1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertainment vs. Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Memmser, 27. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: T-Home Entertainment vs. Kabel BW

    Heute ist wieder Octavius-Tag im T-Home-Forum?
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Grinch,

    die Karte selbst kostet 20 £, nutzt Dir aber als Neuling herzlich wenig, weil Du zur Aktivierung definitiv eine Original Sky Digibox brauchst. In England werden Abo-Karten grundsätzlich mit der Box verheiratet, wobei diese "Zwangs-Ehe" aber nur für Premium Kanäle gilt. Willst Du eine reine Freeview-Card zum Preis von 20 £ haben, fragen Dich die Typen von Sky definitiv nach der Box-Nummer.

    An gebrauchte Boxen kommt man vergleichsweise einfach bei Ebay, weil wir einen freien Warenverkehr in der EU haben. Aus deutscher Sicht ist es relativ geschickt, Box und Karte bei Ebay zusammen beim gleichen Verkäufer zu erwerben. Die Einzelheiten muss man vorher per Mail mit dem Verkäufer verhandeln, zum Beispiel, dass der Kerl eine brandneue Karte in England freischalten lassen soll, bevor er sie zum Versand gibt.

    Der offizielle Preis für "Freesat from Sky" auf der Webseite ist 175 £ und beinhaltet die begehrte, HD-fähige Smart Card, einen zertifizierten SD Sat Receiver und die komplette Installation der Sat-Antenne an einem beliebigen Standort innerhalb der britischen Inseln.

    Da Du die Installation nicht brauchst, ist das offizielle Angebot für Dich zu teuer. [​IMG]

    Ein Besuch auf der Webseite ist trotzdem interessant, weil dort die ganzen Kanäle aufgelistet sind, die man von 28 Grad Ost empfangen kann, wenn man in der Spot-Beam-Zone lebt:

    [​IMG]

    FREESAT from Sky - Call now to order

    FREESAT from Sky - What can I watch?

    Das allermeiste davon ist tatsächlich unverschlüsselt.

    Das komplette Paket gibt es hier:

    Sky UK on Astra 2A/2B/2D & Eurobird 1 at 28.2°E - LyngSat

    Als Deutscher solltest Du nicht von hier aus selbst Kontakt mit Sky UK aufnehmen.

    Ich bin jetzt kein Kabel-BW-Experte, aber einige Sender der britischen Freesat-Plattform werden bei Kabel BW digital eingespeist.

    Das sind glaube ich einige von den Musik-Sendern und mehere schwerpunktmässig christlich-evangelikal ausgerichtete Kanäle.

    Die HD-Sender gibt es bei Kabel-BW allerdings bisher nicht.

    England ist nicht das einzige europäische Land, wo es Freeview-Karten für HDTV-Programme gibt. Wenn Du Dich hier im Forum umsiehst, findest Du viele Threads zu diesem Themenbereich.

    Sehr beliebt ist zum Beispiel auch die französische HDTV-Karte.

    Wenn wir schon einen Blick nach Frankreich werfen: France 2, France 3 und France 5 senden uncodiert über Satellit, allerdings auf einer ungewöhnlichen, weit im Westen gelegenen Orbitposition.

    Kabel BW und Netcologne übertragen die betreffenden Programme ebenfalls uncodiert. Bei Kabel Deutschland und bei Unitymedia sind sie immerhin vorhanden, wenn auch verschlüsselt.

    Die Deutsche Telekom ist absolut nicht in den Quark gekommen: France 2 *FEHLT* weiterhin im Angebot von T-Home Entertain.

    Wenig bekannt ist, dass Satelliten-Freunde auch den Privatsender M6 kostenlos und unverschlüsselt sehen können, allerdings von einer wieder anderen Orbitposition, die auch der BFBS Hörfunk benutzt. Und TRT HD findet man auf dieser Position, falls jemand Spass daran hat. Immerhin ein kostenloser HDTV-Kanal, für den es hier in Deutschland durchaus Interessenten gibt.

    Man glaube ja nicht, die Telekom würde TRT HD einspeisen. Ich habe auch nicht verstanden, warum ortsübliche Sender wie Euro D bei der Telekom gesondert Geld kosten.

    Für diesem Sachverhalt fällt mir nur ein einziges Wort ein:

    Abzocke.

    [​IMG]

    Ich bin zwar kein regelmässiger Zuschauer von Euro D, aber das dortige MTV und TNT sind zwei sehr passable Free-TV-Sender, mit denen ich durchaus etwas anfangen kann.

    [​IMG]

    Es geht ja nicht um 1000 Sender. Aber es gibt schon Sender, die kostenlos und unverschlüsselt europaweit in englischer Sprache über Satellit senden. Nehmen wir CBS Action. Die zeigen jeden Tag um 21 Uhr eine Folge Star Trek - Deep Space Nine.

    Was spricht dagegen? Das Hauptproblem ist doch, dass die Telekom, aber auch KDG und Unitymedia, selbst Pay TV Anbieter sind.

    Die wollen, dass Du Bezahlfernsehen abonnierst, an dem sie kräftig mitverdienen (wollen).

    Ich finde wiederum die Bezahlfernseh-Angebote von der Telekom und von Unitymedia wenig attraktiv.

    Wenn ich mich entscheide, für TV-Konsum extra Geld zu bezahlen, dann erwarte ich wesentlich mehr, als die Telekom oder Unitymedia zu bieten haben.

    Wenn ich mir anschaue, wie viele Kanäle ich für 29 € im Monat von einem ausländischen Anbieter bekomme, dann finde ich das Angebot von Entertain einfach nur stümperhaft.

    Zitat von http://www.entertain.de/programmvielfalt/datenblatt.html:
    *ELF* Sender?

    [​IMG]

    Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen.

    Wenn ich richtig gezählt habe, hat BIG TV immerhin 42 Sender.

    Im internationalen Vergleich mit ausländischen Anbietern ist das immer noch viel zu wenig.

    Verzeihung, aber da hat ja sogar das albanische Paket mehr Sender:

    DigitAlb on Eutelsat Sesat 1 & Eurobird 16 at 15.8°E - LyngSat
     
  3. Memmser

    Memmser Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertainment vs. Kabel BW

    Hallo,

    auch wenn die Diskussionen in Themen abschweifen, die ich ursprünglich gar nicht anvisiert habe, so will ich Euch dennoch für Euren Input vielmals danken. Hat mir doch einige gute Infos gegeben.
    Die Leute von der Telekom haben mir 2 MR300 zugeschickt (irgendwie kriege ich immer alles 2x, war auch schon früher bei ISDN...); scheint ein IT-Problem zu sein. Na ja - ich beklage mich nicht - jedenfalls wird mir nur 1 Gerät in Miete gestellt. Das zweite habe ich (sag ich mal) für umme.
    Wäre ja echt cool, wenn ich eines davon zurückschicke und damit die Miete beendet wird - gleichzeitig aber das andere nutze. Kann aber auch als Schuss nach hinten losgehen. -> die TK merkt dass noch zweites Gerät bei mir ist und die Mietzahlung geht weiter. Leider kann man den MR300 nicht für KabelBW nutzen, da nunmal unterschiedliche Empfangstechnologie.

    Servus.
    Memmser
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  5. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T-Home Entertainment vs. Kabel BW

    Dieses Spam-Gesabbel von Octavius ist unerträglich. Wieso wird das hier eigentlich geduldet?
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertainment vs. Kabel BW

    Ich empfinde so ein Denken als miserabel und primitiv. Ich hoffe dass es auch noch ein paar Menschen mit Anstand gibt.

    Mac_
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertainment vs. Kabel BW

    Zum K... so ein Denken! :confused:
     
  8. Memmser

    Memmser Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertainment vs. Kabel BW

    Nur die Ruhe. Wusste gar nicht, dass man sich so schnell auf dem Schlips getreten fühlen kann. Will ich doch gar nicht. Bin doch über Euren Input froh.
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Re: T-Home Entertainment vs. Kabel BW

    Ich hätte auch die Möglichkeit, die Sat-Schüssel vom Nachbarn anzuzapfen. Bin aber ehrlich gesagt zu faul, das Kabel inkl. Fensterdurchführung zu ziehen. Grausige Erinnerungen an Ausrichtungsorgien und gebrochene Kabel...

    Aber Entertain bietet nun mal wirklich alles, was ich sehen will. Gut, BBC und Sky wären vielleicht auch ganz nett, aber durch wie viele Reifen man dafür springen muss und extra Geld hinblättern muss, zudem noch alles im grauen Bereich der Rechtsprechung ... nein danke!

    So viel TV wie ich bei Entertain bekomme, kann ich gar nicht gucken! Dafür reicht mein Tag einfach nicht, schließlich muss ja auch noch irgendwer für Essen, Strom und Miete aufkommen. ;)

    KabelBW habe ich vor allem deshalb nicht, weil ich in NRW wohne. :D Aber in BaWü macht das durchaus Sinn. Muss jeder selber die Vor- und Nachteile abwägen.

    Die Killerargumente sind für mich aber vor allem:
    - TV-Archiv, insbesondere ESPN America, was ich sehr oft nutze
    - Videoload, vor allem die kostenlosen Sendungen oder 1-Euro-Dokus
    - Planet - den Sender findet meine Frau toll
    - Pay-TV-Pakete mit 1-monatiger Mindestvertragslaufzeit
    - Ab übermorgen HD-Sender, die es über Sat nicht gibt!
    - Billiger als Kabel, weil keine Zwangsverkabelung (bei 9 € Kabelgrundgebühr sähe das schon anders aus)

    Also, es gibt durchaus Leute (so rund 1,5 Mio.), für die ist Entertain in der Tat attraktiv.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: T-Home Entertainment vs. Kabel BW

    Nicht dass KabelBW nur ein gutes Preisleistungsverhältnis hat, sondern, sie erhöhen ab dem 01.12.2010 wieder die Bandbreite und VOD startet. ^^

    Schauen wir mal. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.