1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Das gesamte Verfahren ist aber insgesamt intransparent und und verstösst m.E. gegen das Grundrecht der Meinungsfreiheit. Ich habe mir von docfred auch mal seine Kommentare durchgelesen - zumindest strafrechtlich konnte ich nichts relevantes entdecken. Oder ist er da jemandem persönlich auf den Schlips getreten? Ich bin der Meiunung, dass das DF-Forum hier aufpassen muss, nicht schnell den Ruf eines zensierten Forums zu bekommen.

Mac_

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ein nicht unerheblicher Teil der Hits, die sich der Auerbach Verlag nach Messung durch den "Auflagen-TÜV" IVW auf die Fahnen geschrieben hat, resultiert ja meines Erachtens aus der recht aktiven Community im Forum, die sich hier bislang weitgehend wohlgefühlt hat.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

@mac

Vom zensieren ist dieses Forum noch sehr weit weg. Wenn man zensieren würde, dann gebe es hier keinen einzigsten Kommentar der Negativ wäre. Außerdem gibt es immer noch das Hausrecht und da kann der Gastgeber immer noch sein Recht durchsetzen. Das ist in anderen Foren nicht anders. Ebenso Privat zuhause kannst du dein Recht durchsetzen, solange es nicht gegen das Gesetz verstößt. Wie gesagt, wenn etwas vorfällt und man sein Mund nicht schließen möchte wenn es nötig ist, dann muss man mit Konsequenzen rechnen.

Ich möchte ausdrücklichst sagen, dass ich nicht weiß was genau vorgefallen ist und ich kenne die Zusammenhänge nicht. Der oben genannte Kommentar ist Allgemein gehalten.

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Wurde auch mal Zeit das diese Person die hier ständig provuziert und "Streit" sucht und fördert, irgendwann vom Netz genommen wird.
    Irgendwann reisst halt bei jedem Admin mal der Geduldsfaden...Meine Meinung

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

In einer Technik-Community herrscht häufig ein rauer Tonfall, Männer mit Überzeugungen. Anmut gibt es vermutlich im Ballett-Forum.

DocFred bevorzugt halt einen sehr pointierten Argumentationsstil, er hat aber auch guten Input beigetragen. Andersrum - höflicher Tonfall und inhaltliche Unbrauchbarkeit - soll es ja auch geben, Anwesende im Zweifel natürlich ausgeschlossen.

Ich habe ja auch schon meine Ladungen abgekriegt, halte so was aber aus, ohne die Ruhe zu verlieren. Für manche soll ich selber ja auch Platz 3 der Rüpelliste einnehmen.:)

Das ist daher hoffentlich kein Nachruf auf seine virtuelle Identität.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich finde auch das man unter Männer die numal in diesem Forum dominieren einen etwas rauheren Ton akzeptieren muss.

Ich war auch schon gesperrt, Kimigino war schon mehrmals gesperrt, was solls...
    Es gibt Moderatoren die geben für irgend einen Furz 5 Punkte und welche für den gleichen Kram nur eine Verwarnung, so nimmt es eben auch jeder subjektiv wahr.

Meistens wenn man dem Admin eine Mail schreibt werden die Punkte wieder gelöscht, weil so mancher Moderator selbst auch weit über das Ziel hinausschießt.

Ich bin der Meinung, Personen die eine nicht öffentlich kompatible Meinung vertreten müssen auch mit Gegenwind rechnen... allerding finde ich Moderatoren die sich eine Meinung bilden und diese dann auch noch öffentlich kundtun fehl am Platz. Ein Moderator muss und sollte neutral sein, oder sich einen extra Acc. anlegen mit dem er seine Sicht der Dinge klar macht.

Doc hat schon immer eine sehr radikale Meinung vertreten, mit der ich aber immer klar gekommen bin. Wer mit diese Dinge nicht klar kommt sollte sich im Forum schöner Kochen, Hekeln und Stricken oder Ballett anmelden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2012
  7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Im Newsbereich ist der Mod halt der Chefredakteur, also ein Angestellter vom Auerbach Verlag. Das ist nicht zu verwechseln mit den ehrenamtlichen Mods, die das Soap- und Big Brother-Forum begleiten oder wie AlBarto, der hier Betreuung leistet und unseren Postings geduldig hinterherräumt.:)

DocFred kann sich im Zweifelsfall nach den Feiertagen ja per Mail an den Florian wenden, damit wir ihn wieder in unseren Entertain-Forum begrüßen können. Florian sollte sich den merkwürdigen Artikel "Blödsinn!" ggf. als Herausgeber von Digital Fernsehen auch mal aufmerksam durchlesen. Schließlich kann der dort gewählte Stil auch Auswirkungen auf den Ruf des Auerbach Verlags in der Szene haben. Solche Artikel sind für die Außenwirkung relevant, anders, als eine private Diskussion der Community in einem Web-Forum.

Für diejenigen, die nicht mitgekriegt haben, welcher Kommentar der DF-Redaktion DocFred zu seinem vermeintlich sanktionsbedürftigen Posting veranlasst hat:

Hinweis: Schlampig - Das ging gegen die Financial Times Deutschland.

Das auch. Investigativer Journalismus in diesem Zusammenhang bedeutet, 30 min. mit der Pressestelle von Sky Deutschland zu telefonieren. Was für ein Glück. Abgewendet wurde dadurch Nummer 3:

Finanzkrise 2008:
    Lehman Bros-Pleite stürzt weltweit die Finanzmärkte ins Chaos.

Finanzkrise 2010:
    Vertrauensverlust in Regierungsanleihen der PIIGS-Staaten stürzt die Finanzmärkte ins Chaos. Nebenbei bemerkt: Griechenland ist bislang, durch die Solidarität anderer Regierungen, noch gar nicht "pleite".

Finanzkrise 2012:
    Unbedachtes Facebook-Statement von Sky Film-Programmchef Ammon stürzt die Finanzmärkte ins Chaos.

Zur Klarstellung: Nicht die oben zitierten Texte haben zu einer Sanktion geführt (die stammen von Alexander Rösch, dem Chefredakteur), sondern die daran geübte Kritik.

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

da habe ich dann noch einmal ******* gehabt....wie auch immer..völlig überzogen die Sperre...

Wer austeilt muss auch einstecken können...Doc teilt gerne aus aber er ist unglaublich sachlich dabei geblieben, was man leider von anderen nicht behaupten kann

9. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vom Grundsatz her völlig d'accord. Nur wenn man etwas äussert, was einem anderen nicht passt, was aber nicht beleidigend, sondern nur eine feste, völlig gegenpolige Meinung darstellt, sollte man nicht gesperrt werden.

Das ist das Recht auf Freie Meinungsäusserung. Und dieses Recht sehe ich hier durch solche willkürlichen Sperren gefährdet.

Mac_

10. jamiro029

jamiro029 Guest

So sehe ich das auch, wenn ich hier meine Meinung kundtuhe, dann möchte ich natürlich auch andere Meinungen dazu hören, wenn es alle gleich toll finden würden, dann brauchte man dieses Forum nicht, dann hätte alle die gleiche Meinung und der Rest klickt einfach nur noch den Danke Button.

Ich finde das es nur ein Mundtot machen, ich werde Florian jedenfalls eine Mail schreiben, weil es so nicht in Ordnung ist wie es gelaufen ist, zumal keine Beledigungen gefallen sind.

Ich denke eher das sich der Schreiber des Artikel auf den Schlips getreten gefühlt hat, weil er in der Tat schlampig war und nur halbweisheiten und die Meinung vom Schreiberling selbst wiedergespiegelt hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.