1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Zahlfuernix, 2. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T-Home gut oder schlecht?

Du bist in Ordnung. Aber als einer, der Fan von Entertain ist, bin ich hier sehr stark angegriffen worden. Der eine leiert mir Sat um die Ohren, wie toll das ist, und der andere will mich mit Kabel missionieren. Klar hat alles seine Licht und Schattenseiten. Aber sobald man zufrieden ist und sich freut, gilt man hier als Premiere- oder Telekommitarbeiter für manche, und das ist doch furchtbar. Ich übe auch Kritik, wenn sie berechtigt ist. Lächerlich machen sich für mich die Leute, die provozieren oder beleidigen ohne Ende, bloss weil man ne andere Meinung hat. Es sind eigentlich 2-3 Stück, die sich unmöglich benehmen und mich zum Erbrechen provoziert haben. Ich schäme mich fast, das ich das habe mit mir machen lassen.

Freu Dich über Dein Entertain. Ich freu mich für Dich, das Du zufrieden bist. Ich finde, viele nehmen sich hier einfach zu wichtig und verstehen keinen Spass. Nur ihren eigenen, der darin besteht, Leute blosszustellen.
    Lass Dich davon nicht provozieren!:winken:

2. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Danke!

Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, daß jemand, welcher sich für IPTV interessiert, sich Probleme anhören muß, wie z.B. im EPG steht "Daten werden geladen". Das sind Dinge, welche potentielle Kunden abschrecken. Ich bin wirklich zufrieden, funktioniert alles super. Provozieren lasse ich mich nicht wirklich.

Was T-Home meiner Meinung nach wirklich an Informationspolitik fehlt ist ganz einfach: Einen dritten Empfangsweg neben Kabel oder Sat ernsthaft glaubhaft zu machen. Ich sag ganz ehrlich: Hätte ich nicht den Vergleichstest im DigitalFernsehen gelesen, wüsste ich gar nichts von T-Home. Man verbindet IPTV sofort mit YouTube und co., was nicht unbedingt vorteilhaft ist. Man nimmt solch einen Empfangsweg nicht wirklich ernst. Hier sollte T-Home ihre Werbestrategie überdenken. IPTV ist nicht selbstverständlich.

Trotz allem: Der Slogan "Fernsehen der Zukunft" ist für mich berechtigt!

3. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber t-home ballert doch unmengen an fernsehwerbung für entetain.. das sollte mittlerweile keinem mehr entgangen sein ;)
    naja, letztens wollte ich eine sendung pausieren... ging nicht. warum? receiver musste mal wieder resettet werden.

;)

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sind ja auch vor dem Durchbruch. Konkurrenz gibt es jedenfalls keine. Sie sind die einzigen mit Premiere und dazu noch Standleitung. Sie sind die einzigen die IPTV nur ab DSL 16+ anbieten. Und dazu noch Festplattenreceiver und TV-Archiv usw. Arcor hat nur eine 4stellige Kundenzahl generieren können, Alice ca. 30.000. Und T-Home dürfte jetzt ca. 600.000 haben. Klar ist das noch nicht viel im Vergleich mit Kabel.
    Aber die Kunden denken in Flatrates. Sie telefonieren und surfen. Und wer schlau ist, sagt nicht, Sat kost doch gar nix. Klar kost das nix, DVB-T kost ja auch nix, aber man telefoniert und surft, das ist das erste. Dazu kommt ein gewisser Anspruch, den jeder hat. Spielfilm- und Doku- und Musiksender ohne Werbung sind was Feines. Und DVB-T und Sat allein reicht halt nicht jedem. Toll finde ich, das man per Scart Pay-TV incl. Premiere zum DVD-Rekorder schicken kann. Das geht mit Alice und Arcor z. B. gar nicht.

Nicht feierlich finde ich, das der Online-Programm-Manager z. Zt. mit Premiere nicht funktioniert. Da wird während der Rush-Hour die teure Hotline angerufen, und sich dann hier beschwert, und mit Kündigung gedroht. Anstatt bei Störungen z. B. selbst drauf zu kommen, mal einen Router-Reset zu machen oder die Box neu zu starten. Und selbst wenn,
    man kann die kostenlose Hotline anrufen, am besten früh morgens, da geht nach 2 mal klingeln einer dran, und wenn man freundlich fragt, wird man überall hin verbunden.

Mal ganz ehrlich, ich habe auch mal in der Branche Callcenter gearbeitet.
    So wie sich manche Dauernörgeler hier geben, so geben sie sich z. T. auch beim Anrufen. Und wehe, es sind 2 Cent zuviel berechnet. Da wird gleich mit Kündigung und Rechtsanwalt gedroht. Firmenkunden hingegen hatte ich auch viele. Bei bestimmten Grossstädten fiel der Switch aus, und Unternehmen mit 100 Leitungen hatten 1 Tag Probleme. Wenn sie die Sterntaste drücken, ist Preselection deaktiviert und sie können über die Telekom telefonieren. Alles klar, machen wir, keine Probleme. Verstehst, was ich meine? Anstatt erstmal selber die Lösung zu finden, oder ruhig zu bleiben, wird gleich übergeschnappt. Das ist nicht gesund! Wie Du schon sagtest, bei den Kabelforen motzen sie ebenso. Und z. T. ebenso lächerlich wie Leute, die sich über 2 Sek "wird geladen" beschweren!
    Man kanns auch übertreiben!;)

5. Zahlfuernix

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

@Jobe

Diese Werbungen sind an mir wohl vorbeigegangen.

Warum das pausieren bei Dir nicht geht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir gehts, und zwar ohne Reset. :confused:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wie oft resettest Du denn? Vor 2 Jahren, als ich Entertain bekam, war der Erfahrungswert hier im Forum, am Besten jeden Tag, sofern keine Aufnahme geplant. Also ich resette mittlerweile automatisch 2 mal die Woche. Jede Nacht läuft keine Aufnahme. Wenn ich anderen Tags fernsehen will, schalte ich erst die Box ein. Gehe in die Küche, koch mir nen Kaffee. Dauert 3 Minuten. Receiver zeigt korrekte Uhrzeit an, Fernseher einschalten, Box einschalten, Bild da. Keine Probleme.
    Die Fernbedienung läuft nicht mehr träge, der EPG läuft flüssiger, keine Standbilder etc. Weil auf der Box ist ein Windows System, und dessen Tücken kennt man ja. Bringt Neustart auch neuen Speed.

7. Zahlfuernix

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

@kimigino

Du schreibst aber verdammt schnell!

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Gut das es mal einer merkt.. 400 Anschläge, stimmt!:D
    Hast PN, wirst mir immer sympathischer!

9. jamiro029

jamiro029 Guest

:eek::eek::eek::eek::eek:

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

er ist neu, das mußt du verstehen. Wir schieben seinen Beitrag in sechs Monaten oder so noch mal hoch und fragen nach.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.