1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T Home Media Box 300 Bild & Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von 89898900, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T Home Media Box 300 Bild & Tonaussetzer

Was ist denn portflooding? Bin kein Experte auf dem Gebiet allerdings benutz ich einen normalen Switch um zwischen meinem Receiver und PC nochmal zu trennen. Devolo und W-Lan war leider nicht möglich. Allerdings hab ich bisher auch noch keine größeren Probleme festgestellt.

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Quasi ein Überfluten aller Ports an einem Switch mit Datenpaketen.

Im normalen Unicastbetrieb hat jeder Sender genau einen Empfänger. Der wird dann so durchgereicht (stark vereinfacht)
    Im Multicastbetrieb hat der Sender theoretisch alle! Empfänger des jeweiligen Netzes. Dadurch gibt der Uplinkport das Signal nicht an nur einen Port (den richtigen mit dem Receiver dran) weiter, sondern an alle Ports. Das kann zum angesprochenen Portflooding führen.

Aber keine Angst. Nicht jedes Netz wird deshalb gleich einen IGMPv3 fähigen Switch benötigen (das sind die, die Multicast können). Ein normaler GB Switch mit einem Receiver dran sollte das locker wegstecken, wenn da zwei oder mehr dran hängen, und dann noch mit unterschiedlichen Programmen - da wird es dann spannend.

Guten Rutsch!

Mac_

3. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok danke für die Erklärung. Naja mehr als ein PC und Receiver hängt da ja nicht dran und mehr wirds eigentlich auch nicht werden, von daher ist es ja ok.

4. DasFragezeichen

DasFragezeichen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also nochmal Klartext:
    IPTV erfordert dringend die Multicast Technik, die dein Router nicht liefert.
    Also nutze einfach den T-Home Router, fertig ;).
    Mfg,
    DasFragezeichen

5. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mal `ne blöde Frage, aber warum bist du dann bei T-Home IPTV und benutzt ein T-Home Receiver? :eek:

6. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

*5*

7. sigi27

sigi27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich habe auch das Problem, dass das Bild ständig hängt.
    Ich habe vor ca. 2 Wochen ein neues Update abspielen lassen und es hat so gut wie gar nicht mehr gehängt, jedoch fängt es jetzt wieder an.
    Muss ich alle 2 Wochen neue Updates laufen lassen ?

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es auch an dem Router liegen könnte. Habe einen Speedport W 700v.

Liebe Grüße

sigi27

8. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt nicht alle 2 Wochen ein Update. Auch kannst Du es nicht beeinflussen, da es automatisch aufgespielt wird.
    Ich hatte mit dem W700V nie ein Problem. Schalte doch einmal mal den Receiver hinten aus und wieder an. Das gleiche kannst du ja auch einmal mit dem Roter machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.