1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertainment wechseln

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von electrohunter, 17. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: T-Home Entertainment wechseln

    Dr. Who, seit Monaten schreibst Du hier.

    Was sagt denn jetzt Dein Rechtsanwalt zu der Sache? Gibt es vielleicht schon einen Gerichtstermin?
     
  2. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertainment wechseln

    Ich habe Jura als Nebenfach studiert, die normalen Dinge des Lebens regele ich selbst.

    Ich bin unerwartet vor einigen Wochen umgezogen, in eine Wohnung wo man leider aus "geographischen" Gründen (keine freie Sicht in richtung Süden) keine SAT-Antenne installieren kann. Also habe ich mir gedacht, ich lasse meinen Entertain-Anschluss umziehen.

    Diese Geschichte habe ich hier schon beschrieben, es ist natürlich erneut in die Hose gegangen, aber dieses Mal - was ich fairerweise mehrmals zum Ausdruck gebracht habe - habe ich einen engagierten und kompetenten Mitarbeiter erwischt, der sich sehr viel Mühe gegeben hat und von sich aus mich mehrmals anrief, um mich über den STand der Dinge zu informieren. Er hat auch offen die Pannen und Probleme angesprochen, die trotz seiner Überwachung passiert sind. Ich hatte nach seiner Intervention innerhalb von glaube ich drei Tagen einen funktionierenden Telefonanschluss, VDSL hat aber gute 1,5 Monate gedauert.

    Hätte man als Kunde immer mit demselben Berater zu tun, der das Gefühl vermittelt, er kümmert sich persönlich um das Anliegen des Kunden, wäre der Frust bei Pannen und der ganze Ärger, den man entwickelt, ein ganz anderer.

    Also bei mir funktioniert jetzt alles einwandfrei, wobei ich jetzt im Kundencenter bezüglich Email
    - das kostenlose Email-Paket für Entertain-Kunden
    und zusätzlich
    - "das Inklusiv-User-Postfach" habe

    und ich den Unterschied zwischen den beiden nicht wirklich verstehe...:confused:

    Nich dass ich bei der nächsten Telefonrechnung etwas doppelt bezahlen muss. Kann mir das jemand vielleicht freundlicherweise erklären?
     
  3. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertainment wechseln

    ich habe entertain comfort plus und ich weiss, dass das "email-paket" darin als eine komfortleistung inklusive ist, die ist bei mir auch schon immer aktiviert gewesen.

    Dennoch sehe ich im kundencenter zusätzlich als einen aktiven dienst "Inklusivnutzer (mit E-mail-Postfach" und weiss nicht, ob ich das jetzt deaktivieren soll oder nicht. Da beim Umzug mein Entertain am alten Wohnort schon abgemeldet, am neuen Wohnort aber noch nicht freigeschaltet war, hatte ich vorübergehend nur ein einfaches Call&Surf. Bei der Hotline haben sie mir gesagt, sie hätten mein ganzes profil irgendwie gespeichert, damit er nicht verloren geht. Vielleicht ist das die ursache.

    Mir geht es jetzt nur darum, ob ich diesen "Inklusivnutzer" im Kundencenter abmelden soll oder nicht
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertainment wechseln

    Ein Inklusivnutzer ist ein zusätzliches Postfach im Telekom Jargon. Kostet nix extra und du kannst imho bis zu 25 davon haben. Nachzulesen hier

    Inklusivnutzer AGB

    Ich vermute da hat die Telekom dein altes Postfach/E-Mailadresse gesichert.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T-Home Entertainment wechseln

    3 Mal gemacht und jedesmal wurde mir gesagt, wir kümmern uns darum, nie wieder was von denen gehört. Telekom hat sich insgesamt glaube so 5-6 bei mir gemeldet, ansonsten musste ich immer anrufen, weil nach dem ersten Anruf kam nie wieder was von denen. Das wars jetzt mit der Telekom, ich sitze die Zeit ab und gut ist.
     
  7. Kabuto

    Kabuto Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertainment wechseln

    Ich glaube das ihr alle es einfach nicht begreift das die telekom euch nur an der nase rumführt um kunden zu bekommen.die call center mitarbeiter sind darauf geschult euch nur hinzuhalten,wenn ich mich nicht irre wurde euch erstmal ein termin zur freischaltung genannt und kurz danach aus technischen gründen ein neuer aber dieser liegt dann nicht mehr in dem zeitraum wo ihr noch die sache ändern könnt,(ich bin kein schwachmart der telekom) so hängt ihr im vertrag drin jaja pechgehabt sagt man dazu.es sagt doch schon vieles dazu das die geräte die man braucht 2 wochen brauchen hallo selbst andere brauchen nur 3 bis 4 tage dazu.das i-net sagt lese mal nach was andere sagen und wen ihr es nicht begreift selber schuld dummheit schütz nicht vor strafe weiss ich von meiner mama die hat es immer gesagt(wenn ich in ein hunde******* getretten bin darf ich nicht mäckern weil es stinkt,mach die augen auf sage sie immer,und sie hatte recht) nun mein tip dazu an alle die Entertain haben wollen,nicht die 2 wochen ab bestellung versteichen lassen egal aus welchen gründen die die call mitarbeiter auch nennen,macht einen rückzieher das ist besser als am ende nur ärger zu haben.mich wollten sie auch hinhalten aber verarschen lasse ich mich nicht von denen.ich hoffe(glaube wäre besser ) das ihr nicht mehr darauf reinfällt.:winken:
     
  8. firefo-X-

    firefo-X- Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PX80E
    Media ReceiverMR 301
    Pioneer BD 320
    AW: T-Home Entertainment wechseln

    Ich hab jetzt seit 01.06.10 T-Home mit VDSL 50, habs im T-Punkt bestellt und absolut keine Probleme !...man sollte aber nicht im MediaMarkt oder Saturn bestellen, da kommt es sehr offt zu Problemen....Termin usw. wie gesagt genau so wie geplant, hab das aber alles 6 Wochen vorher gemacht...Also das was ich hier so in erfahrung gebracht habe was die Technik angeht, sieht wie folgt aus :>

    - Bei DSL 16k oder auch 16k+ , kann es zu Problemen mit der Bild Dastellung kommen, HD ist auch nur bedingt möglich

    - mit VDSL 25 oder 50, läuft bei mir alles TOP und noch nie Bild probleme oder sonst irgendwas gehabt =)

    Als Router sollte man unbedingt den W920er nehmen, der W722 macht doch öffters mal Probleme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  9. Kabuto

    Kabuto Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertainment wechseln

    Schöne mitteilung die du von dir gibst(der ist doch ein Mitarbeiter der Telekom so wie er schreibt) es macht keinen unterschied ob man bei Saturn oder Mediamarkt sich die sache kauft,oder beim lieben Herr Gott oder T-punkt zum bestellen und dann wenn es Ärger gibt sagen die auch nur ruft die Call Center an ja ja. Ach ja nur zu info du schlauer mann, HD ist egal ob man die 16k oder 16+ hat nicht möglich, da HD ein Datentransfer braucht von 25 bis 30 MBITS.Wenn du schon etwas von dir geben musst, mach dich erst mal schlau,oder kaufst du dir andauernt einen neuen Router,ach ja der Mann Wohnt ja in Frankfurt die haben ja genug Geld:eek: hast du dir mal die Ausbaustufe für VDSL angeschaut ich glaube nicht!!!..:winken:
     
  10. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Entertainment wechseln

    Er hat -bedingt- geschrieben bei 16k, was auch richtig ist. Bei VoD wird Hd auch bei den 16k Anschlüssen angeboten. Davon ab braucht ein HD Stream ca. 10 Mbit/s, keine 25-30 Mbit/s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.