1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Sorry aber deine Bemerkungen sind keine Diskussion wert. Du lässt grundsätzlich immer nur deine Meinung zu. Und wenn du der Meinung bist man darf meckern, ist es ok. Wenn du der Meinung ist es ist alles ok, darf man nichts dagegen sein. Ich bin sicher nicht bekannt dafür über vieles bei Entertain zu meckern. Aber das mit Sendern mittendrin einbauen ist für mich Unfug und bringt mich und sicher viele andere dazu immer wieder an der Sendersortierung herumspielen zu müssen.

    Und nein ich würde nicht meckern wenn man das hinten anstellen würde. Hast du gelesen was ich geschrieben habe? KD macht das auch so und ich bin damit voll zufrieden. Gründe dafür habe ich genannt. Man schaltet auf 3xx irgendwas, eben auf den letzten Kanal und sieht sofort ob da ein neuer Sender eingespeisst wurde. So sieht man gar nix ob was neues kam. Irgendwann wird man bemerken das die eigene Sortierung von der Telekom wieder durcheinander gebracht wurde, sprich um 1 nach hinten geschoben wurde. Und nun kann man sich auf die Suche machen ab wo dies geschehen ist um zu sehen welcher neuer Sender da ist. Danach werde 90% derer, die eh sortieren, diesen Sender ohnehin verschieben. Ich kenne niemand der seine Sender nach Auflösung oder PayTV Paketierung des Anbieters sortiert. Nach Theman, Sehhäufigkeit usw. sortiert man doch. Und du doch sicherlich auch.

    Ich habe wahrscheinlich mindestens genauso lange digitales TV wie du. Evtl. schon länger da ich sicherlich eher älter als jünger wie du bin. Aber tut nichts zur Sache. Und es ist völlig unerheblich was in Foren steht. Fakt ist: Ich habe hier an diesem Wohnort seit 3,5 Jahren KD Home von KabelDeutschland und empfange dies mit einem zertifizierten Premierereceiver. Auch KD zertifiziert. Und hier werden neue Sender immer hinten angefügt. Es wurde noch nie ein Sender irgendwo mittendrin eingebaut. Also erzähl keinen Unsinn und versuche Usern deine Meinung aufzuzwingen oder sie für dumm darzustellen. Ich kenne mich gut aus und weiß was ich schreibe. Und wenn ich sage das bei KD auf meinem zertifizierten Receiver die neuen Sender immer hinten angereiht werden, dann kannst du mir das glauben. Ich glaube dir auch wenn es bei dir nicht so wäre. Was für mich persönlich aber unerheblich ist. Und bei nicht zertifizierten Receivern wird es wohl erst recht so sein das neue Sender hinten angereiht werden. Aber MR und Humax 1000C sind beides offizielle und von der Plattform zertifizierte Receiver, aber vergleichbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Komm nich wieder auf diese "nur was du..."-Schiene. Es ist ermüdend, peinlich, unwürdig.

    Wenn jemand behauptet, beim digitalen Kabel gäbe es sowas nicht, dann ist das einfach unwahr. Meinen ersten digitalen Kabelreciever hatte ich 1997, ne gute alte dbox1 von Nokia, danach bis 2007 x verschiedene Modelle, angeschlossen in Kerpen und Nürnberg. Und wenn du mir jetzt erzählen möchtest, beim Kabel wurden noch nie digitale Sender verschoben, Bouquets geändert, PIDs&co. geswitcht, dann hast du entweder noch nie digitales Kabel verwendet oder einen Reciever, der autark einfach mal alles so einsortiert, was er gerade kriegt.

    Wie gesagt, nimm meinen Tipp an und suche einfach mal im Netz nach der Thematik.



    Was nicht heißt, dass ich die Art und Weise dieser Senderumsortierung und vor allem den abgrundtief peinlichen Ausfall des Programm Managers irgendwie gut heiße oder verteidige. Der Ablauf ist mal wieder ein schönes PR-Desaster, da hat die Telekom echt Talent für und wenn ich sowas abliefern würde, hätte mich mein AG schon längst gefeuert. Aber mei.

    Trotzdem sollten gewisse User hier drin endlich mal lernen zu differenzieren und sich nicht ständig auf Hexenjagd begeben. Auf ewig die eigene Phantasie und Unwahrheit vor sich her tragend, Selbstsuggestion nennt man sowas.
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Docfred, es war eine Frage an dich weil es so auschaute in deinem Beitrag das die neuen Sender bislang nicht bei dir am Ende der liste lagen?

    Deswegen meine "dumme" Frage....weil bei mir bislang die neuen Sender immer hinten einsortiert waren und auch jetzt ich keine 800 / 900 / 999 sehe.

    Kann es sein das du nie sortiert hast und die Standard Liste nutzt? Dann mag das anders sein. Aber bitte beleidige die User hier nicht wenn man dir mal ne einfache Frage stellt, was eh selten vorkommt und wie ich sehe war es mal wieder umsonst dich um Rat zu fragen.

    @EDIT:
    Und bitte zusätzlich die Beiträge richtig lesen und verstehen und nicht nur überfliegen, dann hättest meine mail zb. verstanden das es kein meckern war/ist...Und ich habe auch seit Premiere D-BOX1 Digital TV ein leben lang gehabt. Was hat das mit meiner Message zu tun. Du bist ein ewiger Provokant und man sollte dich einfach ignorieren..

    Und nochmal: bei mir sind seit ich Entertain habe und das ist seit beginn...bei mir sind die neuen Sender immer ans Ende gelegt gewesen.
    Medien Beta ist nie bei mir auf 800 gewesen sondern 223 usw..
    Bei mir gibt es solche hohen Zahlen nicht, auch jetzt nicht. Nur deswegen hatte ich dich auf deinen Beitrag angeschrieben mit der Bemerkung: "Ich hab da mal ne dumme Frage", aber du scheinst das nicht zu verstehen und beleidigst nur die Leute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Halt du dich mich Anschuldigungen lieber zurück. Du lässt nur gelten was du für richtig und meckernswert hälst. Jeder hier weiß das man nur meckern darf wenn Herr Docfred auch meckert. Ansonsten ist jeder nur ein Jammerei in deinen Augen. Aber ich bin sicher kein Nörgler. Im Gegenteil. Ich verteidige das ansonsten gute Produkt Entertain oft. Weil es gut ist. Aber Sendersortierung ist einfach nicht zeitgemäß und verbuggt, langsam und kundenunfreundlich.

    Ich habe digitales Kabel schon etwas länger als du. Ich hatte auch die ganzen D-Boxen, diverse Humaxreceiver und auch Modelle anderer Hersteller. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das vor 10-15 Jahren war, ich habe auch nie behauptet das es damals auch so war wie jetzt. Aber eines kann ich 100% beschwören. Seit 3,5 Jahren haben wir wieder digitales Kabel (davor jahrelang Sat), erst mit dem Humax Fox Pro und seit knapp 2 Jahren den HD Receiver Humax 1000C. Und die einzigen Sender die dort nach Gusto des Anbieters mittendrin eingepflegt wurden, sind die Sender von Sky. Alle KD Sender sind bei mir immer ganz hinten in der Liste. Immer. Seit 3,5 Jahren schon. Im November als das HD Bouquet von KD kam, waren alle diese Sender auf den letzten 5 Plätzen. Davor noch die 2 Test HD Sender die KD aufgeschaltet hat. Ich weiß das es so ist. Dazu brauche ich nicht in Foren suchen. Es kann ja sein das ich der einzige Mensch auf der Welt bin bei dem das so ist. Aber unwahrscheinlich, meinste nicht? Mag sein das das von Kabelkopfstation zu Kabelkopfstation anders ist. Kann sein das das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist. Kann auch sein das es am Receiver liegt. Aber ich habe eben keinen halblegalen Receiver der alles umgeht. Ich habe einen ganz normalen Sky- und KD zertifizierten HD Receiver. Davor war es ein zertifizierter SD Receiver. Und bei beiden war es so.

    Deinen letzten Absatz solltest du selbst auch mal beherzigen. Dieser trifft hier zwar auf viele User zu, aber auf dich selbst auch das eine oder andere mal. Du behauptest Dinge die falsch sind, jedenfalls bei mir und anderen nicht zutreffen. Bei meinem Vater, der meinen alten Humax Fox benutzt, werden neue Sender, soweit sie nicht von Sky sind, ebenfalls immer hinten angefügt. Und das war auch bei seinem alten Premierereceiver schon so.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Hoffnungslos, du liest einfach nicht.



    @frank:
    Nein, ich habe eine Standardsortierung, weil mir die Herumsortiererei eben schon von KabelDeutschland abgewöhnt wurde. Bin da viel zu faul und brauch das auch nicht. Setz deine Kanalliste zurück und du wirst diese Kanäle auch dort vorfinden.
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ok, das ist ja wenigstens mal ne Antwort. Dachte mir das schon das du die Standard Liste hast, dann ist das natürlich nicht so wie bei mir.

    Und ich werde mit 100% Sicherheit meine Liste nicht zurücksetzen, denn so habe ich nach wie vor die neuen Sender am Ende. So wie ich es es über Jahre hatte und kann selber entscheiden an welche Stelle ich die Sender einfüge. Das mache ich schon immer so und ich bin damit zufrieden. Ausserdem sehe ich sofort wenn neue Sender da sind. So wie es Hsv bei Kabel Deutschland beschrieb.

    Genau das wollte ich nur wissen und du machst ein Tam Tam und beleidigts die Leute, nur weil wir die Liste anders haben und nutzen als du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Warum war mir klar das du mich entweder weiter als Lügner oder Dummkopf hinstellst, oder ausweichend wie geschehen antwortest. Warum kannst du nicht sagen: "Ja ok, dann ist das bei dir so. Hab ich mich wohl getäuscht das es überall so ist. Bei mir war/ist es aber anders." Sowas aus deinem Munde käme schon einem 6er im Lotto gleich. ;) Aber ist auch egal. Ich weiss ja was Tatsache ist und wie es bei uns hier bei KD ist.

    Dennoch ist und bleibe die Sortiersache bei Entertain ein Witz. Das man 3-5 mal solange braucht wie bei einem Kabel- oder Satreceiver ist für das Jahr 2011 eine Schande und darf einfach nicht sein. Und wenn es schon so ist, ist es eine noch größere Schande Kunden mit Absicht die Sortierung über den Haufen zu werfen und keine Möglichkeit des Export/Imports zu geben bzw. über einen Button die alte Sortierung per One-Click wieder herzustellen. Der PM ist da nur ne Alternative für Technikjunkies. Der normale Kunde der kaum was mit Technik am Hut hat und nur TV sehen will, nutzt keinen PM. Mein Vater wüsste nichtmal was das ist. Und durch solche Dinge vergrault man sich Kunden. Mein Vater flucht und wünscht sich am liebsten sein altes analog TV zurück bzw. ist mit KabelTV weit zufriedener weil einfacher. Dort sind seine Sender dort, wo ich sie ihm vor Jahren eingestellt habe. Und die paar neuen Skysender sortiere ich ihm eben 1 mal im Jahr so wie er es möchte.
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Gerüchteküche T-Home

    @HSV

    Das ist nicht nur bei dir bei Kabel Deutschland so...

    Nochmal..ich habe und sprach von Entertain und da ist es bei mir auch so.Die neuen Sender wurden schon immer ganz am Ende einsortiert bei mir was ich nie beklagt habe. Nur weil Docfred in seinem beitrag was anderes schrieb, habe ich da drauf reagiert.

    Deswegen mein Beitrag und verwunderung das es bei anderen usern nicht so ist.
    Ich meine nur Entertain, Kabel Deutschland habe ich nicht.
     
  9. Theo1896

    Theo1896 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gerüchteküche T-Home

    @docfred

    Schon erstaunlich wie du dich vom größten Telekom Kritiker zum größten Telekom Fan gewandelt hast (ein Schelm wer dabei böses denkt) und keine anderen Meinungen gelten lässt.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Junge zum Thema KD sag ich dir nur noch einmal: Such mal im Internet nach dem Thema. Alles andere ist zwecklos. Das hat nichts mit "Lügner" oder "Dummkopf" zu tun, oder was du und frank sich sonst so zusammenphantasieren, was aber nirgends steht, lies halt einfach was ich dir geschrieben habe. Ein klein wenig über den Tellerrand schauen und einfach mal differenzieren ist manchmal ganz hilfreich, glaub mir...


    Zu dem anderen:
    Dass die Sortiermöglichkeit am Reciever selbst ein schlechter Scherz und der weiterhin vorherrschende Ausfall des PM einfach nur hochkarätig peinlich ist, ist doch überhaupt nicht das Thema und allgemeiner Konsens :rolleyes:

    Dass solche Fragen in diesem Forum immer zu so einem Drama werden müssen, weil sich der die Gemüter immer sofort so sinnfrei erhitzen und auch noch über Tage am köcheln bleiben ... Will mir einfach nicht in den Schädel. Aber mei, nachdem sogar user wie Smokey der ja die Ruhe in Person ist hier drin mittlerweile offensiv aggresiv angegangen werden, braucht man sich wirklich über nichts wundern.

    @theo:
    Auch für dich nochmal: LESEN UND VERSTEHEN. Das ist doch wirklich zum ****** in diesem Bereich....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.