertain ist.

Wahrscheinlich muss man wie Kimigino mehrere Zuführungen kombinieren, wenn man wirklich unabhängig, vielfältig und inhaltlich/auflösungsmäßig hochwertig versorgt werden will. Dabei ist Sat-Empfang offenkundig unverzichtbar, nach diesen sich fortsetzenden Erfahrungen. Die Diskussion, ob bestimmte Sender schwachsinnig sind oder nicht, ist sinnlos: jeder hat seinen eigenen Geschmack und ggf. Affinität zu weiteren Sprachen oder nicht.

Schade, dass Entertain Sat in der aktuellen Struktur nur für Landwiesel mit DSL 768 konzipiert ist und kein Sky unterstützt. So rum ist es ziemlich sinnlos, als Erweiterung des normalen IPTV-Angebotes könnte es die Abhängigkeit vom Goodwill anderer Anbieter deutlich absenken.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

:D... Es kann mir nicht egal sein, weil ich zahle dafür, genau wie ihr auch.
    Also darf ich mich aufregen, auch im Sinne von uns allen.

Und ausserdem... einer muss es doch sagen: Hochmut kommt vor dem Fall! (Ich meine die Telekom). Und ehrlich gesagt: ja, das gönne ich denen!:love:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Danke, Wiesel. In den meisten Punkten sehen wir das gleich. Aber was die Bildqualität bei den SDs angeht, über Sat (Sky) kann ich mich in letzter Zeit hier auch nicht beklagen... :). Und auf TNT HD kann ich zur Not auch verzichten, Classica HD schmerzt da schon eher, aber ich habe es abgedreht, ebenso wie MTV Tune Inn (da ich ja VH1 Classics eh auf SKY habe), und MTV Brand New in meinem Premium (4) mit drinne ist. Sind jedenfalls schon mal - für mich - gesparte 13 Euro!:D

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Bildquali bei Sky in SD ist auf den Filmsender ordentlich bis gut. Da kann man wirklich nicht meckern. Anders sieht es dann schon bei einigen Weltsendern aus. Das ist teilweise 9Live oder DSF (Sport1) Niveau. Und seih froh das du keine Buli schaust Kimi. Samstag Nachmittag wenn 5 bzw. 6 Spiele und die Konferenz um 15:30 Uhr gleichzeitig laufen, geht die Datenrate und demzufolge die Bildquali dermassen in den Keller, dass dagegen die Filmsender in SD wie HD Sender aussehen. Das was Sky bei Buli, aber auch allgemein bei Sport in SD anbietet, F1 ist auch ziemlich grauslig, ist wirklich PayTV-unwürdig. Das ist wirklich maximal Sport1 Niveau. Nur das wir hier von PayTV sprechen. Eigentlich bräuchte Sky für Sport einen zusätzlich Transponder für die SD Sender, um die Datenraten zu verdoppeln. Samstags bei Buli krebst die nämlich schätzungsweise bei 2-3Mbit herum. Zur Info. Die Öffis senden irgendwas um die 7Mbit.

8. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Ja und was will ich mit RTL Living, Sky Nostalgie und K1 Classics? Ist schon wieder subjektiv...
    Dass Premium 4 nicht mehr Premium ist, weiß man nun doch schon ne ganze Weile. Ich hätte bei der erstbesten Gelegenheit zu Comfort downgegradet. Aber gut, ich hab mich gleich von Anfang an dafür entschieden, auch um flexibler in der Paketwahl zu sein.

Wow! Was will ich mit 4 Handyflatrates? Da müsste ja mindestens nochmal 4x 25 Euro Rabatt drin sein, wenn man die rausrechnet!
    Dir ist halt ein bis zwei Sendungen pro Woche in HD auf RTL wichtiger als mir TNT Serie HD. Ist okay. Jede Plattform hat seine Schwachpunkte, je nachdem worauf man steht eher die Telekom oder eher Sky oder eher ein KNB.

Wie datenwiesel schon sagt, wer alles will, muss auch (fast) alles buchen. Also Sat und Entertain scheint eine gute Kombi zu sein, aber ich bin immer noch zu faul, die 5 Meter Kabel zu ziehen und ein weiteres Gerät zu installieren! ;) Entertain reicht mir völlig. Aber ich kann auch verstehen, wenn einer ohne 7 zeitversetzte Sky Cinema-Kanäle nicht mehr auskommen kann / möchte.

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Ach, echt? Anixe HD, Servus TV HD, ARD HD, Sky, kannst du alles gleichzeitig aufnehmen? Boah hast du acht Kabel in den Receiver reinlaufen oder ist der Tuner so geil, dass er alle Transponder gleichzeitig tunen kann? Bleib mal auf dem Teppich. Wenn ich hier ständig von "rosaroter-magenta Brille" höre, zieht mal eure Satschüsseln von den AUgen!

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Menschen sind verschieden. Wir sind wegen Premiere Nostalgie, MGM, Kabel Eins Classics, SyFy, RTL Pays und TNT damals zu Entertain gekommen. Uns interessierten weder HD, noch irgendwelche Sportkanäle.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.