1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2009.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Wer schon Entertain-Kunde ist, für den ist Liga-Total günstiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Tut mir leid, Grummelzack, aber ich muss Dir leider schon wieder widersprechen. Liga Total ist nur bedingt günstiger. Und wenn, dann auch nur für die, die sich NUR für Fussball interessieren. Das dürften dann aber die Wenigsten sein. Lt. Williams TV Digital sind das 10 Prozent der Pay-TV-Kunden.

    Und ich hatte 3-4 Jahre DVB-T, nachdem mein analoger Satellitenreceiver kaputtgegangen ist. Ich wollte digitales Sat, aber die LNB auf der Schüssel der Gemeinschaftsanlage ist 20 Jahre alt und wurde seitdem nie gewartet.
    Da ich keine Lust mehr auf Schnee im Bild etc bei schlechtem Wetter hatte, hatte ich mich damals für DVB-T entschieden.

    Sender die gestern noch klasklar waren, sind plötzlich weg oder grottenschlecht. Oder sobald ein Handy klingelt, oder der Nachbar unten auf dem Balkon steht und mit dem Handy telefoniert, kritschelt es im Ton oder Bild, weil die Mini-Stabantenne es nicht bringt. Ich mir also teure
    Antennen für 30-40 Euro geholt. Hat auch nicht viel gebracht.

    Die Störanfälligkeit von DVB-T ist viel zu gross, und da war ich nicht der einzige, der sich beklagt hat.

    Da ist selbst Entertain schon eine Erlösung, ausserdem ist die Bildqualität wesentlich besser. Oder andersrum, wenn man nur DVB-T kennt, könnte man fast meinen, die Telekom hätte die neu erfunden, wenn man nix anderes kennt.

    Also DVB-T ist ne Krankheit, aber komplett. Davon kann ich ein Lied singen. Und Liga Total ist Volksverdummung, sorry! Wer lässt sich schon gerne freiwillig in die Schublade stecken nach dem Motto: was anderes wie Fussball, interessiert doch sowieso niemand, mich am Wenigsten.

    Nun, dem hätte auch DVB-T gelangt, eventuell, weil doch die Bundesliga sich hauptsächlich am Wochenende abspielt. Und in der Woche guck ich dann das, was ich vorher geguckt habe, weil mich der Rest sowieso nicht interessiert? Dann hätte ich wiederrum bei DVB-T bleiben können, wenn das so toll ist.

    Du z. B. hast Entertain Big TV für 12,99. Liga Total wären 15 Euro. Zusammen 28 Euro für Pay-TV.
    Bei Sky Bundesliga bekommst Du durch das Zwangsabo für 33 Euro zwar gezwungenermassen Sky Welt mit
    dazu, aber auch noch Sky Welt extra geschenkt, so das Du in dem Falle 50 Sender hast und weitaus mehr
    als bei Big TV bei Entertain in Verbindung mit Liga Total.

    Willst Du HD, musst Du für VDSL 10 oder 15 Euro Aufpreis zahlen, und Liga Total kostet noch mal 5 Euro mehr.
    Womit Liga Total also nur billiger ist, wenn ich ein Mensch ohne Ansprüche wäre. Und ich würde mal behaupten, das sind die Wenigsten!


    Mein Vater hat früher immer gesagt, am falschen Ende gespart, ist falsch gespart, weil hinterher draufgelegt.
    Ich denke, der Spruch gilt immer noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  3. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Es sind nicht die, die sich nur für Fußball interessieren, sondern die, die sich nur für Bundesligafußball interessieren.

    Für Champions League, Euro League und DFB Pokal braucht man Sky.

    Also die Zielgruppe von T-Home Entertain sind Zuschauer die sich nur für Bundesligafußball, aber nicht für Champions League & Co. interessieren und auch an Filmsendern kein Interesse haben.
    Aber genau diese Leute sollen dann irre scharf auf den einzigen wirklichen Vorteil von T-Home sein: Nämlich alle Spiele in HD sehen zu können, sonstige HD-Inhalte sind für die Zielgruppe jedoch vollkommen uninteressant.

    Naja, alles klar..:eek:
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Lieber Bundesliga in HD sehen oder aber auch in SD bei T-Home als sich den SKY Pixelbrei anzuschauen! Da erkennt man nicht einmal den Ball....:eek::eek:
     
  5. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Ich kenne zwar Fussball bei T - Home nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das SD Bild auch so eine Zumutung ist wie bei Sky.
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Ich weiß wie Fußball bei SKY aussieht weil ich auch noch Unitymedia mit nem Premiere Vertrag habe. Das ist seit der Umstellung einfach nur schlecht und es besteht Augenkrebsgefahr!

    Ich kenne LigaTotal! zwar auch noch nicht, aber so eine besch... Quali wie SKY werden die sicher nicht haben. Auch sonstige Fußballübertragungen bei jedem anderen Sender sehen um Längen besser aus als SKY Pixelbrei...
     
  7. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Zustimmung. Ich hoffe mal das T-Home und Sky sich noch einigen weil ich eigentlich nicht vorhabe mir die Bundesliga noch länger über Sky anzutun. Aber das Premiere Sport Paket brauch ich schon noch wegen Wrestling und DFB, CL usw. Darauf würde ich sehr ungern verzichten.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?


    Mit Sicherheit kann die Telekom die Signale auch nicht anders weitergeben, wie sie sie erhält. Bei den Premiere-Kanälen allerdings hat T-Home den Abgriff über Direktleitung und nicht über Sat-Abgriff geregelt, mit dem Ergebnis einer wesentlich besseren und stabileren Bildqualität, als mit den hochkomprimierten Sat-Signalen. Darüber kann man streiten, muss man aber nicht. Weil man sich ja in wenigen Tagen über Liga Total bei Wunsch erfreuen kann, und dann kann man weiterstreiten, was die grössere Zumutung ist, wie auch immer!:)Zumindest die, die früher Premiere Bundesliga hatten und bald Liga Total. Also ich bin gespannt. Die ein oder anderen langen Nasen wird es mit Sicherheit geben. Dann kommen die anderen, die das anders sehen. Und dann tobt hier wieder der Bär!
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Tjoa selbst ARD oder auch DSF-Testspiel-Übertragungen haben ne viel bessere Quali als SKY! Und dann verlangt SKY noch Gebühren. Frechheit sowas als PayTV anzubieten bei der miesen Quali.
     
  10. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Was genau hatte das jetzt mit meinem Posting zu tun? Hier gings um die eigentlich nicht existierende Zielgruppe von THE.

    Troll..