1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Zahlfuernix, 2. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Nach einer guten Woche Entertain kann ich auch mal ein kurzes Zwischenfazit geben.
    Bild ist bei uns okay, aber schlechter als DVB-T(zumindest ÖR, andere gibts hier über DVB-T nicht.) Gerade bei schnellen Bildern hat MPEG-4 offensichtlich größere Probleme. Artefakte o.ä. gabs bisher selten. Muss dazu sagen, dass wir bei nem 32" ca. 3 Meter weg sitzen, also auch nicht "alles" sehen...*g*
    Negativ aufgefallen ist, dass der Receiver mit zunehmender Laufzeit immer träger wird. Am Anfang war ich von der Umschaltgeschwindigkeit begeistert im Vergleich zu DVB-C oder Sat. Läßt man den Receiver 3 Tage an, wird es grauenhaft. Timeshift is ne feine Sache Läuft auch ganz gut.

    Bei uns ist die Situation genauso wie oben jemand beschrieben hat. Wohnen zur Miete, kein Sat möglich, Kabel liegt nicht im Haus. Über DVB-T nur ÖR. Da gibts keine andere Möglichkeit als IPTV. Somit sind wir froh das wir es nun endlich haben.....
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Und wenn man sieht, wie man gleich persönlich angegriffen wird, weil man anderer Meinung ist, dann hat man gleich noch viel weniger Lust sich anzumelden und was zu schreiben :rolleyes:
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Wenn ich über ein Produkt etwas wissen will, lese ich mir z.B. bei ciao oder yopi immer zuerst die negativen Sachen durch und "überfliege" nur die positiven Sachen. Genauso bei den Ebay-Verkäufern e.t.c.
    Die Stärken eines Produktes kenne ich meistens schon, aber über die Schwächen muß man erstmal etwas suchen... :rolleyes:


    (Dies ist ein neutrales Posting) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Naja, wenn man bedenkt das man für 30 EUR ne Telefon-/Internetflat bekommt dann ist auch noch die Buli bei Premiere über Sat drin um trozdem billiger zu kommen ;)

    Wobei die Rechnung nur stimmt wenn man mit DSL in Normalgeschwindigkeit zufrieden ist. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden wofür man >16000 brauchen könnte. Mir ist mein Wechsel von 16000 auf 6000 nochnichmal aufgefallen (weder beim Surfen noch bei Rapidshare und Co.).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Für den BuLi HD Kanal, bzw wohl bald Kanäle, wenns stimmt.
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Naja der Satreceiver sieht ohne Satelliten auch irgendwie ganz alt aus. Und nicht zu vergessen die Gerätschaften die das Programm zum Satelliten hochschießen. Also ohne irgendwas was sendet ist man bei jeder Empfangsmethode aufgeschmissen.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Ich meinte wenn man TV per Sat Empfängt und ne billige Internatflat nutzt ;)

    Naja, aber für Sat reichen einige Uplinks und einige Sats in der Umlaufbahn und JEDER in Europa kann problemlos (mit ner 30 EUR Baumarkanlage und nem 30 EUR Receive rgehts los, sofern er ne Möglichkeit hat ne Schüssel aufzustellen) unglaublich viele Sender empfangen.

    Bei DVB-T braucht haufenweise (wieviel in Europa?) Sendemasten für einige wenige Sender und trozdem können viele nichts empfangen (So richtig "überall" ist das Überallfernsehen nämlich nicht ;) ).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Billigster Anbieter (ohne versteckte Nebenkosten 100X:D) plus Buli über SAT 30+20=50€

    Telekom (so etwas wie dreistellige (in Euro) Gutschriften kennen die dort ja nicht 1.000.000x:D)

    45+10=55€

    5€ also mehr im Monat

    Ja gut ich habe ja Pay-TV und außerdem habe ich ja die 5€(netto) schon wieder "verdient", wenn ich nur einmal kurz auf Klo gehe ("für kleine Jungs"), in meiner Firma während der Arbeitszeit... :winken:

    EDIT: Vergiss bitte nicht die "kostenlose" (1 oder 2 Cent? ;)) Freischaltgebühr über SAT...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    ahoi kimi,
    ich verstehe das ganze resetgedöns nicht. Ich mußte bisher noch nicht ein einziges mal resetten. Den Router mußte ich allerdings schon mal aus- und wieder anschalten weil keine Verbindung zum Internet bestand.

    Ich nehme täglich 3 bis 5 Serien auf, die ich dann am Wochenende sehe
    aber 3 Minuten Wartezeit hatte ich bisher och nicht. Vielleicht habe ich einfach nur Glück mit meinem Reciever, aber eure Recieverprobleme sind mir gänzlich fremd bisher*toitoitoi*

    Auch ein Neustart des Recievers ist mir bis heute erspart geblieben.
     
  10. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Sehr eigenartige Traditionen hier! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.