1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home: miese Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Ronocker, 29. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass die Bildqualität bei einigen Sendern (besonders Premium Sender wie z.B.: Sat.1 Comedy, kabel eins classics, AXN, NASN,.....) teilweise unter aller ... ist.

    Denkt ihr, da ändert sich mal was oder bleibt das so?
    Man könnte ja z.B. statt 4 gleichzeitigen Streams (3 aufnehmen, einen anschauen) nur 3 "erlauben" und dafür die Bitraten etwas raufdrehen, denn das ist ja teilweise richtig übel.

    Gruß
    Ronocker
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: T-Home: miese Bildqualität

    Die von dir angesprochenen Sender sind auch über Kabel wirklich schlecht, da liefern die Sender selbst schon unfassbar verwaschene und pixelige Bilder - die kann kein Netzbetreiber mehr "schön rechnen". Ganz schlimm ist es meist beim DSF.
     
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: T-Home: miese Bildqualität

    Kann ich nicht bestätigen. Meine Bildqualität ist hier wirklich vom allerfeinsten. Egal ob Premiere oder Kabel Digital. Ich bin hochzufrieden und habe hier noch nie Pixelige Bilder gehabt.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: T-Home: miese Bildqualität

    Ich wüsste zwar nicht, was Premiere mit Sat.1 Comedy, kabel eins classics, AXN, NASN, DSF ... zu tun hat, aber ok ;)

    Und wenn ich mir NASN, DSF oder die Sat1 Spartenkanäle auf KabelDigital ansehe, krieg ich auch Augenkrebs.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: T-Home: miese Bildqualität

    Hier geht es auch nicht um pixelige Bilder sondern um Bildqualität mit artefakten.

    Und das die qualität der payTV Pakete teils unteririrdisch muss man ja denke ich nicht diskutieren.
     
  6. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: T-Home: miese Bildqualität

    Ja, gut sind zwei paar Schuhe. Hast schon recht. Wollte eben nur sagen das alle Kanäle aus diesen Paketen ohne Probleme bei mir läuft ;) Vielleicht liegt es auch daran das ich keine großen ansprüche stelle. Bin aber froh das ich T-Home nicht gemacht habe.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: T-Home: miese Bildqualität

    Nein, muss man nicht. Allerdings muss die Beschwerde auch den Richtigen treffen. Und dies sind in diesem Fall die Sender selbst, da die angesprochenen Kanäle über JEDEN Verbreitungsweg einfach grausam aussehen.
     
  8. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: T-Home: miese Bildqualität

    Pixelmatsch gehört aber auch zur Qualität
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: T-Home: miese Bildqualität

    finde ich nicht ! ausser NASN, der ist wirklich mies !
     
  10. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: T-Home: miese Bildqualität

    also Sat1Comedy, kabel eins classics, AXN und NASN sind auf jeden Fall schlecht... aber nicht so schlecht wie bei T-Home...
    Bei Sat1Comedy werden sogar teilweise die Farben schon blass.

    Aber das sind ja nicht die einzigen...
    So ziemlich alle "Nicht-Hauptsender" sind in einer miesen Qualität.
    Die Öffentlich Rechtlichen, RTL, Sat1, Pro7, Kabel1 und noch ein paar andere sind ok, aber der rest ist schlecht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen