1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von pixelmanagement, 27. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    würde ich dir empfehlen...mit einen VDSL Anschluss 25

    du kannst OHNE Probleme Musik Streamen und Fernsehen schauen...Bundesliga schauen und solltest du ein Spiel Verpassen, kannst du das ganze im TV Archiv schauen...

    allerdings hast du mit Kabel BW einen Kabelanbieter der von der Bandbreite und vom Preis her sich nicht verstecken muss...allerdings hast du dann hier das Problem, das du dir von sky die Bundesliga für Teuer Geld dazu holen müsstet....jedoch für dich Zukunft gut Gerüstet wärst...
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    Also ich persönlich würde da nicht lange nachdenken. Kabel BW scheint derzeit der beste Kabelnetzbetreiber zu sein. Nicht jeder steht auf so technische Pillepalle und will viel Fernsehen mit vielen Möglichkeiten.
    T-Home bietet vieles, allerdings nur beschränktes Fernsehen mit beschränkter Hoffnung.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    also noch mal zu kabelbw:

    an sich ein gutes und schlüssiges konzept mit eigentlich guten preisen.

    an sich wird wohl es ungefähr so aussehen:


    Telekom:

    Anschluss: 44,95 Euro
    SpeedVDSL: 15 Euro
    Receiver: 4,95 Euro
    Router: 2,95 Euro (???)
    BundesligaHD: 19,95 Euro
    Versand: 9,90 EURO

    SUMME: ca. 88 Euro; 60 Euro Einmalig


    KabelBW:

    Internet/Festnetz/Bundesliga: 50 Euro (im ersten Jahr 30 Euro)
    Kabelanschluss: je nach Gebiet und Sondervereinbarungen 9 Euro bis 20.37 Euro
    Receiver: 2 Euro Mietkauf (oder 149 Euro kauf) oder HD: 9,90Euro (Kauf 199 Euro)
    Versand: 9,90 Einmalig

    Summe: 67 Euro (Schnitt); Einmalig 30 Euro,

    hier ist kabelbw klar im vorteil (21 Euro günstiger). ABER: je nach gebiet, was ich schon so mitbekommen habe, gibt es immer wieder ausfälle oder schlechte pings oder schlechte leitungen. rauschen usw. gibt es an sich nicht mehr. ausfälle häufen sich aber in letzter zeit leider.

    was die sender thematik angeht, ist die kabelbw auch nicht besser als die t-com. da werden auch regelmäßig sachen verschlüsselt oder rausgeschmissen ohne dass es einen ersatz dafür gibt. dafür arbeitet kabelbw mit ard und zdf zusammen. ab 15.08. gibt es den HD schowcase.

    ich persönlich bleibe lieber bei der t-com. hier hatte ich in fast 4 jahren zwei ausfälle, die schnell behoben worden sind und drei störungen. bei der kabelbw hätte ich in diesem zeitraum mehr gehabt.


    solltest du dich entscheiden jetzt noch zu bestellen und du wechselst von einem anbieter zu kabelbw und der wechsel findet vor dem 31.12.2009 statt, kriegst du die hardware sofort zu geschickt und kannst somit kostenlos die bundesliga gucken.
    normalerweise wird erst ab freischaltung des internets die hardware verschickt, aber hier wird momentan eine ausnahme gemacht. also kostenlos buli schauen. ;)

    ist jetzt ziemlich lang geworden. solltest du fragen haben, schick mir eine pn. :) ;)
     
  4. pixelmanagement

    pixelmanagement Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    Ihr machts einem aber auch nicht leicht ;)

    Ich habe jetzt noch in einem anderen Forum gelesen, dass VDSL ausfallsicherer/störunanfälliger als DSL16+ sei. Kann das einer bestätigen?

    @ AlBarto: Danke für die ausführliche Antwort. Nur den letzten Abschnitt zur Kostenlosen Bundesliga verstehe ich nicht. Meintest Du T-Home oder Kabel-BW (Du hast Kabel-BW geschrieben). Bei T-Home sind ja die ersten 3 Monate gerade umsonst + 50 EUR Gutschrift bei Onlinekauf + 30-60EUR weiteren Rabatt...


    Grüße
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    Du brauchst kein VDSL als Standarduser mit nur einem Gerät.
    Lohnt sich nur beim Einsatz von Zweit- oder Drittreceiver, Zocker, Spieler und Viel-Downloader.
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    Jepp.....das ist auch das schöne an VDSL....:D

    Volle Bandbreite im Down und Up und keine Störenfriede....
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    ich meinte kabelbw. :D

    also: sagen wir mal du wechselst von arcor zu kabelbw und der wechsel ist 01.11.2009. normalerweise wird die hardware (receiver und smardcard) erst mit der freischaltung am 01.11.2009 verschickt. kabelbw hat es anscheinend jetzt so gelöst, dass diese hardware aber schon früher verschickt wird. also vor der freischaltung. ohne zusätzliche kosten (außer versand etc.). d.h. für dich. du kannst dann die bundesliga bis zum 01.11.2009 kostenlos gucken. gilt, aber nur, wie oben schon geschrieben, nur für kunden die einen DSL-Wechsel zum 31.12.2009 machen. ;)
     
  8. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    Um einen Fernseher zu betreiben, würde ich es erst mal bei 16000+ lassen. Ich bin damit sehr zufrieden und hatte bisher in 4 Monaten keine Störung. Sollte die Bandbreite nicht reichen, kannst Du immer noch auf VDSL25 umsteigen.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+


    So isses!
     
  10. pixelmanagement

    pixelmanagement Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    ich glaub so mach ich es jetzt auch :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.