1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-home hd+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von HondaNRW, 12. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: T-home hd+

    ich glaube zu Ende November wandert MTVN HD ins Premium-Paket
     
  2. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-home hd+

    wie MTVHD wandert in das Premium Paket? Bekomme ich es denn noch dann wenn ich Big Entertainment für die 12,99 Euro buche?
     
  3. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: T-home hd+


    Bisher sind alle sog. "Premiumsender" Bestandteil des "Big-TV-Paketes".
    Dieses Zubuchpaket wurde erst letztes Jahr zur IFA geaschaffen, um Nutzern die kein "Entertain-Premium" haben, auch diese Sender zugänglich zu machen.
    Zuvor hatte man diese Sender nur über das Paket Entertain-Premium bekommen. (Das gilt alles nur für die Paketbezeichnungen seit Mai 2008.)
    Aber eine Zubuchoption "HD-Paket" geistert schon lange durch die Gänge und wäre auch logisch. Nur benötig man dazu mehr Inhalte als Anixe und MTVNHD. (die momentan quasi "kostenlose VDSL-Zugabesender" sind) Mal schauen.

    Entertain Premium ist aber momentan ggü. den anderen Paketen nicht gerade sehr konkurrenzfähig.
     
  4. Hempelchen

    Hempelchen Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-home hd+

    Ich finde auch, dass für die VDSL-Option auch einige HD-Sender kostenlos mitgeliefert werden sollten. Und da denke ich auch an Arte HD, generell die öffentlich rechtlichen und die HD+ Sender, sowie Anixe und MTV HD. Denn sonst macht das VDSL für die Fernsehgucker keinen Sinn.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-home hd+

    Bei VDSL werden die Free-TV Sender eingespeist, und zwar im normalen, und nicht im Big TV bzw. Premium-Paket. Das dürfte dann auch für die öffentlich-rechtlichen gelten. Was die mit ihren werbefinanzierten PrivatHD-Sendern mit der Telekom vereinbaren, werden wir erst wissen, wenn es soweit ist. Soweit ich bisher weiss, sind die als werbefinanziertes Pay-TV geplant, zumindest über Satellit. Allerdings könnte die Telekom mit denen was anderes ausmachen, um Entertain für VDSL zusätzlich aufzuhübschen und somit mehr Kunden zu generieren. Aber bis zur offiziellen Aufschaltung derselben bleibt ohne offizielle Ankündigung nur die Spekulation. :winken:
    Viel mehr interessantes HD gibt es mit deutschen Rechten derzeit nicht auf dem Markt. Die bei Sky exklusiven werden wohl vorläufig auch exklusiv dort bleiben, leider wohl auch Eurosport HD etc. Wäre also schön, wenn Sky wiederkommt. Die VDSLer würden sich jedenfalls freuen...

    MTVNHD hat Southkorea Recht. Dies ist derzeit exklusiv und im Free-Paket von Entertain bis Ende November. Dann ists mit der Exklusivität wohl vorbei, und es ist dann auch Pay-TV, und landet dann wohl auch bei anderen Partnern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-home hd+

    und die nächsten HD-Sendern dann der Sat1/pro7 Gruppe:

    Digital TV: Telekom verhandelt für HDTV mit allen Sendern

     
  7. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: T-home hd+

    Nun es wird ja auch allerhöchste Zeit, wenn man sich Vorreiter in Sachen HD oder HD+ nennt, auch ein breites Senderprofil zu schaffen. Was den öffentl. Sendern, wie auch den priv. Sendern neue Kunden bringt. Ein echtes HD Paket mit von ARDHD, ZDFHD, ARTEHD, ORF1HD, ServusHD, SuisseHD ,BBCHD, ITVHD, und den Extrapaket von RTL/Pro7HD und Sat 1HD,VoxHD, HistoryHD, DiscoveryHD, National GeoHD, MTVHD, LuxeHD, AnixeHD, EurosportHD, DisneyHD, das würde einen nicht zu verachtenden Schub geben. Wenn auch einige der Sender nur Utopie bleiben werden.
    Klotzen nicht kleckern muss das Motto sein, wenn man Leader werden will.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-home hd+

    Aha. Seit wann haben denn "ORF1HD, ServusHD, SuisseHD ,BBCHD, ITVHD" Sendelizenzen für den deutschen Markt? Wäre ja mal was ganz neues.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: T-home hd+

    hihi. pssst. bloß nicht den spaß verderben. :D

    an sich wäre es zumindest eine alternative, wenn man mit diesen sendern wirklich kooperieren würde. aber, dass wird nie passieren. noch nicht mal die kabelnetzbetreiber haben dies.

    wie schon erwähnt. HD+ boykottieren. blöd nur, dass sich deutschland damit wieder selbst ein messer ins eigene fleisch rammt und wir somit wieder entwicklungsland bleiben werden in sachen HD. peinlich, einfach nur peinlich. hier müsste man seiten des staates wieder, leider, eingreifen.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-home hd+

    Kooperationen bringen nichts. Selbst wenn die Sender dies wollten könnten sie ihr Programm gar nicht in Deutschland ausstrahlen, da ihnen nicht nur die Lizenz fehlt, nein, sie haben in aller Regel auch nicht die Rechte für Filme und Serien für den deutschen Markt.

    Der ORF verschlüsselt sein Programm nicht aus Jux und Tollerei über Sat und gibt Entschlüsselungskarten nur an österreichische Haushalte heraus. Auch Suisse HD ist nur für den Schweizer Markt aufgestellt.

    Bei Servus HD wäre es schon einfacher, die zeigen aber auch nix interessantes, Filme und Serien schon mal gleich gar nicht ;) Ist ja auch nur ein Ableger eines regionalen TV-Senders aus Salzburg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.