1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home hat 25.000 Abonnenten - bald auch ohne VDSL Zwang?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von solid2000, 11. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: T-Home hat 25.000 Abonnenten - bald auch ohne VDSL Zwang?

    Stimmt, mein Bester!
    Ich warte nur auf die Bestätigung!
    Dann werde ich AOL & Arena sofort kündigen und wechsle euphorisch zur T-Bude! Zur Rückkehr zur T-Com gibts bestimmt einen Cappu! :love:

    Ich hatte im Sommer 2006 schone einen guten Riecher als ich nur 12 Monate bei Arena abschloss!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: T-Home hat 25.000 Abonnenten - bald auch ohne VDSL Zwang?

    25 000 Abonennten sind mehr als ich gedacht hätte. Da hat die T-Com einen guten Job gemacht. Sollte T-Home jetzt via ADSL 2+ vertrieben werden ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die 500 000 geknackt sind!
    Adieu Arena! :love:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: T-Home hat 25.000 Abonnenten - bald auch ohne VDSL Zwang?

    Ich hoffe du zahlst die € 240,- monatlich gerne an den fliegenden Holländer! :rolleyes:
     
  4. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home hat 25.000 Abonnenten - bald auch ohne VDSL Zwang?

    Wenn man hetzen will, sollte man schon rechnen können... oder Zusammenhänge verstehen zumindest. Sonst wird es peinlich.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home hat 25.000 Abonnenten - bald auch ohne VDSL Zwang?

    ach , kann es auch sein das die DTAG die Stategie ändert, weil die Telefonica und Arcor zur Cebit IPTV Präsentiern via ADSL2+ ????
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home hat 25.000 Abonnenten - bald auch ohne VDSL Zwang?

    Telefonica hat das schon zur letzten Saison und Arcor ... wenn das bei ihnen genau so gut klappt wie die ADSL2+-Einführung, dann gute Nacht :D
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home hat 25.000 Abonnenten - bald auch ohne VDSL Zwang?

    dachte ich mir auch, nur weil Arcor ja so voller Hohn und Spott war und sagte: man wolle mit einem Marktreifen Produkt zur Cebit auf den Markt mit IPTV
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home hat 25.000 Abonnenten - bald auch ohne VDSL Zwang?

    Naja, dass Arcor die anderen vorstürmen lässt, sich ansieht wie die Pioniere die Arbeit erledigen und dann bereits ins gemachte Bett fällt und von den Entwicklungen der Pioniere (HanseNet und T-Com) partizipiert, ist ja nichts neues. Ich kann den Laden wirklich schon lange nicht mehr leiden. Eher würde ich wieder zu M"net zurück gehen oder es mal mit HanseNet versuchen.

    Wobei ich mich immer noch frage, wieso Arcor sich in die KVz einklagen möchte, wenn das doch eh nur "halbe Trabbigaragen" wären und VDSL2 der falsche Weg ist.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: T-Home hat 25.000 Abonnenten - bald auch ohne VDSL Zwang?

    25.000 Kunden sind schon recht ordentlich.

    Man muss bedenken, dass inhaltlich sich in vielen Fällen nicht soooooo viel verbessert. Auf T-Home gibt es im Grunde nix, was es nicht auch woanders gibt. Und ein "Schnäppchen" isses preislich auch nicht. Dazu noch der Punkt, dass viele Trippler ;) noch in Verträgen mit Kabelgesellschaften etc. stecken, ist das für den Anfang ganz ordentlich.

    Allerdings..wenn man nun auch über ADSL2+ den Kram sendet, könnte das auch dafür sprechen, dass eine gewisse Stagnation eingetreten ist bzw. das Neukundenaufkommen derzeit nur noch tröpfelt.

    Obermann hatte aber auch ausgegeben, dass man besonders im Breitbandnetz Gas geben will. Vielleicht auch eine Folge davon.

    Andererseits...damit dürfte es VDSL noch schwerer haben, in den Massenmarkt zu kommen. Dafür müsste die Telekom später nach Ausbau dann wohl dieselben Preise wie für ADSL2+ für Umsteiger anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home hat 25.000 Abonnenten - bald auch ohne VDSL Zwang?

    Wer sagt, dass T-Home über ADSL2+ vertrieben wird, wenn VDSL2 verfügbar ist? Du kannst sicher sein, dass die Preise für VDSL2 spätestens zur CeBit auf ADSL2+-Niveau fallen werden und T-Home Interessenten jeweils auf die für ihn verfügbare Technik aufgeschalten wird. Alles andere macht kaum Sinn.

    Dass die Neukundengewinnung tröpfelt ist bei solchen Produkten und Preisstrukturen normal. Da wird sich bald die nächste Stufe anmelden um weitere Zielgruppen zu erschließen. Außerdem gibt es immer noch Probleme mit der Verfügbarkeitsdatenbank. So viele Anschlüsse die technisch fähig wären, werden als nicht-ADSL-fähig ausgegeben, wobei man nicht genau weiß, woran das liegt. Fehlerhafte Daten, nicht eingepflegte DSLAMs/Querkabel oder ob die betroffenen DSLAMs nicht ausgetauscht werden müssen, da sie zur defekten Charge von Siemens gehören.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.