1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home mit mehreren Endgeräten?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von SmasherWHV, 21. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: T-Home mit mehreren Endgeräten?

    im moment....kannste auf ebay, den MR300 günstig bekommen...
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home mit mehreren Endgeräten?

    Nein ich sagte doch den T100 kekommste nur von der T com selbst, die meisten kaufen sich günstig einen X300 oder X301

    der T 100 kostet bei der T com 129,00. Ja du kannst auch AUfnahmen planen.
     
  3. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home mit mehreren Endgeräten?

    Was ist das der "T 100"? Ich kenne bísher nur den Media Receiver 100 als Zweitgerät, und der kann - zunächst - lediglich Live-TV und Videolaod. T-Home hat jedoch angekündigt, dass es mal ein Upgrade geben soll, so dass der MR 100 (wie auch die als Zweitgeräte benutzten X 300 T, X 301 T und MR 300 a/b) Time-Shift-fähig und den Zugriff auf die Festplatte des Hauptgerätes erhalten soll.

    Gibt es darüber hinaus tatsächlich noch einen T 100?
     
  4. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home mit mehreren Endgeräten?

    Der MR100 (das ist der als Zweitgerät konzipierte Media-Receiver ohne Festplatte) ist derzeit als Aktionsangebot für 99,99 EUR erhältlich und damit das günstigste von uns angebotene Gerät. Die Hinweise, dass über Internetauktionsplattformen die Geräte mit Festplatte regelmäßig zu niedrigeren Preisen gekauft werden können und sich ebenfalls als Zweitgerät einsetzen lassen, sind aber auch zutreffend.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  5. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home mit mehreren Endgeräten?

    Nein, zumindest ist uns kein solches Gerät bekannt. Wir gehen davon aus, dass damit der von Ihnen bereits angesprochene Media Receiver 100 (auch: MR100) gemeint war.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home mit mehreren Endgeräten?

    Ja den gibt es tatsächlich ;)

    Nun werden die Teile aber als MR100 vertickt, auf den ersten Geräte steht noch T 100
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2008
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home mit mehreren Endgeräten?

    Hat der MR100/T100 denn inzwischen wirklich den von Dir beschriebenen Funktionsumfang (Wiedergabe von X300T/X301T/MR300-Aufnahmen möglich)?

    Soweit ich weiss fehlte diese Funktion anfangs in der Software. Wurde das inzwischen nachgeliefert oder steht das noch genauso aus wie diverse angekündigte Features des X300T/X301T/MR300?
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home mit mehreren Endgeräten?

    Ich habe einen X300 im Schlafzimmer...da geht das nicht, ansonsten kannste mit dem "MR300" die Platte bedienen, steht auch so in der Downloadbaren Bedienungsanleitung...die musste nur per netzwerk verbinden.... so die Theorie
     
  9. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home mit mehreren Endgeräten?

    Danke, interessant.

    Aber ich glaube durchaus den aktuellen Stand der Entertain-Dienstleistungen wiederzugeben wenn ich sage, dass an einem Anschluss nur ein MR alle Dienste leisten kann (expl. Aufnehmen, Wiedergabe von Ausnahmen), und die weiteren MR jeweils nur als STB für TV und Videoload einsetzbar sind. Ob zwei MR über Netzwerkkabel verbunden miteinander kommunizieren kann ich nicht beurteilen, bezweifle es aber deswegen, weil die "Kastration" der MR ja schon auf Softwareebene vorgenommen wurde, ergo wüssten die beiden MR vermutlich nichts miteinander anzufangen.

    Aus meiner eigenen Nutzung kann ich dazu berichten, dass mein Hauptgerät (X 301 T) alle derzeit zugesagten Dienste leistet, und mein Zweitgerät (MR 300 "B") nur die Wiedergabe von Live-TV (ohne Time-Shift!:mad: ) und Videoload leistet.
    Dass T-Home den Zweitgeräten nicht mal den Time-Shift belassen hat (ich weiß dass das mit dem Abschalten der Festplatte in Verbindung steht) zeigt, dass T-Home die Kundenzufriedenheit nicht immer im Fokus seiner Handlungen hat
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home mit mehreren Endgeräten?

    :DEs geht ja auch um den MR100 und um MR300, ich weiss es ist ziehmlich verwirrend, wie alles von der Tcom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.