1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2009.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

Haste auch Recht......Darum ist Wolfsburg auch Meister geworden...:D

Kleiner Spaß....

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Um da Boah... zu sein braucht man aber schon eine masochistische Ader :D

Juergen

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

OT

sky Cinema war auch schon mal Besser...

sky Cinema HD ist ne Frechheit..

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst dich verrechnen kimi. KD für 9,90 Euro bietet über 100 Sender. Für 3 Euro Aufpreiss nochmal 35 Sender. Ich bezahle also 12,90 Euro und bekomme knapp 140 Sender. Darunter auch deine Favoriten die du als erstes aufgeführt hattest. Natürlich sind 140 Sender im Vergleich zu 500 Sendern über Sat wenig, aber ganz ehrlich, mehr als diese 140 Sender gibts auch kaum die irgendwie interessant sind. Mag sein das mal 1 Sender dabei ist, aber bei über 500 Sendern gibts sicher nicht mehr als 50-100 einigermassen Interessante. Genau wie im Kabel. Da sind bei den 140 Sendern schon mehr als die Hälfte Schrott.

Sky Welt bietet 21 Sender und kostet 16,90 Euro. Nimmt man ein zweites Paket dazu, zahlt man schon 32,90 Euro. 18 weitere Sender durch Sky Welt Extra gibt es dann dazu, aber nur für Satkunden. Sind also 39 Sender für 32,90 Euro. 95% dieser Sender gibts auch bei KD Home von KD. Natürlich auch in anderen Kabelgebieten und bei T-Home. Kabelkunden bekommen übrigens nur die 21 Sender von Sky und, falls sich die Telekom und Sky einigen, die T-Home Kunden auch.

Das sind mal die Fakten. Klar, wer unbedingt Sky Film will und braucht, dem bleibt nur Sky zu abonieren. Keine Frage. Nur die Filme die da kommen, da bin ich für 12,90 Euro bei KD nicht schlechter bedient mit fast 140 Sendern. So berauschend waren die Filme bei Premiere Film in den letzten Jahren nämlich nicht. Da hat man in den letzten Jahren stark nachgelassen. In jeder normalen Videothek oder auch online Videothek gibts die Filme meist schneller, und das ab 2-3 Euro pro Tag. Dazu immer öfter als BD in FullHD wenn man möchte. Ab 3 Euro kann man über T-Home, Xbox360, Maxdome usw. auch an die neuesten Filme kommen. In HD ab 5-7 Euro. Mit Geiz ist Geil hat das nichts zu tun. Es gibt einfach auch Alternativen die man nicht aussen vor lassen sollte. Premiere hat in den letzten Jahren kontinuierlich das Programm verschlechtert, auch die Bildqualität, den Preis aber regelmässig angehoben. Sorry, aber da passt einfach das Preis- Leistungsverhältniss schon lange nicht mehr. Ich weiss das genau da ich seit Premiere Analog Zeiten dabei bin. Filmangebote wurden immer schlechter, Sport sowieso. US Sport gibt es sogut wie gar nicht mehr. Und dazu haben sie im Kabel ordentlich die Datenrate gesenkt. Die Bildquali ist ein Graus. Bei Fussball und Sport allgemein kaum zu ertragen. Da waren Bekannte von mir die Premiere haben, letzte Saison sehr neidisch auf mich. Ich dürfte Premiere Buli über T-Home sehen. SD Bild ist da sehr gut, das HD Bild fantastisch. Über Sat ist das Bild ebenfalls toll.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dann scheint aber die KD Internetseite nicht zu stimmen. Wer heute einen Kabelanschluss dort will, bezahlt nur für das Grundangebot schon 16,90 Euro. Dafür bekommt er dann aber nur Sender, die auch via SAT frei empfangbar sind. Will er dann noch die digitalen TV-Programme kommt er schon auf 29,90 Euro. Sky bietet Ihm das Gleiche via SAT für 16,90 an und für 32,90 bekommt er sogar noch einen Sportkanal dazu. Ich denke man sollte hier immer unterscheiden, wer bekommt bei Kabel dank Wohnblocks oder Hausverwaltungen die Leistungen für nen Appel und ein Ei, und wer ist der Doofe, der den normalen Betrag zahlen darf.

Von den offiziellen Preisen nehmen sich alle nicht viel. Ich würde aber nie auf meinen SAT-Empfang verzichten wollen. Und bevor jetzt wieder das alter Argument kommt, dass nicht jeder SAT empfangen kann: Müsste ich umziehen, käme für mich nur eine Wohnung mit SAT-Empfang in Frage. In was anderes würde ich erst gar nicht einziehen. Und jeder hat die Möglicheit bei einem Wohnungswechsel in entsprechende Wohnungen oder Häuser zu ziehen - sofern ihm das wichtig ist.

Juergen

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die 16,90 Euro sind die Grundgebühr für den Kabelanschluss. Diesen habe ich mal aussen vor gelassen, da nahezu jeder Kabelkunde per Mietvertrag oder Eigentümergemeinschaft diese 16,90 Euro zahlen muss. Ob er will oder nicht. Auch wer ne Satschüssel auf den Balkon schraubt, wird zu 99% diese 16,90 Euro Kabelgebühren zahlen müssen. Deshalb ist die Grundgebühr hier beim Preisvergleich nahezu unerheblich da eh nur ein ganz kleiner Bruchteil der hier postenden User frei entscheiden kann ob er diese Gebühr zahlen will oder nicht.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Am günsttigsten sind sie bei den ÖR´s zu sehen! :rolleyes:

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

ne has du dich nicht verrechnet

ich bezahl 12,90 für big tv bei entertain, habe 195 Sender und kann zusätzlich im Archiv Buli -Spiel in SD und HD abrufen ohne Buli abonniert zu haben,

jetzte komm nicht mit "ja aber du mußt auch entertain bezahlen"
    tu ich och, aber was ist entertain? Telefon und VDSL-Anschlüsse,
    zwei Flatrates, einmal Breitband und einmal Telefon, 45,- euro und alles ohne sky und premiere, die brauch man nämlich dann nicht mehr

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: T-Home oder Sky - Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

Lieber HSV Forever,

Dein Ansatz ist in dieser Form nicht zutreffend. Es geht sehr wohl, aber es scheitert an den Kosten.

Die Parabolantenne kommt auf's Dach, wird als Gemeinschaftsantenne ausgelegt, aber bezahlen darfst Du das Spielzeug allein.

Volterra schrieb in einem anderen Thread:
    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eter-verweigert-satschuessel-wegen-dvb-t.html

Es liegt also nicht an den Hausbesitzern, sondern an den Kosten, welche die Satelliten-Freunde auf den Tisch legen sollen. Sky wendet sich - genau wie Herr Westerwelle - an Besserverdienende. [​IMG]

Hier ist ein Umschalten auf Satellit zwar immer noch teuer, aber grundsätzlich machbar. Lass eine vorschriftsmässig geerdete Dachantenne mit Multischalter für zwei Orbitpositionen 2000 Euro kosten. Wer jeden Monat 60 Euro an Sky zahlt, der hat auch das Geld für eine Investition von 2000 Euro.
    Bei BSkyB hat alleine das Basis-Paket > 200 Sender. Das kommt auch in Deutschland .
    Lies bitte mein Eröffnungsposting über den Sky-Player in "Die Zukunft von Sky"

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/225080-die-zukunft-von-sky.html

TV-Archive wird es in Zukunft viele geben - ganz ohne Mehrkosten.
    Hier sind wir einer Meinung.
    Genau das solltest Du ändern. Sky möchte, dass Du jeden Tag die Basis-Programme schaust, von denen es in Zukunft noch viel mehr geben wird.
    Siehe den oben verlinkten Thread. Das ist nur eine Frage des Geldes.
    Mir würden 150 Sender definitiv nicht mehr reichen, nachdem ich es jetzt jahrelang anders gewohnt bin. Mein Gesamt-Fernsehkonsum liegt allerdings unter drei Stunden täglich.
    Fehlanzeige.
    Aktuelle Filme sind leider deutlich teurer.
    Das lese ich gerne.
    ... was bedeutet, dass Du ein kostenpflichtiges Pay TV Abo bei der Telekom gekauft hast. Free TV ist nicht werbefrei, ausser BBC und ORF und Konsorten.
    Nicht BBC HD, sondern BBC World, und das hat jeder - ausser der Telekom.
    Doch, über die Hausantenne.
    Das ist auch ein logistisches Problem: unterschiedliche Digital-Angebote je nach Postleitzahl des Kunden frei zu schalten. Gehen tut das, aber selbst Kabel BW will nicht.
    Doch. Die Sache mit "Liga total" ist eine dreiste Provokation. Kofler hatte ganz anderes im Sinn, und damals hat die Telekom super mitgespielt.

Irgendeiner von der Telekom hat jetzt einen entscheidenden Fehler gemacht und die Zusammenarbeit mit den Kofler-Erben auf's Spiel gesetzt.

Zum Radio habe ich schon was geschrieben. Mir ist das Radio sehr wichtig. Das ist ein zentraler Kritikpunkt bei T-Home. Dabei bleibe ich.

Sogar Unitymedia ist in den Quark gekommen...

Unbestritten.

Bateman wollte Dich nicht beleidigen, er wollte Dir nur zurück-spiegeln, dass Dein voriges Posting ziemlich troll-haft wirkte. Deine Kritik an der Sky-Bildqualität ist überzogen und nicht nachvollziehbar.
    Auf welchem Trip bist Du jetzt? Aus den von Kimigino genannten Sachgründen kann man niemandem zu Liga total raten.
    Ich muss Kimigino in Schutz nehmen. Er und ich leben im Unitymedia-Land, wo man definitiv das UM-Pay-TV extra zahlen muss. Da gibt es nichts geschenkt.

Dass KD Home neuerdings 3 Euro im Monat kosten soll halte ich für einen Rechenfehler, eine Milchmädchenrechnung oder was auch immer - ich glaube es Dir nicht.

Ich bin aber kein KDG-Experte.
    Da sind aber jetzt noch mehr Rechenfehler drin. Wenn Du Kabel hast - mit Kabel-Pay-TV - ist Entertain wenig sinnvoll, und Du kannst die Entertain-Grundgebühr nicht aussen vor lassen. Das geht nicht.
    Ich sagte doch, Milchmädchenrechnung. Du musst natürlich THE komplett abmelden - dann sieht es schon wieder anders aus.
    Das gehört jetzt aber in die Gruppe Eigentore, weil das von Dir verteidigte T-Home Entertain eben gerade keinen ORF hat.

Daraus folgt: Du brauchst das Kabel allein schon wegen des ORF. Mithin ist es wenig sinnvoll, dass Du zusätzlich zum Kabel, das Du ohnehin nicht abmelden kannst, THE bestellt hast.

Ich meine, es darf ja jeder machen, was er will ... [​IMG] - aber Du kannst ja nicht ernsthaft empfehlen,dass die Leute Kabel + IP-TV buchen sollen. Das ist unlogisch.