1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Paulina2, 26. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Hoffentlich bringt der Typ B Verbesserung.
    Dazu wollte mir der Telekom Techniker am Telefon mir einreden aus Unwissenheit oder was auch immer dass ich einen neuen Fernseher brauche, weil nicht der Receiver den Fehler hat! -Ein halbes Jahr alter 46" Zoll Full Hd.
    Die Threads sagten dann es liegt an dem Remote Empfänger des Media Receivers...

    Eins habe ich ausprobiert, stelle ich meine Helligkeit des TV´s auf sehr hohen Wert funktioniert die FB, kann aber nicht mit der hohen Helligkeit leben.Wie in den Foren beschrieben: die automatische Helligkeitsregelung ist bereits auf off, in meinen TV bringt das keine Verbesserung.
     
  2. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Es hilft auch den Helligkeitssensor vieler LCDs auszuschalten, was natürlich seiner Funktion widerspricht (so der Tipp des T-Home-Teams)

    Was bei mir dagegen aber wirklich geholfen hat: TESA-FILM, schwarz bemalt mit einem Edding! Das lässt dann wirklich nur noch die Infrarotstrahlen durch und nicht das Licht vom LCD... hab das im T-Home-Forum vor einiger Zeit gelesen und wollte es zunächst nicht glauben ...

    Jedenfalls reagiert die FB nun "vernünftiger" was nicht heißt "sie reagiert schneller" ;-)
     
  3. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Ich habe keine Probleme. Bei mir steht der Reciever aber auch unter dem Fernseher in einem Fach. Vielleicht läuft auch deswegen bei mir alles rund.
     
  4. Toby-nrw-essen

    Toby-nrw-essen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Hallo,
    ich habe meine MR 300 tauschen lassen (gerät war von August 2008), gegen einen MR 300 b mit Filterscheibe vorm IR Empfänger. Die Geräte werden wohl bei der Telekom überarbeit, und dann versendet. Das Gerät habe ich Ende September 2009 bekommen.

    Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Fernbedienung, keinne Falsch befehle und reagiert schneller.

    Und das mit eingeschalteten Lichtsensor an meine Phillips LCD, und auch keine Probleme bei eingeschalteten Energiesparlampen.
     
  5. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Heute habe ich den Typ bekommen, die Verpackung war schon mal offen....und ja jetzt funktioniert die FB normal.


    Nervig ist bei diesem Receiver dass er die schwarzen Balken nicht automatisch schneidet und zoomt.....mein 7 Jahre alter Receiver hat es automatisch gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Bei welchen Sendern/Sendungen hast Du denn schwarze Balken? Hast Du das Ausgabeformat auf 720p oder 1080i gestellt? Nur in einem dieser Formate kann der Media Receiver überhaupt ein Breitbild an den TV ausgeben. Solange Du den Receiver auf 576i (Standardeinstellung) hast, kann er gar keine Breitbild-Formate an den Fernseher senden und muss diese gezwungenermassen mit schwarzen Balken versehen.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Bin immer wieder erschrocken, wie viele Menschen sich an Eier- und Quetschköpfe gewöhnt haben, weil die TV-Hersteller irgendwann entschieden hatten, auf ihren Geräten 4:3 Bilder auf 16:9 zu strecken ...

    Vermutlich weiß ein Großteil der Bevölkerung schon gar nicht mehr, wie ein Kreis aussieht, weil sie immer nur gequetschte Eier sieht.
     
  8. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Ich habe es auf 720p, hier ein Foto, auf Euronews, manchmal deluxe music, kabel 1 andere Sender sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Der alte Receiver hat die unteren Balken automatisch geschnitten und das Bild dann gezoomt.

    [​IMG]
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    jo. ich will auch keine eierköpfe sehen. erstens sieht man dass und zweitens sieht es bescheiden aus.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T Home Mediareceiver 300 eine Enttäuschung

    Doch, das schon. Aber ungestreckt wirken 4:3 Bilder wie 37-cm Fernseher vom Aldi mit Trauerrand und Silberkante rundrum. Da streck ich das doch lieber. Das macht die Automatik recht ordentlich!:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.