1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home kündigt letzte Lost-Staffel für 2010 zum Download an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2009.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: T-Home kündigt letzte Lost-Staffel für 2010 zum Download an

    Naja, es sollte zumindest nicht der Fall sein, dass das illegale Angebot mittlerweile nicht nur gleichwertig, sondern sogar besser ist.

    Beispiel:

    In wenigen Tagen startet auf Sci-Fi Stargate Universe, drei Tage später dann auf RTL2. Als legaler Konsument hast du exakt zwei Möglichkeiten. Entweder du abonnierst Sci-Fi und bekommst Stargate Universe nicht mal in voller PAL Auflösung und Letterboxed, oder halt drei Tage später mit Werbeunterbrechung und wahrscheinlich einzelne Folgen sogar geschnitten im Free-TV, denn auch bei Stargate sind immer wieder einzelne Folgen Ab 16 dabei.

    Betrittst du hingegen illegale Pfade wirst du Stargate Universe nur wenige Stunden nach Erstausstrahlung auf Sci-Fi ebenfalls in Deutsch bekommen. Nur ist es bei Serien schon lange so üblich, dass von der deutschen Ausstrahlungen lediglich die Tonspur genutzt wird. Als Quelle für das Bild dient eigentlich immer die US-Ausstrahlung in HDTV.

    Der illegale Konsument wird Stargate Universe also wahlweise in voller PAL Auflösung als DivX (ca. 400 MB pro Folge - natürlich anamorph und nicht Letterboxed) oder sogar in 720P bekommen (ca. 1100 MB pro Folge). Dank schneller Internetleitung und in Kombination mit einem Premiumaccount bei einem bekannten One-Click-Hoster, braucht er für die Folge maximal 10 Minuten zum Download.

    Der illegale Konsument zahlt also nichts (außer den Premiumaccount), bekommt aber im Gegensatz zum legalen Konsument ein viel hochwertigeres Angebot und das kann und darf nicht sein! Da hat die Kontentindustrie zu 100 % versagt!

    Oder schau mal bei DVDs. Heutige DVDs sind von miserabler Qualität und mit zig Kopierschützen verseucht, die dafür sorgen, dass man beim Laden des Menüs Angst um seinen DVD Player haben muss. Falls die DVD überhaupt läuft (Stichwort X-Protect). Wie schizophren das ganze ist, sieht man dann im Netz. Keine Sau interessiert sich mehr für die Retail DVDs als Kopierquelle. Statt dessen wird die BlueRay als Quelle für die DVD-R (sog. HD2DVD Rips )genommen. Die daraus gewonnene DVD-R hat ein besseres Bild und häufig auch besseren Ton (DTS 7.1 statt DD 5.1) als die Original DVD und das obwohl die DVD-R theoretisch sogar mit 4,3 GB nur halb so Groß ist, wie die Verkaufs-DVD. Das muss man sich mal vorstellen. Ich zahle 15 - 20 EUR für einen aktuellen Film und bekomme minderwertigen Schrott, da die HD Master von der Industrie absichtlich nur für die BluRay Produktion genutzt werden. Gehe ich hingegen illegal eins Netz bekomem ich das zeug nicht nur für lau, sondern es ist sogar qualitativ besser!

    Das ist das Problem der ganzen Sache!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home kündigt letzte Lost-Staffel für 2010 zum Download an


    Hää , im ernst ?

    Man soll 2,49 Euro dafür bezahlen das man diese nur 24 h nutzen kann?
    Man soll sie selbst herunterladen und kann sie dann vermutlich nur am PC schauen wegen irgendwelchem DRM das da drinnen ist ?
    Das alles findet nur per download statt und die schicken einem da keine DVD zu ?

    Also videoload verkauft ein und die selbe Ware so oft wie sie wollen, der Traum jedes Bäckers nur ein Brötchen zu backen und dieses eine dann millionenfach zu verkaufen ist verwirklicht ?

    Ich kann mir kaum vorstellen das jemand in Deuschland so bescheuert ist so etwas zu ordern, obwohl, halt, es gibt auch welche die kaufen HD+ , ich nehme de letzten Satz also zurück.:eek:
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home kündigt letzte Lost-Staffel für 2010 zum Download an


    Eben , sie kapieren es nicht, anstelle die Möglichkeiten zu bieten das man es auch kaufen kann nötigen sie die Leute es sich beim torrent oder sonstwo runterzuladen.
    Da es sich um TV Aufnahmen handelt werte ICH das nicht mal als illegal.

    Das läuft so seit Jahren und die Rechteinhaber halten sich weiter an ihre Strategie der Marktabschottung.


    Du hast noch vergessen das man die Folgen auch bei Bittorrent vfür umsonst bekommt ohne Premieum Click Hoster Account, aber OK, da dauert der Download halt 20-30 Minuten.
    Warum ich kaum noch deutsche DVDs kaufe hast du sehr schön geschildert, denn UN DVDs kommen mir nicht ins Haus.

    Ein schönes Bespiel für die Raubkopie die besser ist als die Original DVD ist The Dark Knight , wo die Raubkopie auch aus der HD Version hergestellt wurde und deutlich besser aussieht als die Original DVD und ich habe beide Versionen schon gesehen.
    Ein schönes Beispiel ist auch die 8.te Staffel von 24 die man in 720p herunterladen kann, sogar mit deutschen Untertiteln.
    Die sky Ausstrahlung beginnt glaube ich im März, allerdings nicht in HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  4. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home kündigt letzte Lost-Staffel für 2010 zum Download an

    Doch, 24 kommt auch in HD auf sky.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home kündigt letzte Lost-Staffel für 2010 zum Download an

    Jepp... es ist Video On Demand 24 Stunden... und nur streaming Video.
    Download ist bei mir etwas anderes. Jedenfalls was, das ich behalten kann. Insofern ist der Thread-Titel eigentlich Schwachfug.:eek:

    Natürlich gibt es solche und solche. In Berlin wird ja auch Berliner Luft in Dosen verkauft. Kommen immer irgendwelche, die das koofen...
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home kündigt letzte Lost-Staffel für 2010 zum Download an

    Oh , ok das wußte ich nicht, bei UM gibts den ja leider nicht sonst könnte ich den sehen weil ich mir dann ein Abo zulgegen würde.
    Glaube aber kaum das die das in einem Monat noch schaffen :(

    24 Schaue ich recht gerne .