1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Können die der Telekom wirklich "verbieten", eine PiP-Anwendung ala LigaTotal! Interaktiv anzubieten? Dass sie ein Problem mit Overlays und fremden Inhalten, ok. Aber PiP? Das wäre schon hart.

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

Naja, ich bin kein Anwalt. Aber bei hbbTV haben sie das praktisch im Standard fest drin. Da kannst du eine Anwendung nur dann über einen Service (ob als PIP oder Vollbild dargestellt) legen, wenn die Anwendung im Stream als erlaubt signalisiert wird. Imho macht das hbbTV unglaublich unattraktiv für Anwendungsentwickler.. Entweder du arbeitest im Auftrag eines Senders, dann hast du noch gewisse Freiheiten auf genau diesem Sender oder du arbeitest unabhängig, kannst aber die eigentlichen TV Funktionen nicht nutzen. Wo man sich dann die Frage stellt, was hab ich davon es für den TV zu programmieren.. da ist der Nutzen, durch den aufgezwungenen Medienbruch, größer etwas direkt für PC, Smartphone oder Tablet umzusetzen.

Also wenn, dann müsste das Microsoft wohl direkt in den Client integrieren.. die sagen sich aber (zurecht), zu was.. MPF bietet für sowas weit mehr Freiheiten. Und scheinbar sind die Sender ja nur in Deutschland so zickig.. bei AT&T gibts Multiview schon lang (sieht dann so aus). Und wenn ich mich mal etwas aus dem Fenster lehnen darf, mit diesen Einschränkungen und der Innovationsarmut deutscher Sender wird sich hbbTV in absehbarer Zeit kaum durchsetzen oder für mehr nutzen lassen, als ein schöner bunter mit Werbung angereicherter Videotext/Mediathek.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  3. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Hi Leute, da der Thread bzgl. Update Client 2.0 geschlossen ist...
    Anbei paar manuelle Einstellungen für Samsung C-Reihe für Leute die Probleme mit den Farben haben. Ich habe das so bei mir und hab gute Farben:

->Bild: Modus: Film, Kontrast: 90, Helligkeit: 44, Schärfe: 0, Farbtemperatur: normal, Farbe: 50, Hintergrundbeleuchtung: 4, Farbton: G50/R50, Öko-Lösung: Energiesparmodus, Öko-Sensor: aus, Schwarzton: aus, Optimalkontrast: gering, Gamma: +1, Farbraum(Benutzerdefiniert): Rot 54 0 0 Grün 21 20 0 Blau 6 14 57 Gelb 50 39 0 Cyan 24 33 53 Magenta 55 12 55, Weißabgleich: 26 24 25 / 15 28 17, Hautton: 0, Kantenglättung: ein, Digitaler Rauschfilter: aus,HDMI Schwarzwert:Gering, MPEG-Rauschfilter: aus, Schwarzabgleich Dynamischer Kontrast = aus, Filmmodus: aus, Motion Plus: Benutzerdefiniert (10), Farb-Ton=Standard

3D Modus: Hintergrundbeleuchtung 14, Kontrast 90, Helligkeit 42, Schärfe 0, Farbe 44, Farbton 50/50

Ton der Samsung internen Lautsprecher ist deaktiviert. Telekom Reciever mit Tosslink zu YAMAHA verbunden, Samsung TV mit Tosslink zu YAMAHA verbunden.
    Umschaltung erfolgt am YAMAHA direkt. Fernbedienung hab ich ne Logitech Harmoney wo ich da auch den Soundeingang entsprechen umschalt bzw. meine Harmoney so eingestellt ist das bei einschalten X-301-TV-YAMAHA (Eingang xxx)automatisch erfolgt.
    Ton ist bei mir immer konstant gleich laut. (Am X301 hab ich Ton auf 20 fest eingestellt, geregelt wird der Ton an der YAMAHA)

Dies sollte für fast alle Samsungs so sein, geringe Abweichungen pro Modell der Menüs sind möglich. Bei einigen Modellen liegen paar Funktionen unter nem anderen Untermenü.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  4. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dabei gibt es ja einige Ansätze. z.B. Pro7 mit Ihrem Smartphone Anwendung bei Galileo, dann macht man über die MPF Anwendung evt noch Werbung und schon haben alles was davon.

@ frankmuc

In der Regel kannst du Bildeinstellungen nicht von einem auf einen anderen TV vom gleichen Hersteller übertragen, da es z.B. teilweise völlig normal ist, dass bei z.B. einem Samsung TV gerne 4-5 oder mehr Panels verschiedenster Hersteller verwendet werden.

Deine Einstellungen passen bei meinem Samsung gar nicht oder du hast ein anders Farbempfinden als ich.

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn man mit Drücken der Roten Taste jeweils eine schöne bunte Mediathek des betreffenden Programmveranstalters oder seines Konzernverbundes erreichen könnte. Nachdem ich mit meiner Osterei-Vermutung daneben gelegen hatte...

... gibt es eigentlich Neuigkeiten rund um die Einbindung der öffentlich-rechtlichen Mediatheken bei Entertain (ob jetzt via HbbTV-Konvertierung/Interface oder in anderer Form wäre mir egal)?;)

6. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Rote Taste auf Sender = TV Archiv des Senders wäre ne tolle Funktion, da gebe ich dir vollkommen recht.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimme zu, das wäre echt mal Super. 100% dafür sein und haben möcht die funktion :)

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Hoffentlich behauptet die Fraktion der auf die Freischaltung des DVB-T-Anschlusses harrenden Enttäuschten nicht, dass ein Versprechen der Telekom abgegeben worden sei und nicht umgesetzt ist. Das Erinnerungsvermögen ist manchmal ein wenig eingefärbt.

Wir bewegen uns hier in privatem Austausch über sinnvolle Ergänzungen und Kundenanregungen, gell? Zumindest, solange nichts Offizielles auftaucht.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Trotzdem dafür sein, auch wenns nie kommt, dafür sein

10. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Datenwiesel, was meinst du? Wenn Sky im Herbst nun doch nicht wiederkommt, ist das ein schwerer Wortbruch von der Post!! Die einzige Konsequenz kann dann nur sein, dass jeder Forenuser seinen Fernsehhersteller verklagt, weil das Gerät nicht den erwünschten Leistungsumfang bringt!!1!

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.