1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Media Box X 300 T ohne (V)DSL ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von toren, 27. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    Anzeige
    AW: T-Home Media Box X 300 T ohne (V)DSL ?

    also ich kann dazu ur sagen, dass bei mir das Bild absolut ok ist, sogar m.E. besser als das alte von premiere, als ich noch kabel-karte hatte.Nur Blockbuster und, EPG und Kopierschutz sind extrem schlecht. Wozu überhaupt Kopierschutz? wenn ich recorder zuschalte, kan ich alles aufnehmen.
     
  2. BlockyBust

    BlockyBust Guest

    AW: T-Home Media Box X 300 T ohne (V)DSL ?

    Vielleicht ist die Frage ja schon etwas älter, mich hatte aber die Antwort interessiert und da sie keiner so richtig kannte, hier meine Version:

    Die Box hat zwei DVB-T Empfänger onboard. Deshalb wird ein 10-cm-Kabel mitgeliefertt , um von einem Antenne-Out in den anderen Antenne-In zu überbrücken. In dem zweiten Antenne-In kommt dann die tatsächliiche Antenne. Freigeschaltet ist das DVB-T nicht. Windows-CE kann es wohl noch nicht.

    Aber es soll definitiv freigeschaltet werden, denn wegen der GEZ und dem Recht an jedem Ort und zu jeder Zeit mindestens die Öffentlichen empfangen zu können, ist das DVB-T als Backup für IPTV vorgesehen. Fällt mal die Leitung aus, kann trotzdem weiter geschaut und dank zweiten Decoder auch aufgezeichnet werden.


    Mangel an der gesdamten Box: wenn aus irgendwelchen gründen kein Internet verfügbar ist, dann startet die Box nicht. Gespeicherte Videos oder aufgezeichnete Fernsehsendungen, die ja aschon auf der lokalen Festplatte liegen, sind dann nicht verfügbar.

    Gruß
    BlockyBust:winken:
     
  3. skidzo

    skidzo Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Media Box X 300 T ohne (V)DSL ?

    Servus erstmal, muss mich der Meinung anschliessen, das es sehr bescheuert ist das dieses Gerät Internet braucht nur um DVB-T/Kabel Fernsehen anzeigen zu können oder überhaupt zu funktionieren, meiner Meinung nach ist das sogar ein thema für den Verbraucherschutz.

    Damit ich dieses Teil nutzen kann müsste ich erst ein ewig langes Kabel legen lassen, WLAN funktioniert aus verständlichen Gründen erst recht nicht.

    ich werde mich aber bemühen diese offensichtlichen Defizite zu beheben, das Ding schreit gerade zu danach gehackt zu werden!!!!!

    vorteile schön leise, schick, gute Fernbedienung, möglichkeit USB Geräte anzuschliessen, Digitalausgang, Audio Ausgang, Scart Anschluss, HDMI Anschluss...

    Ich habe probiert des Kabelfernsehen durchzuschleifen, aber wenn das Gerät ausgeschaltet wird dann ist das Signal weg, DVB-T gibt es hier gar nicht! wenn kein VDSL vorhanden (min 6000) wird auch das Fernsehbild von einem nichtssagenden Blackscreen mit Logo überblendet, der Ton wird aber wenigstens durchgeschleift.

    Fazit, das Ding ist einzig und allein da um den kostenpflichtigen Stream der Telekom zu übertragen was anderes kann das ding (noch) nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Media Box X 300 T ohne (V)DSL ?

    Dass Telekom DVB-T Tuner im Box vergammeln lässt.....naja.
     
  5. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Media Box X 300 T ohne (V)DSL ?

    So ein Käse.. die Telekom subventioniert Dir das Gerät ja auch massiv... da wäre ja jedes Handy auch ein Fall für den Verbraucherschutz...

    Wenn Anfang 2008 die Mediaroom-Software kommt, wird das Gerät zudem deutlich mehr können.
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Media Box X 300 T ohne (V)DSL ?

    Und ich schaue auch ohne VDSL mit der Box über das I-Net Fernsehen.
    Und wozu brauche ich zusätzlich DVB-T...wo ich die gleichen Programme alle über Entertain empfange. Und das noch mit wesentlich besseren Ton.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home Media Box X 300 T ohne (V)DSL ?

    Du schaust nicht über das Internet, sondern über das "MediaNet" der Deutschen Telekom, welches für das VDSL-Netz aufgebaut wurde. Und Dein Anschluss ist über einen IP-DSLAM mit VDSL/ADSL2+ Kombi-Linecards realisiert. Das wäre übrigens auch als "VDSL-16" möglich gewesen, aber die Telekom hat sich dummerweise für die veraltete ADSL2+-Technologie entschieden, obwohl sie dadurch keinen betriebswirtschaftlichen Vorteil hat, eher im Gegenteil.

    Sei's drum, Du hast "quasi-VDSL". Wäre Dein HVT nicht für VDSL ausgebaut, könntest Du auch kein IPTV bekommen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Media Box X 300 T ohne (V)DSL ?

    Das wage ich aber dann doch stark zu bezweifeln. Ich habe DVB-T im Schlafzimmer am TV sowie am Notebook über USB-Card mit Antenne, und der Ton ist definitiv nicht besser als bei Entertain, eher im Gegenteil denn DVB-T ist unberechenbar. Bei mir läuft Entertain Bild und Ton einwandfrei mit 16+. Musikkanäle und Spielfilmsender laufen über die Dolby Surround Anlage und fetzen richtig ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.