1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von pixelmanagement, 27. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    Natürlich sind das alles Argumente, über die man diskutieren kann und sollte. Hier gehts aber manchmal, so hat man den Eindruck, nach dem Motto, brauch ich nicht, brauchst Du auch nicht. Oder interessiert mich nicht, braucht dich auch nicht zu interessieren. Darum hast Du so weniger zu bezahlen, weil ich voraussetze, das dich das andere nicht interessiert, weil es mich nicht interessiert. Das jemand andere Interessen hat oder das nicht versteht, verstehen dann andere Trittbrettfahrer auch nicht. Und schon entstehen 2 Lager, die allesamt ins Horn blasen und schon ist wieder Flamewar.

    Klar ist bei T-Home und Premiere/Sky keine Smartcard erforderlich, und man spart auch Geld für das Zweitabo, da man ja keine 2. Karte braucht, wenn man VDSL hat und mehrere Receiver am laufen.

    Andererseits ist erstens das HD-Angebot bei T-Home derzeit nicht attraktiv bzw. kostet eine Eintrittskarte von 10 Euro, und Fussball und Konsorten noch mal 20 Euro. Liga Total HD kostet dann schon 30 Euro
    zusätzlich. Wobei es dann schon vorbei ist mit dem Preisvorteil, die dieses
    tolle Konstrukt den Leuten weismachen will.

    Die normalen SD-Sender sind die Mehrheit bei T-Home und die werden bei VDSL und bei DSL 16+ in gleicher Streamqualität abgestrahlt. Und viele buchen halt VDSL, weil sie den Irrglauben hegen, das der Rest dann auch eine noch bessere Bildqualität hätte und T-Home ja der Vorreiter für HD sei, nach dem Motto das wird schon. In diesem Treu und Glauben haben halt viele VDSL 50 und Premiere HD komplett und Premium gebucht und sind dann schnell bei 140-150 Euro, und ziehen dann lange Gesichter, wenn sie feststellen, trotz viel Moos nix los, weil irgendwie Kunde zweiter oder dritter Klasse. Fängt bei Sky an und hört bei Fussball auf. Liga Total muss sich nämlich erst bewähren und hat noch gar nicht angefangen.
    Sky bzw. Premiere kennt man schon. Und die meisten Fans hätten lieber Sky Bundesliga behalten. Als die ersten Pressemeldungen kamen, waren sie hier am rumschreien: der Weltuntergang Billig-DSF macht Bundesliga für T-Home, die Qualität geht den Bach runter!
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    jepp...lohnt sich....du kannst die HD-Sender sehen, hast mehr Bandbreite und falls du gerne Fußball schaust, kannste LIGA total! HD schauen und ab dem Herbst dann RTL und VOX HD

    Die Bildqualität ist die Gleiche wie bei VDSL...ansonsten wie schon unter Punkt 1 Geschrieben

    NEIN....DVB-C ist von der Bildqualität her besser als IP-TV...Ausser sky und LIGA total! hier wird direkt per Glass das Signal an THE geliefert und dieses ist besser als via DVB-C

    Von der Bildqualität folgende Anordung:

    Platz 1 ==> DVB-S
    Platz 2 ==> DVB-C (KDG, Kabel BW usw.)
    Platz 3 ==> IP-TV mit THE
    Platz 4 ==> DVB-T

    Grüße
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    Nun, ein neuer Router kostet auch zwischen 120 und 150 Euro. Oder eben mieten, zum Preis zwischen 3 und 5 Euro. Das sind dann alles so versteckte kleine Kosten, die noch alles verteuern, was man eventuell gar nicht will, und von dem Ergebnis enttäuscht ist. Und was hat man davon?
    Nur für das bisschen Fussball in HD zu gucken? Wo bleibt der Rest?
    Der Rest sind jetzt Erwartungshaltungen, von denen keiner weiss, wie und wann die Telekom die erfüllt: RTL Sat 1 Pro 7 Kabel 1 und VOX in HD... eventuell und klasse und wofür? Für teuer vergoldetes Tinnef-Fernsehen.
    Die öffentlich-rechtlichen sollen sich ja deswegen zurückhalten, weil sie mit dem Telekom-Hd qualitätsmässig unzufrieden sind. Und Sky kannst im Moment also auch vergessen. Bliebe also nur (über Anixe müssen wir ja wohl nicht diskutieren) der mögliche Mehrwert Liga Total HD. Und das ist im Grunde kein Mehrwert, sondern im Vorfeld ein Armutszeugnis. Weil ich mich, wenn ich einer wäre, als HD-Fan im Vorfeld bei Entertain eher verschlechtere wie verbessere. Ein Mensch, der ein Highttech Equipment mit Plasma-Breitbild und digitaler Anlage etc hat, wird sich doch nicht mit "HD only für Fussball und Tinnef" bestrafen wollen, sondern will, zumindest greifbar, die ganze Sahnetorte. Und dazu gehören halt auch zumindest die 7 Sky HD-Sender, oder die öffentlich-rechtlichen HD SEnder einschliesslich Showcases. Aber: nixx und wieder nixx....:)
     
  4. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    richtig. und nicht nur mehr download, sondern auch einen bis zu 5x schnelleren upload für dein internet.
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    Kimi,
    ich sehe keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Zum Thema "brauch ich nicht, brauchst du auch nicht": alle meine diesbezüglichen Aussagen betreffen immer nur meine eigenen Bedürfnisse, niemals die der anderen. HD, zum Beispiel, ist für mich ohne Bedeutung, weil ich kein HD-fähiges Gerät habe. Für andere mag das ein "Key-Fakt" sein - das kann und will ich nicht beurteilen. Wenn ich selbst mal "HD-ready" bin, werde ich wieder drüber nachdenken, vielleicht mit anderem Ergebnis.

    Wie leben zum Glück in einer Gesellschaft, in der jeder im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten frei über seine Ein- und Ausgaben entscheiden kann. Da halte ich es wie der Alte Fritz
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    Recht hast Du. Ich habe ja auch nicht Dich persönlich gemeint, sondern die zumeist vorgebrachten Argumente. Und in dem Sinne habe ich auch die Antworten gegeben, mit Sicherheit wollte ich Dir weder was aufzwängen, noch Dich in irgendne Schublade schieben. Mich verkennen viele.
    Ich denke auch über Dinge nach, die ich persönlich nicht brauche, und werfe alles auf die Waagschale, und gucke auch mal über den Tellerrand, wenns sein muss. In diesem Sinne alles Gute, und gut das wir drüber gesprochen haben.
     
  7. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    Du meinst so wie der Neukunde aktuell die Sky HD-Programme schauen kann?

    T-Home und private HD Programme im Herbst, nen besseren Witz gibts ja gar nicht. :eek:
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home: Lohnt sich VDSL25 oder reicht DSL16+

    naja....ich würde jetzt sky nicht mit den Privaten Vergleichen.....

    Zumal die RTL Gruppe ja auch mit Ihrem PAY-TV bei THE Vertreten sind...

    Ergo werden die Privaten in HD schneller bei THE zu sehen sein als sky....

    oder siehst du MTVN HD bei irgend einen KNB????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.