1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Farin Urlaub, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    Du hast die RegTP vergessen.....die machen die Preise bzw. zwingen die Telekom zu jenen.

    Genauso wie beim IPTV.
    Es wird keinen Investitionsschutz geben .....ergo denkt man, man muß solang das große Geschäft damit machen, bevor andere Anbieter an den großen Kuchen herankommen.

    Dass hohe Preise da vielleicht der falsche Weg sind sei mal dahingestellt ....wobei wie ich schon sagte, es ist Luxus und wer es haben will stört sich net am Preis.

    Und wenn ich mal rechne

    ca. 55 € für ISDN mit 2000der Flat und kostfrei Telefonieren.
    + knapp 20 € digitales Kabel TV

    Da bin ich bei 75 €

    Ich finde T-Home dahingehend nicht überteuert.
    Mir wird schließlich VoD, spezieller Service sowie 25 Mbit geboten.

    Also was ist verkehrt daran ??
    Ich persönlich würde mich an den 24 € Mehrkosten ehrlich gesagt nicht stoßen wenn ich es haben wöllte.
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    Die RegTP machen keine Mindestpreise eher Max. Preise.

    Wer braucht ISDN bei VOP-IP? Habe ISDN vor zwei Jahren abgebestellt. Hatte bis dato ISDN XXL für 30 Euronen.

    Meine Bekannten im VDSL-Gebiet wohnen alle in Düdorf.

    VDSL 35 € + Flatrates 20 € + T-Home Basic+Premium+Buli 30 € = 85 €

    3DSL inkl. Flatrates 30€ + Kabel & tividi inkl. Buli 35 € = 65 €

    VOD-Dienst wird durch Maxdome ersetzt + Pauschalpreis-Möglichkeit

    SAT-Kunden: 3DSL inkl. Faltrates 30 € + arena & tividi 25 € = 55 €

    Man kann es hoch rechnen wie man will, die VDSL T-Home Geschichte ist mit 20 € mehr verteuert. Das noch nicht komplett vorhandenen kostenlose TV-Archiv macht die Sache derzeit nicht wirklich interessanter.

    Wenn andere Anbieter im nächsten Jahr in den Markt drängen wird der Markt interessanter.

    Ich persönlich hätte mit dem Angebot zu kämpfen, da ich ein Freak bin und mich vorallem die Box interessieren würde.

    Aber der Kampf ist auch wieder der Preis:

    3DSL 30 € + arena/tividi 25 € = 55 €

    VDSL 35 € + Flatrates 20 € + T-Home Basic+Premium+Buli 30 € = 85 €

    Für einen Zehner mehr kein Thema, aber für 30 €? Zum Glück, dass ich selbst nicht vor der Entscheidung stehe. Aber wie schon geschrieben, ich gehöre zu den Freaks und nicht zum Massenmarkt.

    Dave
     
  3. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    Ahja ?? Du arbeitest wohl bei der RegTP ??

    Mein Guter nun Rate mal wer für die letzten Preiserhöhungen der Grundgebühr für ISDN und Analog zuständig war ??
    Das war ganz sicher nicht die Idee von T-Com, soviel verrate ich dir... :D

    ISDN hat außerdem auch seine Vorzüge...wer es net braucht ok ...
    VoD heißt bei T-Home auch nicht nur Filme bestellen.....du hast u.a. den Service dir aktuelle Nachrichten, Filme, Sendungenaus dem TV etc. praktisch re-live zu sehen.

    Maxdome und Co hingegen sind reine VoD Service die Filme bereitstellen.

    Wie gesagt ICH finde es nicht überteuer.
    Aber es ist jedem Seine Meinung.

    Wer sich mit nem RöhrenTV zufrieden gibt schaut Röhre...
    Wer Luxus will und sich leisten kann schaut LCD oder Plasma...

    Wer sich mit nem Gold zufrieden gibt fährt Golf...
    Wer sich den Luxus leisten will fährt Porsche...

    Wer sich mit Kabel TV und Telefon zufrieden gibt tut das ....
    Wer T-Home als Luxus geniesen möchte ....

    Dass es Leute wie dich gibt die immer alle neue geschenkt haben wollen ist mir klar...sone Leute kenne ich zu genüge.
    Ist nix gegen die persönlich aber wie gesagt ich verstehe es net.
    Du wirst auch keinen Porsche Jahreswaen für 20t € bekommen...wenn du verstehst was ich meine.
     
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    Welche denn, die VOP-IP nicht auch bietet?

    Der TV-Abruf ist noch nicht komplett (steht selbst auf der T-Home Website). ZDF Mediathek etc. ist auch kostenlos abrufbar.

    Maxdome bietet fast alles aus der P7S1-Gruppe an plus aktuelle Filme. Und es gibt ne Möglichkeit die Kosten im Griff zu halten, die es bei T-Home VOD nicht gibt.

    Das hat nichts mit dem Angebot zu tun.

    Was ist das bitte für ein Vergleich? Mercedes und Porsche haben sich nicht auf den Massenmarkt spezialisiert. Und vorallem sind die Preisunterschiede absolut nicht zu vergleichen. Das ist absoluter Schwachsinn.

    Und Kabel mit tivdi hat bisher (!) eindeutig das bessere Programmangebot wenn man vom TV-Archiv (welches nicht ausgereift ist) und VOD absieht.

    Ich will garnichts geschenkt haben. Fahre auch kein Porsche. Fahre sogar überhaupt regelmäßig kein Auto, da ich überzeugte Benutzer des ÖPNV bin. Ich zahle für das, was ich nutze und wenn der Preis den Leistungen entspricht.

    Ja ich zahle für ne Packung Spaghetti auch nur 39 Cent obwohl ich die auch für nen Euro leisten könnte. Aber ich stecke das Geld dann lieber irgendwo anders hin.

    Dave :winken:
     
  5. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    Ja eben ich sagte ja jeder wie er es braucht.....Nörgler wird es immer geben.
    Und ich kenne in meinem Hobby (KFZ Tuning) ne Menge Leute wie dich, die alles haben und nix zahlen wollen.
    Sind dann im übrigen jene bei denen der Motor nach 1000km in Teilen auf der Straße liegt ;o)
    Aber das ist wieder ein anderes Thema ..... Tatsache ist, es gibt Leute die es wollen und Zahlen und es gibt immer Nörgler die es nicht einsehen....
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    TV Archiv wird ja gerade erst gefühlt und für Classic Kunden ist der Abruf kostenlos. Zumal die Großen Privaten dort ihre Inhalte einstellen, von der Serie bis zur Reportage

    Also kann man Maxdom nicht mit T-Home vergleichen, es geht einfach nicht.

    Dazu VOD auch mit HD-Inhalten
     
  7. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    Ich sehe mich überhaupt nicht als Nörgler. Wie ich bereits geschrieben habe, hätte ich die Möglichkeit VDSL zu nehmen, würde ich es mir überlegen. Nur der Aufpreis wäre bei mir recht heftig und der Mehrwert eigentlich nur das TV-Archiv. Das TV-Angebot mit einer SAT-Drehanlage mit entsprechenden Pay-TV-Abo ist sehr umfassend. Die habe ich selbst bezahlt und nicht ernörgelt. DVB-T & DAB runden das Angebot noch ab.

    Vor ein paar Monaten war ich am überlegen, mir zusätzlich noch Kabel zu nehmen wegen tividi Komplett inkl. arena & Kabelgrundgebühr (34,40 €). Der Anschluss liegt im Keller, aber er wurde nie zur Wohnung (2.Stock) verlegt. Die monatlichte Gebühr wäre und bin ich auch heute noch bereit zu zahlen. Aber woran ist dies gescheitert? An den Kosten der Verlegung bis in die Wohnung. Da wären dann nochmal an die 300-500 Euro extra gewesen und da für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr ausreichend. Und das hat wirklich nichts mit Nörgelrei zu tun.

    Wenn ich monatlich 3000 Euro und mehr zur Verfügung hätte, wäre das kein Problem gewesen. Aber jeder ein Budget monatlich zur Verfügung, der eine mehr und der andere weniger, aber beide müssen damit über die Runden kommen.

    Und wenn ich meine dass der VDSL-Anschluss überteuert ist hat das auch nichts mit Nörgelrei zu tun, sondern das ist meine Meinung, die ich vertrete. Die T-Home-Aufpreise an sich sind okay. Und die meisten Produkte haben sich erst im Massenmarkt refinanziert. Und mit den jetztigen VDSL-Preise wird die Telekom nicht den Massenmarkt erobern.

    Dave
     
  8. valhs

    valhs Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    wann ist Nörgelei nicht die eigene Meinung ?
     
  9. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    Die Telekom will auch momentan den Massenmarkt nicht erobern. Es ist praktisch nicht so schnell zu händeln.
    Zur Zeit liegen ca. 1 Millionen Aufträge in der Schublade, die die neuen Installations-Pakete bestellt haben.
    Also wird der Anfangspreis für T-Home erst mal hochgehalten. Es ist doch mit jeden neuen Produkt so. Sie müßten doch bescheuert sein, es anders zu machen.
    Es wäre ja wirtschaftlich fatal.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    Es ist wirtschaftlich fatal Umsatz zu machen?
    Die Telekom hats vergeigt - ohne Wenn und Aber!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.