1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Paulina2, 26. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Ist doch in Ordnung...;)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Bild von 37er 4:3 Fernseher mit rundrum Schwarzbalken und Silberkante sehen noch bescheidener und nach Gelsenkirchener Barock aus. Da bezahle ich für Plasma lieber mehr Strom!:love::LOL:
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Naja, EuroNews ist ein extrem schlechtes Beispiel: Wenn man sich das komplette Videobild ansieht, merkt man, dass der Sender die Balken oben und unten über das 4:3 Video eingeblendet hat, an deren Rändern links und rechts noch Videobild hervorschaut...

    Deluxe Music überträgt auch nur 4:3 und Letterboxed. Bei Kabel 1 gibt's schon echtes 16:9, aber auch nicht immer.

    Diese "Balkenerkennung" bei einem 4:3 Videobild scheint schon wieder aus der Mode zu sein. Ich hatte nie ein Endgerät, was das gemacht hat - wie zuverlässig war das denn? Ist es nicht vielleicht mal vorgekommen, dass "Nachtszenen" fälschlicherweise aufgezoomt wurden, weil der Receiver den dunklen Nachthimmel für Letterboxed-Balken gehalten hat...?

    Sei's drum, die aktuelle Lösung dafür ist, dass die Sender halt echtes 16:9 statt letterboxed senden sollen. Die ÖR und die grossen Privatsender machen das ja auch, nur ein paar Nischensender sind noch nicht so weit...
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Mit Sicherheit sind auch die bald so weit.. Ändert aber nix daran, das dies wohl für Uraltfilme keinen Zweck mehr hat!
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Klar kann ein Sender auch "Uraltfilme" vor der Ausstrahlung aufzoomen. Der einzige Knackpunkt ist, dass der Sender ein Breitbild ausstrahlen muss. Dann hat der Sender Zugriff auf die gesamte Bildschirmfläche und dann gibt's Ränder auf allen 4 Seiten nur noch wenn der Sender Mist baut.
     
  6. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    So zuverlässig dass ich nur sehr selten schwarze Balken sah.....
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    tja...:cool:
     
  8. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    ist es möglich durch z.b. weg schalten von irgendwelchen Optionen mit codes die Gesamtperformance des Gerätes zu steigern? das EPG schneller ladet, das nervige "inhalt nicht bewertet" in den Sendungsinfo verschwindet?
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Das ist eine Kiste mit 300MHz MIPS-Prozessor, auf der ein Windows CE mit CE.NET läuft, mit einer TV-Client Software, die in C# programmiert und als IL-Objektdatei hinterlegt ist. Da kann man nicht mehr Performance erwarten.

    Schon die Hardware hat weniger Leistung als ein aktuelles Handy. Und die Software gibt der Kiste endgültig den Rest. Ein optimierter Linux-Kernel kann aus der Kiste zwar mehr rausholen, aber dann kannst Du damit auch kein T-Home IPTV mehr empfangen...
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Seit dem 1.6er Update startet und läuft das doch alles instant und butterweich. Erstaunlich, ist aber so. Also zapping oder EPG-blättern läuft wirklich instant.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.