1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home: "Können Entscheidung von Sky nicht nachvollziehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: T-Home: "Können Entscheidung von Sky nicht nachvollziehen"

    Nein schnell nicht, aber das heisst noch lange nicht, dass Sky D ein Erfolg wird. Genauso wie die Erwartungen in den Relaunch allesamt enttäuscht wurden und Williams weiter auf Börnicke-teuer macht, muss man bei schwachen Kundenzahlen auch weiterhin streichen und sparen, man wird die Führungsriege erneut austauschen, sollte die Zahlen schlecht sein, auch wenn sie eigentlich nur NewsCorp Rezepte umsetzen. Vorwerfen kann man ihnen dennoch jetzt schon, dass ihnen riesige handwerkliche Fehler unterlaufen sind. Das Chaos, das die Herren im Hause Sky verursacht haben, ist schon wirklich von der ganz besonderen Art.
    Und so wird es weiter gehen können... neue Führung-alte Probleme. So war es unter Kirch und so wird es auch unter Murdoch sein, es sei denn irgendjemand findet eine magische Formel.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home: "Können Entscheidung von Sky nicht nachvollziehen"

    Bundesliga ist sowieso überbewertet. Lt. Einschaltquoten, die Premiere mal messen liess, sind der Heimatkanal und Goldstar-TV sowieso der Renner, gefolgt von den Filmkanälen. Erst dann kommt Bundesliga.

    Allein die Frage, Liga Total oder Sky, ist im Grunde schizophren. Weil Liga Total ohne Champions League ist etc. und Sky ausser bei Entertain auch über Sat und Kabel empfangbar ist. Das Eine ist Sky, das andere ist lediglich eine Plattform, auf der Verschiedenes angeboten wird. Und ehrlich gesagt, soweit ich das Ganze nachvollziehen kann, es geht vor allem um Geld und Aufblähung eines Markennamens, doch im Endeffekt sind wir doch alle nur Zuschauer, und bekommen das, was wir bezahlen. Und dabei kommt es doch auch nur darauf an, ob wir das haben und bezahlen wollen.
    Bei Entertain klafft jedenfalls jetzt eine dicke Lücke. Und bei Sky klafft die Unmöglichkeit der Ausstrahlung seiner Sender bis 2011, denn bis dahin sind die Rechte der Ausstrahlung nur über den Vertriebsweg von T-HOme gebunkert. Sky kann also z. B. nicht einfach zu Vodafone gehen, jedenfalls nicht vor 2011. Ob die potentiellen Kunden relevant sind, oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber ich denke doch, das jeder Kunde zählt, oder nicht.

    Für Entertain gilt, das die die Sky gebucht haben, zumeist auch Big TV oder Premium gebucht haben, also ist das Methadonprogramm von bisschen Big TV umsonst sowieso meistens irrelevant, und VOD erst Recht.
    Denn wer sich eine VOD-Box holen will, und nur das zählt, der holt sich doch Maxdome, wo mehr geboten wird.

    Und wem Free-TV reicht, der bleibt bei DVB-T, das ist noch billiger.

    Bundesliga gibt es übrigens auch über chinesische Anbieter, für umme, im Internet. Zwar ohne deutschen Kommentar, aber der geht sowieso vielen auf den Geist, ob von Sky oder LT!:p

    Entertain ist und war nicht mehr wie eine Plattform. Telekom darf nicht selbst- nur fremdproduzieren. Darum haben sie ja Constantin bemüht. Ein Witz eigentlich, weil die Schwesterfirma ja Sky Bundesliga produziert.

    Im Namen von... das ich nicht lache!

    Kabelanbieter sind auch ne Plattform, und die haben Sky an Bord, mit oder ohne kastriertes HD, darum geht es ja nicht,
    aber sie haben es an Bord, und Entertain nicht. Und gegen die Kabelnetzbetreiber wollen sie antreten, mit Entertain Pur.
    Tja, meine Meinung ist, sie treten wohl eher mit Arenasat in Konkurrenz, und wohl auch nur bei den Leuten, bei denen
    aus verschiedenen Gründen kein Sat in Frage kommt! Also Nischen-Fernsehen. Aber grosse Töne spucken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  3. de Bruns

    de Bruns Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home: "Können Entscheidung von Sky nicht nachvollziehen"


    gefählt mir dein post!
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home: "Können Entscheidung von Sky nicht nachvollziehen"

    Danke. Mir würde auch gefallen, es würde bei den Beiden Gehirn regnen (sowohl bei Sky als auch bei der Telekom).:love:
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: T-Home: "Können Entscheidung von Sky nicht nachvollziehen"

    Bingo!

    Da verhandeln Erwachsene miteinander.

    Nur scheinen diese das zu vergessen.
     
  6. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: T-Home: "Können Entscheidung von Sky nicht nachvollziehen"

    Seien wir doch mal ehrlich: Sowohl Entertain steht ohne Sky im Portfolio im Wettbewerb mit DVB-C und DVB-S schlechter da als auch Sky steht ohne den Verbreitungsweg IPTV schlchter da, Leute wie Kimi Räik...äh...gino sind ja wahrscheinlich auch nicht soooo selten: In irgendwelchen Genossenschaftswohnungen kommt DVB-S erst nach der Analogabschaltung, Kabelfernsehen ist nicht verfügbar und DVB-T ... naja ... höchstes was für den Drittfernseher oder den Schrebergarten. Beide würden sich einen Gefallen tun, wenn sie zusammenarbeiten würden.
     
  7. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home: "Können Entscheidung von Sky nicht nachvollziehen"

    @ Kimi

    Glaub mir du willst nicht Fussball oder sonst irgendwas auf diesen Chinesischen Sendern sehen. Das würdest selbst du dann zugeben wenn du das mal gesehen hättest. ;)

    Außerdem ist für Sky Fussball das wohl wichtigste Gut überhaupt. Sieht man ja schon an den Rechten die diese bezahlen und hat man ja damals gesehen, als Arena die Rechte erworben hatte. Mit Filmen und Serien lassen sich kaum mehr neue Kunden generieren. Das geht nur mit Sport. Allerdings nicht mit der Taktik die sie momentan fahren und auch ich finde das Fussballrechte viel zu teuer sind. ;)

    Ansonsten kann ich nur oberst klink zustimmen. Sky braucht jeden Kunden und wird sich umsehen, wenn sich die Telekom doch entwickelt und die Telekom verliert ein attraktives Zusatzangebot und werden probleme bekommen wenn sie ihr Programm nicht weiter ausbauen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home: "Können Entscheidung von Sky nicht nachvollziehen"

    Es ist richtig, und ich weiss auch, das Sportrechte hoch gehandelt werden. Trotzdem ist ein Pay-TV-Anbieter wie Sky Gesamtanbieter von Filme, Serien, Dokus und Sport. Und ich habe von den Einschaltquoten gesprochen, die Premiere mal messen liess. OK, für Pay-TV ist das im Grunde irrelevant, aber interessant ist doch, das die Filmsender, allen voran Sky Krimi und Heimatkanal, die höchsten Einschaltquoten haben.
    Nur mal so als Denkanstoss. Hoch gehandelt oder nur perifär interessant, für die, die es interessiert. Es ist trotzdem zu hoch gehandelt. Ausserdem sind die Sportler wie auch die Bonzen und Rechteinhaber unbestritten sowieso überbezahlt, das steht fest.

    Ausserdem findet der Fussball, ich meine jetzt hauptsächlich die Bundesliga, hauptsächlich am Wochenende statt. Und der Fussballfan ist doch ein Mensch, wie alle anderen auch, und hat viele Interessen, oder?
    Auch hat Sky durch TNT Serie und FOX jetzt mehr denn je neue Serien an Bord. OK, TNT Serie gibts auch bei Big TV, aber der Verlust von FOX dürfte vielen weh tun. VOD ersetzt nicht Live-TV oder Videotheken-Flatrate, auch wenn die Telekom da noch so protzt, was sie da bieten können. Ich meine, dann könnte man mit einem Interessent von einem Neuwagen auch darüber diskutieren, ob ein Mietwagen, Leasing oder Taxi das für ihn bessere Angebot sei. Zwar ein anderes Thema, aber so in etwa sieht es aus, wenn man Äpfel mit Birnen vermischt, und schön- oder schlechtredet. Also, weg ist weg, und das ist Fakt. Alles andere:
    - brauch ich nicht
    - zu teuer
    - lauf ich nicht hinterher
    etc.
    ist Nonsens. Es fehlt und man kanns nicht mehr buchen.
    Entertain Pur will den KNBs Konkurrenz machen, aber macht im Grunde nur Arena Konkurrenz, weil sie mehr ausser Arena plus LT nicht zu bieten haben, wenn es das gäbe. Und Big TV plus LT, da ist man von den 32,90 doch so weit gar nicht mehr entfernt (Sky), und überhaupt: der Kunde kann es sich nicht mehr aussuchen, und das ist nicht gut. Gar nicht gut.
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home: "Können Entscheidung von Sky nicht nachvollziehen"

    Sehr schöner Post.
    Du erhältst meine volle Zustimmung.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: T-Home: "Können Entscheidung von Sky nicht nachvollziehen"

    Wenn es "Gehirn" geben würde, dann dürften Fußballrechte nicht so utopisch hoch sein. ;)