1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich frage mich gerade, warum diese Box das überhaupt können soll. Wenn schon 2-3 andere Geräte im Haushalt (XBOX 360, BD-Player, Fernseher) das können, warum soll die Box das dann auch noch zusätzlich können? Wer die Funktionen unbedingt haben will, der wird sich schon passende Geräte dazu holen. Notfalls halt selbst nur WDTV, was mit unter 100 Euro nun so teuer auch nicht ist.

    Ich würde einfach mal die Vermutung aufstellen, dass die Technikfreaks die Wert darauf legen, die nötigen Geräte für soetwas schon längst haben.

    DVB-T in der Box, falls es mal in der Leitung Probleme gibt damit man trotzdem noch Fernsehen kann, ist sicher sinvoll, oder die Datensicherungen über USB, aber dieser ganze Mediakram ist es nun wirklich nicht. Wer ein Mediacenter/Mediaplayer will, der wird den schon haben.

    Jeder 100 Euro Blu-Ray Player kann mittlerweile MKVs von einer externen NTFS-Festplatte abspielen. Die PS3 und die X-Box können es übers Netzwerk streamen. Wie du selbst gesagt hast, haben sogar selbst die neuen Fernseher nun die Möglichkeit, soetwas übers Netzwerk zu spielen.
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Share Medien bei Entertain (Videos-Musik-Bilder)

    smile....und mir wäre neu das du einmal zuhörst und nicht vom Thema ablenken würdest bzw. am Thema vorbei reden würdest.

    Du weisst was ich meine und MKVs meine ich sicher nicht...
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Share Medien bei Entertain (Videos-Musik-Bilder)

    Du hättest diesen Thread "telekom-off topic" nennen sollen. Denke nämlich, dass dieser Thread nicht beim Thema Share Medien bleiben wird.
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Share Medien bei Entertain (Videos-Musik-Bilder)

    stimmt.....aber evtl. kann das Albarto nachträglich machen...Da kann man dann alles mögliche was sich ergibt hier reinschreiben....Gute idee..
     
  5. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Share Medien bei Entertain (Videos-Musik-Bilder)

    Ich quote hier noch mal, was ich drüben in dem anderen Thread dazu geschrieben hatte.

    Ich finde einfach, die sollten ihre Energie lieber auf etwas anderes konzentrieren als darauf. Es gibt genug Geräte die genau diese Wünsche erfüllen. Sollen sie sich doch lieber darauf konzentrieren weiterhin störungsfreies Fernsehen mit der Box in guter Qualität zu garantieren.
    Und so lange es funktioniert, von einem Receiver aus die Aufnahmen auf dem anderen anzuschauen, ist das doch die Hauptsache. Filme vom Rechner her anzuschauen, muss ich mit der Box wirklich nicht. Egal ob das nun einfaches mpeg, avi oder eben mkv ist.
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Share Medien bei Entertain (Videos-Musik-Bilder)

    Ich gehe davon aus, daß Du trotzdem andere Meinungen hierzu zumindest tolerieren kannst. Ich sehe das nämlich völlig differenziert, und hätte gern 1 all-in-one Gerät. Und zumindest die IPTV Komponente kann ich leider noch nicht ohne Schrott-Receiver der Deutschen Telekom abdecken. Alles andere erledigt mein EVA9150.

    Mac_
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Share Medien bei Entertain (Videos-Musik-Bilder)

    Na, solange du keine 900+ Euro ausgeben möchtest, wird es mit einem so umfassenden "All-In-One"-Gerät aber sehr sehr eng, hm?
     
  8. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Share Medien bei Entertain (Videos-Musik-Bilder)

    Und wer genau sagt, daß ich das nicht ausgeben würde?

    Mac_
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Share Medien bei Entertain (Videos-Musik-Bilder)

    Womit du dann ungefähr zu dem 1% an TV-Konsumenten gehörst, die so viel Geld für einen Reciever zahlen würden.


    Wenn du da so viel Wert drauf legst, dann ziehe endlich deine Schlüsse und geh den für dich richtigen Schritt.
     
  10. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Share Medien bei Entertain (Videos-Musik-Bilder)

    Natürlich kann ich das. Aber dann wäre es vielleicht besser, darauf zu hoffen, dass Microsoft und die Telekom weiter daran arbeiten, Entertain über das Windows Media Center empfangbar zu machen.

    In den PC könnte man dann alles einbauen was einem wichtig ist. Ein Blu-Ray Laufwerk. einen guten Prozessor der mit MKVs umgehen kann, eine große Festplatte, damit man viele der Sendungen aufnehmen kann. Damit hätte man dann so ein All in 1 Gerät. Da könnte man zusätzlich noch einen DVB-T Stick anschließen und eine TV-Karte für DVB-S oder DVB-C einbauen, damit wäre dann wirklich alles empfangbar, alles abspielbar und man könnte 1080p einstellen.

    Aber Ich denke der Receiver tut im großen und ganzen eben was er soll. Frankmuc hat ja selbst gesagt, dass sein Fernseher und sein Blu-Ray Player all das können. Warum ist es dann so wichtig, dass der Receiver das ebenfalls noch kann? Reicht es nicht, ein Gerät zu haben, dass das kann? Die Meisten die so Technikinteressiert sind, dass sie sich IPTV holen, werden sicher auch einen modernen Fernseher oder einen Blu-Ray Player oder eine Spielekonsole der neuen Generation haben, die genau diese Eigenschaften eben bereitstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.