1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

Auch die kann immer noch verworfen oder verschoben werden. Solange nix offiziell ist, jedenfalls. Ich habe 5 Jahren mit solchen Callcentern zu tun gehabt, und habe 3 Jahre Entertain.

UND ICH GLAUBE NUR NOCH DAS WAS ICH SEHE UND FREUE MICH NICHT VORHER!

Ein Eventuell oder ein Wenn oder ein Bald oder ein Möglich oder ein Wahrscheinlich oder ein Irgendwann, ist alles dasselbe. Hinterher ist man nicht enttäuscht, wenn es nicht so ist. Oder überrascht, weil man sich geirrt hat. Was grundsätzlich nicht heisst, das Pessimismus angesagt ist, aber auch nicht, als unbedingt davon auszugehen, das es auch und zum spekulierten Zeitpunkt mit Bestimmtheit so sein wird!:)

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@maxmus69
    Du hast schon recht, nur der einfachste Weg in Deutschland an DigitalTV und Radio zu kommen ist sicherlich Kabel. Ich bin mir sicher das weit mehr Haushalte in Deutschland solch einen Kabelanschluss haben als die Möglichkeit (Lage) oder vorallem die Erlaubniss (Vermieter o. Hausverwaltung).

@kimigino
    Teilweise stimme ich dir zu. Aber beim Preisvergleich hast du einen kleinen Fehler in deiner Denkweise. KD kostet grundsätzlich 9,90 Euro im Monat. Da sind über 100 digitale TV Sender dabei bei Kabeldeutschland. Für nur 3 Euro Aufpreiss (also 12,90 Euro), und genau die bezahle ich monatlich, bekommt man KD Home. Und da sind SciFi, TNT Serie, TNT Film, 13TH Street, History usw. Insgesamt nochmal 35 Sender. Hier mal der Link dazu:

Alle Sender für Kabelfernsehen in der Übersicht - Kabel Deutschland

Das ist in etwa das gleiche das einem Sky mit Sky Welt bietet, nur Sky Welt kostet halt 16,90 Euro. KD Home nur 3 Euro. Und einen digitalen Kabelanschluss dürften 90% derer eh haben, bei denen es technisch möglich ist und die keine Satschüssel anbringen können. Von demher ist KD Home das wesentlich attraktivere und besser Angebot. Gleiche Leistung zu nem 1/5 des Preises. Wie gesagt, meine Frau, und Kleiner und ich sind da bis auf Fussball Bundesliga super versorgt. Und Buli gönnt sich der Papa für bisher 10 Euro über T-Home. Wenn der Vertrag in 6 Monaten ausläuft sind es halt 15 bzw. 20 Euro. Aber immer noch deutlich günstiger als wenn ich mir Sky holen würde. Das würde uns zusätzlich 33 Euro kosten. Und Mehrwert hätte ich da nicht. Vielleicht bessere Moderatoren, davür nur 1 Spiel in HD, bei T-Home jedes Spiel in HD. Vorallem als Fan von mehreren Vereinen ein nicht unwichtiger Aspekt. Ich schalte auch gern mal hin und her bei den Spielen.

@octavius
    Hier bei uns empfange ich analog ORF1 und ORF2. Also auch den begehrten ORF1. Und als Fan vom HSV und auch vom FCB, ist dadurch Sky noch unwichtiger, jedenfalls das CL Angebot für nochmal 16,90 Euro extra. Der FCB hat nicht nur weltweit, sondern gerade auch in Österreich sehr viele Fans. Ergo werden auch recht häufig die CL Spiele der Bayern dort Free übertragen. Dann hat Sat1 auch noch die Rechte für ein Spiel pro Woche. Ich habe mit das letztes Jahr nicht ausgerechnet, aber ich würde schätzen das ich bis auf 1, alle Bayernspiele FOR FREE gesehen habe und kein Premiere brauchte. Daher fiel mir die Kündigung von Premiere doch recht einfach. Wie das ganze beim HSV aussehen würde, falls man endlich mal wieder CL spielen sollte, gut, da wird nur Sat1 und die Premierekneipe ums Eck bleiben. Aber das wird auch gehen. Man muss ja auch nicht immer jedes Spiel sehen.

Und nur um es festzuhalten. Sat ist schon das beste von allem. Nur wenn man es nicht nutzen kann, darf oder will (bei nem kleinen Balkon mit Familie muss man Kompromisse eingehen und kann nicht einfach den Balkon mit ner hässlichen Satschüssel vollstellen). Ich hätte auch gerne Sat. Könnt ihr mir glauben. Nur geht es leider nicht und ich habe mich damit abgefunden und das beste aus Kabel und T-Home für unsere Familie gemacht. Ohne extrem das Geld aus dem Fenster zu werfen. Das wäre es nämlich wenn ich für Sky nur wegen Buli nochmal 33 Euro hinlegen würde.

Wer T-Home hat, für den ist eindeutig Liga Total günstiger. 15-20 Euro Aufpreiss und man ist dabei. Bei Sky sind ess 33 Euro. Ganz einfach. Wer allerdings ne Satschüssel hat, und evtl. bei nem billigen Anbieter sein Telefon und Internet hat, der muss sich das mal durchrechnen. Dürfte evtl. sogar Sky günstiger sein. Gleiches gilt für Kabel. Wer aber bisher schon 35-50 Euro nur für Internet und Telefon bezahlt, der kann auch gleiche T-Home buchen, das kostet nämlich auch nur 45 Euro und kann dann eben für 15 Euro Buli dazu bekommen.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Falsch!

Für Champions League und Euro League braucht man Sat 1 und für den DFB-Pokal ARD & ZDF! Nix sky! :winken:

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Jutt aber Ständig die Bayern im Free TV ist auch Langweilig auf Dauer....

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nö, die sind nunmal die Besten - in Deutschland! Und ab dem Halbfinale siehst du dann auch bei Sat 1 internationalen Fußball - das reicht vollkommen.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nö. Würde mir auch nicht reichen, da kann ich ihn gut verstehen.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bei Sky Bundesliga über Sat kriegst Du aber Sky Welt mit dabei und zusätzlich noch Sky Welt Extra geschenkt. Dazu kommen dreimal so viele Kanäle, wie Du über Digitalkabel reinbekommst. OK, Belanglosigkeitssender sind dabei, mag sein.

Aber T-Home ist die schlechteste Wahl, weil man hier auf der einzigen Möglichkeit Liga Total aussen vor ist und Sky nicht möglich ist.
    Sollte man es sich also später anders überlegen, braucht man einen Zweitreceiver. Und dann wirds richtig teuer, weil Du dann 40 Kanäle doppelt hast, was noch dazu kommt.

Billig billiger am billigsten.. Boah.. für manche gibt es halt nix Schöneres als Sky Film.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Na, dann zahl halt die Mondpreise, die die Telekom und sky verlangen. Ich lasse mich von denen nicht mehr ausnehmen.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Kriegst du eigentlich Geld von sky?
    Man könnte glatt meinen, du spulst hier pausenlos Werbesprüche ab...

Es geht hier einzig und allein um die Bundesliga - dieses ganze sky Welt-Gedöns kann sich Herr Williams getrost in seinen Allerwertesten schieben...dafür würde kaum jemand Geld ausgeben. :rolleyes:

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

:winken:

Juergen