1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Paulina2, 26. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung


    Nö. EPGs werden angeblich von den Sendern geliefert. Und wenn die zu faul sind, oder zu wenig oder zu viele kranke MA haben, kommt von den Sendern vom Inhalt her nur "nicht bewertet". Deswegen läuft die Box auch nicht langsamer oder schneller, bloss weil weniger Buchstaben drin sind. Ausserdem ist dies von Sendung zu Sendung und von Sender zu Sender unterschiedlich. Schlimm ists allerdings bei den öffentlich-rechtlichen, da fehlt nicht nur der Inhalt, sondern auch Schauspielerinformationen. Will heissen, wenn auf der ARD ein Blockbuster kommt, und man gibt in die Suche "Will Smith" ein, kann das Ergebnis schonmal NULL sein!:)
     
  2. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Das stimmt nicht so!

    Mein 7 Jahre alter SAT Receiver (der damals ein unterdurchschnittliches Gerät war) hat ohne jegliche Wartezeiten sofort alle EPG Daten für alle Programme ca. 5-7 Tage verfügbar gehabt.

    @docfrec
    dir fehlt anscheinend ein Vergleich, du hast dich schon mit den Fehlern dieses schlechten Gerätes zu frieden gegeben.
    Ich möchte nicht wissen wie schlimm es vor dem 1.6 update war.
    Das Scrollen durch die Programmübersicht dauert eine Ewigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Naja, wenn man halt schon entsprechend "domestiziert" ist... Man kann sich ja auch am Web-EPG "erfreuen":

    T-Home Entertain Programm Manager

    Selbst mit einem 4 x 3 GHz Quad-Core kann man nicht flüssig durch den EPG scrollen. Soweit kommt's halt, wenn man nur noch Softwarepfuscher statt echten Softwareingenieuren ranlässt...
     
  4. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Würde man z.b. die Vorschau der Sender in der Programmübersicht weg schalten wäre das bestimmt ein Performance Gewinn für das EPG.
    Die Sendervorschau sieht auf meinen 46" TV sehr unscharf aus.
     
  5. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Wer über das EPG von T-Home meckert, sollte es sich mal von der "Konkurrenz" ansehen wie Hansenet bzw. Alice :D
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Danke, ich hatte bislang mehrere Humax, einen Samsung und ne dbox2 mit diversen Neutrinos.

    Seit dem 1.6er alles bestens und instant.
     
  7. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    ist es normal dass es wenn ich vor und zurück ein Kanal umschalte ca.eine Sekunde lang währenddessen eine Tonstörung gibt?
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Stimmt, sie hätten Dich bei doppeltem Gehalt einstellen sollen. Einen besseren gibt es nicht!:eek::eek::eek:
     
  9. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Seit heute habe ich auch Entertain, das Gerät ist wirklich eine Tragödie ;)

    Es gibt einen typa, typb und soweit ich weiß typb rev.l, welcher Unterschied besteht zu typ b vs. typ b revision L ?
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    In der Tat. Das Stück Quellcode was ich mir heute angeschaut habe, hat mir spontan Appetit auf Spaghetti beschert.

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.