1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home erweitert Entertain-Angebot um weitere Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

  1. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: T-Home erweitert Entertain-Angebot um weitere Sender

    Ich denke nicht, daß ich hier meine Fernsehgewohnheiten diskutieren muß. Die Telekom kann mir kein Sky mehr bieten, also wechsele ich zu einem anderen 3Play-Anbieter, der es mir bieten kann. Tja, schade für die Telekom, durch den eigenen Größenwahn (Liebe Premiere-Kunden, machen Sie keine Verlängerung ...) hat man es sich mit mir versaut und bezahle demnächst kein Geld mehr!

    Wie man hört, hat die Telekom sich jüngst mit vergleichender Werbung, die gegen meinen neuen 3Play-Anbieter schießt, ähnlich blamiert.

    Naja, vielleicht kann man die fehlenden Einnahmen ja kompensieren, indem man noch ein paar vertrauliche Daten verkauft.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home erweitert Entertain-Angebot um weitere Sender

    Ein wahres Wort. Was zählt, ist das all inclusive und das Praktische.
    Man braucht keine Smartcard, und keinen zweiten Receiver. Ausserdem hatte man ja bisher die Anlieferung der Sendesignale in recht guter Qualität per Glas, was auch ein Argument PRO Premiere/SKY@T-Home war.
    Tatsache ist, das zur Verfügung gestellte Zubuchoptionen immer freiwillig waren, das gilt dann auch für HD, Liga Total, Sky und was weiss ich. Und die Preise stehen daneben. Man muss sich nicht an die Gurgel gehen deswegen. Man muss es aber auch nicht schönreden, das ist auch richtig.
    Trotzdem ist ein Vergleich von Pay-TV (in dem Fall Sky) mit VOD ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Wenn man so will, bräuchte man in dieser Logik überhaupt kein Entertain, denn DVB-T und Online-Videothekenflatrate würden reichen. Man mags aber bequem haben, und man hat diverse Sender liebgewonnen, und seine Gewohnheiten. Und man schätzt die Auswahl, und freut sich darüber. Und die Preise kennt man vorher. Also lasse ich mir nicht schönreden, was willste denn, haste doch Geld gespart, kannst Dir ja Videothekenabo oder VOD angucken. Fakt ist, es ist für MICH ein schmerzlicher Verlust, und Entertain hat in dem Moment ein KO-Argument gegen Kabel, gegen die es ja nächsten Monat per Entertain Pur (ohne Internetflat) antreten will. Wie gesagt, Sky als Zubuchoption, nicht als Pflicht!:)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home erweitert Entertain-Angebot um weitere Sender

    Der war gut. Und auch Du, Oberst, hast gegen Entertain ansonsten nix entgegenzusetzen, und bist mehr oder weniger zufrieden, so wie ich.
    Ich will mir auch nix wegnehmen lassen. Es war der Grund es zu buchen.
    Sonst hätte ich vor 3 Jahren mein DVB-T behalten und nicht gleich Entertain Premium sowie Sky Welt und Film gebucht. Mir war von Anfang an klar, das dies 100 Euro kostet und was ich dafür bekomme. Und das wollte ich haben. Nicht das kastrierte für 70!

    Also habe ich ab Herbst 70 und 32,99 für Sky Film (und Welt) per Sat.
    Ab Sommer 2010 nur noch Call und Surf und 32,99 Euro, weil ich per Sat ja Sky Welt Extra geschenkt bekomm. Spar ich also nochmal.

    Oder sie entscheiden sich in letzter Minute um, wäre natürlich schön.
    Dann würde ich alles so lassen.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home erweitert Entertain-Angebot um weitere Sender

    Wenn es mal soweit ist, weise ich mich selbst in die Klinik ein. Wer so viel aktiv fernsieht und nicht nur phoenix, n-tv oder n24 zur Berieselung nebenbei laufen hat, kann nur eine zu Mus weich geklopfte Birne und das letzte bisschen Verstand verloren haben.

    Davon abgesehen, dass derjenige de facto kein Privatleben und keine Freunde zu haben scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    Das DF-Nesteam vermeldete:
    Mischobo schrieb als erster zu diesrem Thema:
    Ich finde die Entwicklung erfreulich.

    [​IMG]

    Tele 5 ist hier in Hagen ein ortsüblicher Sender, den man sowohl über dieHausantenne als auch über Satellit kostenlos und unverschlüsselt empfangen kann.

    Damit fällt der Sender unter den Schutz des Sprichwortes:

    "Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul." [​IMG]

    Das Programm von Tele 5 ist nicht bombastisch, aber da ich keine Berührungsängste mit werbeverseuchtem Free-TV habe, schalte ich TV 5 durchaus gelegentlich ein.

    Unter den vorhandenen deutschsprachigen Sendern (ohne Pay-TV) gehört Tele 5 für mich sicherlich zum oberen Drittel.

    Dass T-Home den Sender bisher nicht an Bord hatte, war ein schwerwiegendes Manko ... [​IMG]

    - das ich oft kritisiert habe - und wenn T-Home diesen Misstand endlich abschafft, dann ist das ein Fortschritt!

    Sowohl T-Home als auch Unitymedia müssen mir noch erklären, warum sie ihre Kunden mit unnötigem DRM gängeln. Ich kann Tele 5 mittels PCI-Steckkarte oder USB-Box auf meinem heimischen PC sehen, aber nur, wenn ich den Computer über Satellit füttere oder - wie in meinem Fall - direkt mit der Hausantenne verbunden habe.

    Warum haben T-Home und Unitymedia Einwände dagegen, dass ich den Sender auf dem Computer sehen soll?

    @Kimigino: Habe ich das richtig verstanden, dass Du jetzt tatsächlich auf Satellit umsteigst?

    [​IMG]
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home erweitert Entertain-Angebot um weitere Sender

    @octavius

    Ich dachte du guckst immer China 1 und 2 wegs der guten Unterhaltung in den Werbepausen von deinen werbeverseuchten Eurobird Free Sendern:D:D:D
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nee, das hab' ich 'ne Zeitlang gemacht, als die Drehantenne auf 15 Grad West stand, aber da steht sie nicht mehr. [​IMG]