1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Paulina2, 26. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

Must du den Receiver ans Internet hängen, meiner läd EPG Infos (für die die keine Infos oder zuwenig haben) automatisch aus dem Netz. Der T-Home Receiver hängt doch auch am Internet, oder? Gibts da kein Plugin für? ;)

SCNR ;)
    usul

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt :p Habe z.B. gerade ein Progrämmchen, welches über 400.000 Verzeichniseinträge einliest, von 269s auf 8s beschleunigt. Und dann noch eins, welches Bilder auf den Kopf stellt, von 8s auf 67ms.

Für solche Dinge muss man halt ein bisserl nachforschen wo der Flaschenhals liegt, und dann nach Lösungen suchen. Ein "Softwarepfuscher" kann oder will sich soviel Mühe aber nicht geben. Von solchen Leuten kommt dann unnötig lahmarschige Software.

3. patryk

patryk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt es bei diesem Gerät eine Taste auf der FB die mir eine Programmübersicht zeigt ohne die ganzen EPG Infos? Das zappen durch die Guide Taste ist eine Zumutung wenn ich 3 min brauche um von Programm 1 zu Programm 40 durch zuzappen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wozu dafür ein Programm? Wenn die Bilder auf dem Kopf stehen sollen, dreht man den Fernseher um...:eek::eek::eek:

5. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ patryk
    Du kannst ja im EPG direkt durch das Drücken von zum Beispiel 50 einen "großen" Sprung im EPG machen. Damit muss Du dann nicht "langsam" scrollen.

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mit den P+ und P- Tasten kann man im EPG auch deutlich mehr Sender auf einmal überspringen.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Also ich bin persönlich mit dem Media-Receiver 300 zufrieden. Mir gefällt er mit den Funktionen und auch optisch + Fernbedienung.
    Kann mich nicht beschweren.
    Hatte aber davor immer nur recht billige und schlechte Receiver, die nicht viel, bzw. überhaupt keine Zusatzfuntkionen draufhatten. Muss ich auch dabei sagen.

Hatte zwar von den Sachen Time-Shift, TV-Archiv oder Festplattenrekorder schon gehört, aber benutzen konnte ich es noch nie.
    Mit dem MR300 kann ich es und bin echt zufrieden. Nette Spielereien.
    Auch der sehr einfache Aufnahmetimer mit ein oder zwei Tastenklicks für irgendeine beliebige Sendung, welche demnächst läuft und im EPG schon eingetragen ist, ist kinderleicht - auch die Serienaufnahme ist eine nette Funktion. :)

Außerdem gefällt mir noch die Umschaltfunktion im kleinen Fenster, während das eigentliche Programm bestehen bleibt. (Also wenn man mit der Hoch- und Runtertaste umschaltet)

Ich persönlich würde den M300 nicht abgeben wollen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.