1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Zahlfuernix, 2. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GluGlu

    GluGlu Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Ich lade dich gerne mal zu mir ein. Mal sehen ob du diese Art von "Fernsehen der Zukunft" auch so toll fändest. Und ob du dann immer noch von Übertreibung und Standardgeschimpfe sprechen würdest.
    Freu dich einfach das es bei dir läuft, aber unterstelle nicht anderen sie würden lügen.
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Echt? Mit was denn genau?

    Mac_
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Herzlich willkommen, wieder einer mehr im Club, der nicht ausschließlich nörgelt.
    Ich muss aber auch diese "Dauernörgler" etwas in Schutz nehmen. Es muss bei der Neu-Einrichtung von Kunden wohl eine "Datenpanne" gegeben haben, so dass viele Neukunden montatelang nicht bedient wurden. Die Informationspolitik ist unbefriedigend und endet auf Nachfragen oft mit Sandard-Textbausteinen, die nichts klären. Aber immerhin gibt es hier einen User THT, die anderen Anbieter haben in dieser Hinsicht gar nichts.

    Ich selbst vertrete ja eine ähnlich Meinung wie du und wurde trotzdem noch nicht besonders "angeflamed". Ich hatte auch das Glück, dass meine Auftragsabwicklung problemlos lief, lediglich der WLAN-Router musste (problemlos) ausgetauscht werden. Der EPG über FB ist lahm und wird täglich lahmer, deswegen die Resets. Man arrangiert sich halt damit, weil das Gesamtpaket akzeptabel ist; auch die Programmauswahl.

    Vielleicht sollte man in Zeiten der HD-Receiver langsam undenken und anstelle des Qualitätsmerkmals "Anzahl der empfangbaren Sender" "Anzahl und Qualität der empfangbaren Sendungen/Filme" beachten, wobei "Qualität" natürlich sehr subjektiv ist. Eigentlich wäre das nur mit einem perfekt organisierten VOD zu lösen, wie es in der Anbieterprosa, auch von T-E, angesprochen wird.

    Aber alle aktuellen Sendungen (Nachrichten, Magazine, Lokales usw.) bedürfen unbedingt der Sender-Vielfalt. Einheits-Nachrichten hatten wir ja schon ...

    Mir fällt auch kein Grund ein (außer Werbung), dass gleiche Serien von mehreren Sendern ausgestrahlt werden müssen. Doch: Nicht alle Sender sind ja auf allen Verbreitungswegen empfangbar. Deswegen haben sicher auch Serien auf RTL und Kabel1 ihre Berechtigung.

    Allerdings ist die Vielfalt und die weitgehende Wahlfreiheit des Empfangsweges (Sat, Kabel, IPTV, Internet usw) ein wichtiger Teil unserer persönlichen Freiheit und daher unverzichtbar. Wer IPTV nicht mag, hat ja Alternativen. Standard-24-Monatsverträge sind zwar lang, aber immer noch kürzer, als das Versprechen: "Bis dass der Tod uns scheidet" :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Wozu sollte man auch per Scart etwas aufnehmen wenn man es direkt 1:1 streamen kann und das ohne jeden Qualitätsverlust bei der zusäzlichen encodierung und anschlissender decodierung?!
    T-Online ist viel zu teuer gegenüber anderen Anbietern.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Läuft überes Internet. Muss also modern sein ;)

    Witzig ist ja, das der einzige Vorteil von diesem Zukunfsfernsehens der ist das man es nutzen kann wenn man ne Verkabelung aus dem letzten Jahrtausend hat. Mit ner zeitgemässen Verkabelung nimmt man Sat und fängt garnicht erst an über IPTV nachzudenken ;)

    cu
    usul
     
  6. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    ?? Wozu brauche ich bei Sat eine Verkabelung ?? Das geht doch mitten in der Wüste, ohne Kabel, Glasfaser und Internet

    Oder meinst du die Verkabelung innerhalb des Hauses? Wird Zeit für eine drahtlose Lösung ab LNB - oder gibt´s die schon?
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Vielleicht meint er ja das "Einkabelsystem", was wir hier auch haben.

    Einkabelsystem ? Wikipedia

    Leider bin ich zu geizig, um in einen anderen "Blockumsetzer" zu investieren, um die vertikalen Programme (Z.B. DSF , Kosten ab 350€) zu empfangen, daher bin ich bei IPTV gelandet.

    Technisch könnte man unser System, aber zur einer vollwertigen SAT-Anlage aufrüsten.

    Wiki:
    "Diese Einkabelvariante ermöglicht durch den im April 2007 erfolgten Transponderwechsel der ProSiebenSat.1-Gruppe (Deutschland) in die horizontale Astra Digitalsat Ebene 11,7 GHz–12,75 GHz, Tr. 107, für den deutschen Sprachraum ein umfassendes attraktives Programmangebot, von den größeren deutschsprachigen Stationen fehlen derzeit nur Tele5, DSF, Deluxe Music, DW-tv, Comedy Central, MTV/VIVA/NICK Deutschland sowie die österreichischen und Schweizer Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe – dafür sind aber MTV/VIVA/NICK Österreich empfangbar. Der Empfang sämtlicher deutscher und österreichischer öffentlich-rechtlichen (ohne Smartcard TW1 ORF Sport Plus und ORF 2 Europe) digitalen Satellitenprogrammen funktioniert mit dieser Lösung ohne Einschränkung."
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Ja, DAS ist auch der riesen Vorteil von Sat gegenüber Kabel, IPTV ind DVB-T (hier nicht vergessen das man haufenweise Sendmasten braucht).

    Genau. Wer zur Miete wohnt und nur ne 50 Jahre Alte Zweidrahtleitung hat der muss IPTV nehmen wenn er Programme will und DVB-T nicht reicht.

    IPTV ist hier halt genau wie Kabel TV. Die greifen die Kunden ab die nicht anderst können.
    Besonderst viel innovation oder coolness sehe ich bei beiden nicht.

    Ja, WLAN (hat auch seine Probleme). Aber noch im Freakstadium. Da kommt dann z.B. der Netceiver und der Netclient von Reel.

    Und ein Lichtblick ist auch die neue Glasfasertechnik. Da bekommt man eine 3mm dünne Glasfaserleitung in die Wohnung und kann dann dort beliebig viele Sat Receiver nutzen. Ist aber auch noch ganz frisch und noch etwas teurer.

    cu
    usul
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    Finde ich witzig.
    Also 90% meiner Kollegen, die in den letzten 20 Jahren ihr Haus gebaut haben, sind DVB-C Kunden und einer hat DVB-T.
    Ein Großteil die zur Miete wohnen, haben SAT.
    Es sind diese Wohnghettos, wo alle 200 Wohnungen (in einem Haus, mind. 8-stöckig) eine SAT-Schüssel auif dem Balkon haben.


    Ich in meiner Eigentumswohnung, als Single lohnt sich kein Haus, habe ja IPTV und SAT (Einkabelsystem, also vorher Kabel) und bin ganz zufrieden mit dem Kompromiss, da ich die BuLi derzeit für nur 10€ habe.
    Nur dieser träge Receiver und die Bildqualität auf einigen Sendern, könnten mich manchmal auf die Palme bringen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  10. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home gut oder schlecht?

    wie lang läuft denn dein router im dauerbetrieb? (anz. Tage)
    Bei mir gehts auch... es muss nur eben ab und an der reset sein - da das betriebssystem Windows heisst, welches auf der Box läuft ;) manchmal muss es auch erst nach 4 wochen sein - aber es muss ab und an sein.

    ansonsten funktioniert diese funktion dann natürlich auch ohne probleme.

    ach ja und nochwas. es ist doch klar, das man in - ich behaupte mal - allen foren überwiegend negatives liesst. denn wie so oft hat jemand, der es gut findet nicht die lust sich in so einem forum anzumelden. das findet man bei jedem produkt. Ich kann jedenfalls hier keine 500.000 user entdecken die entertain nutzen.

    ich denke auch, das in entertain mehr steckt - und ich hoffe auch das dies bald umgesetzt wird. es könnte n bissel preiswerter werden... ;)

    Grüße...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.