1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Wo gibt es die Fußball Bundesliga denn nun günstiger? :confused:
     
  2. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Diese Frage läßt sich doch nicht so einfach beantworten. Wer das "Glück" hat, eine SAT-Schüssel zu haben und kein Telefonanschluss zu brauchen, der zahlt bei sky rund 33,00 euro.
    Wenn man annimmt, dass ein DSL-Anschluss mit Doppelflat rund 30,00 euro kostet, plus 15,00 Euro Kabelanschluss, dann ist man bei 45 euro, also dat was auch t-entertain 16plus kostet.
    Bei dieser Grundlage ist dann Liga total günstiger. Und ja, der Anschluss dauert seine Zeit. Aber dies dauert bei jedem Anbieter mit DSL einwenig.
    Ich bin jedesfalls bei der Primacom und freue mich auf den Tag, wann ich den Verein verlassen kann.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Und eben da greift der Denkfehler. 45 Euro Kabel, 45 Euro Telekom als Rattenschwanz. Da wird von vorneherein Kabel als Vergleich vorausgesetzt. Und das Thema Sat aussen vor gelassen, um es sich schönzureden.

    Ohne Kabel und IPTV kann man allerdings für 30 Ocken einen Reseller wählen für Telefon und DSL und für 33 Euro Sky Bundesliga. Man hat dann aber Bundesliga und 30 Pay-TV-Kanäle (Sky Welt und Sky Welt extra) geschenkt. Gut, man kann sagen, man fühlt sich von Sky gezwiebelt, und man würde sich ja eh nur für Bundesliga interessieren. Wenn man Single ist, mag das angehen. Aber wenn man sich für T-Home oder Kabel interessieren sollte, und Familie hat, und die hat plötzlich im Gegensatz zu dem Fussballfan andere Interessen und wollen auch Sci Fi Channel oder TNT haben, muss man ja in dem Fall bei T-Home Big TV für 12,99 oder
    bei Kabel Digital-Plus oder wie das auch immer heisst, zubuchen.
    Nun hast Du damit aber weniger Programme, als die, die Du bei Sky Bundesliga geschenkt bekommst. Z. B. MGM oder Heimatkanal oder Junior, Jetix, oder National Geographic Wild, oder Disneychannel.

    Erstens ... sind die 15 Euro Preisvorteil hinsichtlich Sky in dem Moment verschwunden, dh. Liga Total kostet dasselbe.

    Weil die wenigsten leben alleine, sondern haben Beziehung oder Familie,
    und andersrum die wenigsten haben nur Benzin im Blut oder NUR Fussball im Kopf. Insofern ist nur im ersten Moment Geld gespart (Liga Total), und man sagt schnell, brauch ich nicht. Aber man muss sich doch für 24 Monate festlegen (T-Home). Und wenn man merkt, das alles gut läuft,
    kommt man auch schnell in die Versuchung, Big TV zu buchen. Das ist zwar monatlich kündbar, das machen allerdings die Wenigsten.

    Letztendlich ist es GeizistGeil und Selbstbetrug. Sky ist die richtige Entscheidung, sofern man Sat hat oder haben kann. Du bekommst
    Fussball UND 30 Sender dazu. Natürlich fühlt man sich im ersten Moment gezwiebelt und gegängelt. Andererseits können die Drittanbieter nur besser werden, wenn sie mehr Geld bekommen. Das können sie nur bekommen, wenn sie mehr Abonnenten bekommen. Durch diese Regelung, die sich auch im Ausland durchgesetzt hat, sind erst die Drittanbieter zu dem geworden, was sie heute sind, und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, zumal das werbefinanzierte Privatfernsehen immer schlechter wird. Es ist halt klasse, eine Handvoll und mehr Spielfilmsender ohne Werbung zu haben. Im Fussball gibt es Spielpausen und Fussball ist nicht jeden Tag, auch nicht bei Bundesliga.:)
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: T-Home oder Sky - Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Liebe Community,

    es passiert auch nicht jeden Tag, dass ich einem Posting von Kimigino vorbehaltslos zustimmen kann, aber heute ist so ein Tag. [​IMG]

    [​IMG]

    Lieber hsv forever,

    Du hast es schon nicht leicht, als HSV-Fan in Bayern. Zu Deinen Postings von gestern schreibe ich noch was, aber nicht jetzt. Gestatte eine Zwischenfrage:

    Welche ORF-Programme hast Du analog im Kabel? Auch das begehrte ORF 1, oder nur ORF 2?

    Zum Radio: Der Vorteil ist, dass ich das Radio einschalten kann, während ich am Computer andere Arbeiten verrichte. Mein Hauptcomputer hat eine PCI-Steckkarte für Satelliten-Empfang, so dass ich den ARD-Hörfunk-Transponder nutzen kann, aber auch die ganzen englischen Programme, Schweizer Radio DRS 1-6 und mehr. Das ganze ohne Internet-Connection, alsao auch, wenn ich offline bin.

    Es darf so ziemlich jeder eine Parabolantenne aufstellen. Das ist in erster Linie eine Frage des Geldes. Das Ding gehört auf's Dach, und alleine die vorschriftsgemässe Erdung kostet ein Vermögen. [​IMG]
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: T-Home oder Sky - Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?


    Ist alles richtig, was Du sagst. In einer Mietskaserne im 12. Stock von 20 und der falschen Seite des Hauses, wo kein Satempfang möglich ist, geht es halt nicht. Oder die zweiten Verlierer, die Mieter von Wohnungsbaugenossenschaften, die halt das Problem mit dem nicht-digitalisierten LNB der Billigschüssel haben, die vor 20 Jahren gelegt wurde.
    Das Problem haben nicht Wenige, sonst wäre T-Home nicht so erfolgreich geworden. T-Home ist hauptsächlich in Ballungsgebieten verfügbar, wo es in der Regel auch Kabel gibt. Und Leute, bei denen Kabel oder Sat flachfällt, schauten bisher jahrelang in die Röhre. Streiche jetzt mal die Kosten. Du musst theoretisch nur anrufen, bestellst Entertain, falls verfügbar, weil Du ja schon Telekom DSL hast. Wenn alles glattgeht (so mein Schwager), hast Du spätestens 14 Tage später 100 Sender.
    Steckst in den Router, den Du schon hast, das Netzwerkkabel rein. Anderes Ende der Receiver, dann per Scart den Fernseher und schon läuft die Kiste. Keine Installationsarbeiten, kein Streit mit dem Vermieter etc.
    Und halt den Mediareceiver mit einer 160 G Festplatte und Timeshift.
    Bei Sky muss ich dafür 199 Euro hinlegen, und im Internet kosten die hochpreisigeren Receiver mit Festplatte auch um die 200-300 Euro.
    Viele haben ihn für 50 Euro Promo oder Promo umsonst bekommen.
    Das spricht sich weiter, besonders in Gebieten, wo die Wohnungsbaugenossenschaften regelrecht ganze Siedlungen oder Strassen verbaut haben, und vielleicht vor 20 Jahren die Satschüsseln aufs Dach, und sich dann nie mehr drum gekümmert. Wenn man die Leute hört, muss das damals ein Riesenkampf mit dem Verein gewesen sein, und sie wollen sich den Stress halt nicht mehr antun.

    Von alledem hat die Telekom profitiert und setzt ihn nun wegen der Eigenwilligkeit mit Liga Total aufs Spiel, weil Sky schon erstmal weg ist,
    und man den Vorteil als HD-Vorreiter in Deutschland somit erstmal beerdigt hat. Es haben halt, das kommt auch noch hinzu, nicht 99 Prozent nur Fussball im Kopf. In der TV Digital war am Wochenende ein Interview mit Mark Williams. Er sagte unter anderem, das nur 10 Prozent aller Premiere-Kunden ausschliesslich Bundesliga gebucht haben. Der Rest hätte ja sowieso andere Pakete. Und warum wohl haben bisher nur 30.000 Liga Total gebucht, und Constantin weint schon vorher, das ein zweistelliger Millionenbetrag unter den Erwartungen bei den Gewinnen fehlt, weil Liga Total ein Ladenhüter ist, worüber man entsetzt sei???

    Tja, ich lese viel, wenn der Tag lang ist, vor allem zwischen den Zeilen...

    Die Grossunternehmen werden früher oder später ihre Quittung kriegen, wenn sie wunders meinen, wer sie sind, und auf Volkes Stimme und Wille keinen Wert legen und nur an den eigenen Profit denken.

    Ich sage nicht, das Du ganz unrecht hast. Aber Entertain schien quadratisch, praktisch, gut und ohne Ärger.
    Ärger entsteht, wenn einem was vorenthalten wird.

    Wer sich die Frage stellt, sich Digitalfernsehen zuzulegen und Pay-TV, weil er mit DVB-T unzufrieden ist, und in einer Mietskaserne
    wohnt, wo es kein Kabel gibt, und digitaler Satempfang von vorneherein quasi unmöglich ist, oder von Technik ebensoviel Ahnung hat wie eine Kuh vom Stricken, hat ein Problem. Wenn dann einer so wie Du kommt und das Hohelied des Satempfangs von Dir liest,
    passieren folgende Möglichkeiten:
    - entweder er fühlt sich belehrt oder genervt, weil er mit dem zufrieden ist, was er endlich hat, nachdem er jahrelang umsonst
    gekämpft und in die Röhre sah.
    - oder er will oder kann es gar nicht. Das ist die 2. Möglichkeit. Manche haben eben nur 2 Quadratmeter Balkon, wenn überhaupt.
    Und wollen sich den nicht mit einer hässlichen Schüssel zustellen. Es reicht, wenn man sagt, das Sat alles ist, und Kabel und IPTV Kunde 2. Klasse, dafür aber bequem. Weil kein Streit mit dem Vermieter, zähflüssiges Unterschriftensammeln, Klagen, dann Installationsarbeiten, Telefonate etc.und vor allem - kein NOCH längeres Warten oder Vertrösten auf bessere Zeiten.

    Ich/ wir hatten 3-4 Jahre den Eiertanz, und einfach keinen Bock mehr auf so nen Stress. Dann war T-Home quadratisch, praktisch, gut.
    Nun soll man sich halt damit abfinden, Kunde 2. Klasse zu sein, und erstmal auf Disney Cinemagic, Spiegel Geschichte, und ab 4. August auch auf Focus Gesundheit on DEmand, Wetterfernsehen, Mezzo TV und Yacht und Sail verzichten. Tröstlich aber, das es die bei Sky auch nicht gibt. Also, dann ist es eben so. Wenn sie es nicht abdrehen, habe ich Sky Film und Welt noch bis spätestens 2011.
    Oder andersrum, sollten sie es gerichtlich vorher durchsetzen, das sie den Bestandskunden es vorher abklemmen, was ich nicht glaube,
    dann wäre ich auf alles vorbereitet. Ich würde dann eine durchsichtige eigene Satschüssel aufs Dach klemmen, sind ja nur 10 m. Und dann den Receiver und die ganze Palette. Da ich dafür zu blöd bin, muss ich das machen lassen, also bin ich mit Kosten von 300 Euro cirka dabei. Von Sky hole ich mir erstmal den Kostnix-Receiver, und später beim Otto-Versand in Finanzierung den Festplattenreceiver,
    weil ich leider im Keller keine Gelddruckmaschine habe, um erst eine Schüssel, und dann auch noch einen Festplattenreceiver zu finanzieren, damit ich den gleichen Luxus wie vorher habe: nämlich Filme zu programmieren, und am anderen Tag auf DVD zu brennen.
    Das ist nun einmal meine/ unsere Welt. Und ich mag diese Welt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  6. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Ich hab doch gesagt, wer SAT hat, der fährt mit sky sicher günstiger. Wer aber kein SAT hat, keine Schüssel auf den Balkon stellen kann oder will, der braucht nunmal einen Kabelanschluss. Und da krieg ich bei der Primacom nochnichtmal die privaten FTA-Sender digital.
    Die paar guten Filme, die ich wirklich sehen will, die kauf ich mir auf DVD. Und bevor die Filme auf sky laufen, da krieg ich die auf dem Wühltisch für 4,99 bis 7,99 euro..
    Und was nützen mir 5 Bundesligaspiele, die ich sehen kann. Ich hab in meinem Leben genug anderes zu tun, statt vor der Glotze zu sitzen. Ich schau pro Spieltag ein einziges Spiel.
    Es ist also meine Betrachtungsweise und jeder der es so sieht, der fährt mit Liga total günstiger und das ist kein Denkfehler, sondern die reine Nutzung des Taschenrechners für meinen Anspruch.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Re: T-Home oder Sky - Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Warum?

    Das ist doch mal ein vernünftiger Beitrag und bringt es auf den Punkt.
     
  8. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: T-Home oder Sky - Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Uhhh :eek: - Wespennest! Es gibt bestimmt viele die das eben nicht dürfen oder können. Selbst wenn sie dürften und könnten, müssten sie die Kabelgebühr noch bezahlen, weil sie in der Miete mit drin ist.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home oder Sky: Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Der Mensch ist aber kein Taschenrechner, sondern ein Individuum mit Bedürftnissen. Und wenn der an Filmen Spass hat, ist es bisschen wenig, in der Woche zweimal auf den Briefträger und die 2 DVDs zu warten, von denen einer verkratzt sein könnte. Und dazwischen in die Röhre zu gucken.
    Oder ins Auto zu steigen, Sprit zu verfahren, und zur nächsten Videothek zu verfahren, um festzustellen, das der Lieblingsfilm verliehen ist. Und wenn er da ist, darfst Du am nächsten Tag nochmal Sprit verfahren, um ihn wieder abzugeben. Bei vier Wochenenden geht das ganz gut ins Geld.
    Ausserdem, nicht alle sind Single. Viele wohnen in Beziehung oder haben Familie. Und da haben wir dann auch schon mehrfache Bedürftnisse, die auf Dauer teuer werden könnten, da ist Pay-TV billiger und schneller.

    Vor allem muss man sich klar sein, das man sich mit einer MVZ ja festlegt, und sobald man was ändert (Paket zubuchen), wird es eventuell teurer, wie das andere. Weil man es sich anders überlegt hat.

    Das Argument mit dem Wühltisch könnte man auch für Liga Total anbringen. Wozu für etwas bezahlen, was im Radio live ausgestrahlt wird, oder in Spielzusammenfassungen nachher bequem auf der Sportschau zu gucken? Dann siehst Du sowieso alles.

    Und Wühltisch gut und schön. In die Stadt fahren kostet auch Spritgeld, Onlinebestellungen kosten Porto. Die zu den Schnäppchen
    auf-addiert, und dann sieht die Sache schon anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: T-Home oder Sky - Wo gibt es die Fußball Bundesliga günstiger?

    Das wiederrum vergessen viele, weil die Zwangskabelgebühren in dem Falle ja in den Mietnebenkosten schon bezahlt werden.

    Bei der Kalkulation der Kosten werden diese von manchen dann auch manchmal überschlagen, was auch ein Fehler ist.