1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertainment vs. Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Memmser, 27. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Re: T-Home Entertainment vs. Kabel BW

    Was soll ich mich damit auseinandersetzen?
    Es ist Fakt, dass ORF nicht im digitalen KabelBW Netz empfangbar sind. Wenn nichtmal KabelBW es in BW durchsetzen kann, wie soll dann die Telekom durchsetzen die Sender deutschlandweit einzuspeisen? Und ich habe auch schon oft genug ausgeführt, dass sich meiner Meinung nach eine Einspeisung in kleine Netzbereiche für die wenigsten Anbieter lohnen dürfte, das sieht KabelBW im digitalen Bereich offenbar genauso. Analog läuft es vermutlich auch nur deshalb, weil die Geräte eh schon seit Jahrzehnten aufgebaut und abgeschrieben sind.
    Aber da ich nunmal nicht im ganzen Einzugsgebiet von KabelBW Anschlüsse habe, kann ich auch nicht garantieren, dass es überall empfangbar ist. Ich bin in der Hinsicht vielleicht etwas übervorsichtig, aber lieber schreibe ich gleich, dass es möglicherweise nicht überall empfangbar ist (und das legt die Begründung gegen die digitale Verbreitung nahe, sowie die Formulierung "Kabel BW überträgt nach wie ORF 1 und ORF 2 im grenznahen Gebiet in seinem analogen Kabelnetz. ", nahe), als umgekehrt zu schreiben es gibts überall und dann kommt jemand aus Hintertupfingen und sagt: ich hab wegen dir KabelBW geholt und jetzt empfange ich die Sender gar nicht.

    Edit: Ach ja, es stimmt, SF1 und 2 sind digital empfangbar (sofern man einen halbwegs modernen Verstärker hat, da die im Frequenzbereich um die 800Mhz übertragen werden, ausserdem wird die DVB-T Variante eingespeist - also jetzt qualitat nicht gerade überragend - aber durchaus ausreichend :)), meine Aussagen bezogen sich nur auf ORF1 & 2.
    Und es stimmt auch, wer Programme aus aller Welt haben will, ist mit KBW besser bedient..

    Deshalb kann ich es auch nur wiederholen: es muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist, und was nicht bzw wieviel Geld es ihm dann Wert wäre. Bspw gibt es durchaus Receiver, die sich mit etwas Konfigurationsaufwand auch aus dem Internet programmieren lassen, da ists dann mit 2 oder 5€ im Monat aber nicht getan ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Grinch!
    Richtig. Das hat auch niemand behauptet. Aber Hanswurst sparch von dem Sender SF-2, auf dem eine Vielzahl von US-Serien in Zweikanal-Ton deutlich früher kommt als bei RTL2. Auch Filme gibt es bei SF-2 reichlich.

    [​IMG]

    Was läuft im Fernsehen - TV-Programm von SF

    Fazit: SF-2 ist ein super-attraktives Programm.
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: T-Home Entertainment vs. Kabel BW

    Lieber octavius,
    er sprach von SF2 und ORF1. Ich bezog mich auf ORF, du auf SF.

    Wie auch immer, ich kommentiere deine Beiträge auch deshalb so wenig, weil ich mich damit kaum auskenne. Ich habe keine Schüssel und in der Favoritenliste bei KabelBW hab ich 15 Sender, die alle auch bei Entertain zu empfangen sind. Ich habe gar nicht die Zeit die 170 vs 70 frei empfangbaren Sender bei KabelBW oder Entertain zu schauen und für mich persönlich wäre das auch kein Kriterium für oder gegen eine Empfangsart.

    Solange die Sender, die mich interessieren zu empfangen sind, bin ich zufrieden. Und ich behaupte mal, das ist bei den meisten so (auch wenn die Definition "interessante Sender" stark schwanken mag).

    Was bringen mir 1000 Sender, die mich nicht die Bohne interessieren? Um damit vor meinen Freunden anzugeben? Wegen mir, aber das geht nicht in meine Entscheidung ein, darüber freue ich mich, wenn ich es habe, weil ich mich wegen für mich wichtigeren Eigenschaften dafür entschieden habe und sie "gratis" dazu bekomme.
     
  4. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Re: T-Home Entertainment vs. Kabel BW


    würde mich mal interessieren, wie Du das empfängst über SAT ????? (ohne HD+)
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: T-Home Entertainment vs. Kabel BW

    Ich spekuliere mal im Originalton auf Channel4 HD über Sky+ HD aus GB.
    Die kleinen Randbedingungen, die man zum Empfang und Verständnis braucht sind ja eher nebensächlich, kann man an der Stelle auch ruhig verschweigen. :D
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Grinch,

    willst Du mir erzählen, dass Du SF-2 sehen könntest, es aber nicht tust?

    [​IMG]

    Dann solltest Du SF-2 mal in Deine Favoriten-Liste aufnehmen: Dieser Kanal gehört meines Erachtens zu den besten deutschsparchigen TV-Sendern, die es gibt.

    Da Hanswurst SF-2 *zuerst* genannt hatte und den ORF erst an zweiter Stelle ewähnt hatte, dache ich, dass es klar wäre, dass es hier um den hochattraktiven Schweizer Sender geht...

    Lieber Pop,

    auf der Frequenz 11798 H, SR 29500, FEC 3/4, DVB-S QSPK, Disecq Position 1 meiner Hausverteilung (28 Grad Ost).

    Ich bin da ganz pragmatisch: Wenn eine US-Fernseh-Serie zuerst in einem ausländischen Sender kommt, den ich sehen kann und wo in O-Ton gesendet wird, dann schlage ich zu. [​IMG]

    Deswegen habe ich auch das Ende der Serie schon gesehen: das gab es vor genau einer Woche.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: T-Home Entertainment vs. Kabel BW

    Jupp, so siehts aus :)
    Aber ich hab ihn mal hinzugefügt. Nur wie gesagt, ich bin mit dem, was ich habe eigentlich recht zufrieden. Da ich sowieso recht häufig ins Kino gehe, bei den Filmen, die mich interessieren, hab ichs dann nicht so eilig, sie im TV noch mal zu sehen ;)
    Aber das ist ja jetzt doch recht persönlich und ich möchte eigentlich ungern den Thread für persönliche Vorlieben missbrauchen. Wer die maximale Sendervielfalt will, muss zu Sat (für den Ersteller vermutlich schwierig - bitte jetzt nicht wieder die Story mit dem Rechtsweg - wenn es einen Hauskabelanschluss gibt)

    Da hab ich ja richtig geraten :)
    Wo hast du denn die Smartcard her?

    Als Anmerkung am Rande, es sollte klar sein, dass ein deutsches Unternehmen nicht einfach Sender aus anderen Ländern in sein Netz einspeisen kann, wenn diese nur die Rechte für UK oder wo auch immer besitzen.
     
  8. pat09

    pat09 Guest

    AW: T-Home Entertainment vs. Kabel BW

    Wenn ihr bloß wüsstet was alles mit einem richtigen Receiver möglich ist. ;) Da Kabel BW ja offensichtlich nicht verschlüsselt kann man mit entsprechendem Receiver so unglaublich viel machen. Programmieren übers Netzwerk/Internet, Streamen aufs Notebook oder iPad, Filme schneiden/kopieren/DVD erstellen, Timeshift, Bundesliga Liveticker (mal schnell alle Ergebnisse und Tabelle anschauen während das Spiel im Hintergrund läuft), ...
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Grinch,

    das finde ich gut. Ich wünsche Dir viel Spass damit.

    [​IMG]

    Man muss halt im Internet das Programm aufrufen. Das bleibt mir ja auch nicht erspart. Täglick clicke ich hier:

    [​IMG]

    TV Guide UK TV Listings - UK's No 1 TV Listing site for Freeview, Sky, Virgin Media, Freesat & Tiscali TV

    Ich habe eine 65 cm Stahl-Antenne eines Marken-Herstellers zum Preis von 30 Euro gekauft und mir ganz diskret in die hinterste Ecke meiner Terrasse gestellt. Dazu kommt ein Quattro-LNB zum Preis von 25 Euro. Dann gehen vier Kabel mit vier Fensterdurchführungen von dieser Antenne durch ein Kellerfenster auf einen alten Tisch, wo ich einen 9 x 4 Multischalter von Grundig stehen habe, den ich vor mehreren Jahren im Sonderangebot gekauft habe.

    Diese Antenne liefert mir (hier in Hagen) ganz viele kostenlose und unverschlüsselte TV-Programme, mit denen ich einen Grossteil meines persönlichen Fernsehkonsums decke. Dazu gehören auch mehrere HDTV-Sender, zum Beispiel dieser hier:

    [​IMG].

    Das ist alles ein sehr geringer technischer Aufwand. Da die vorige Satelliten-Antenne, die ich jetzt für Eutelsat weiter (zusätzlich) in Betrieb habe, vor ewigen Zeiten zwölf DM (ohne LNB) gekostet hat, kommst Du auf monatliche Amortisations-Kosten im Pfennig-Bereich.

    Richtig ins Geld gehen die Pay-TV-Abonnements: Auf 28 Grad Ost habe ich ein Pay-TV-Paket abonniert, dass 29 € im Monat kostet, und da ist Channel 4 HD drin.

    Soweit ich das verstanden habe, geht C4 HD aber auch mit einer "Freeview from Sky" Karte, die *keine* monatlichen Folgekosten hat - und sich damit wohltuend von HD+ unterscheidet.

    Man zahlt also einmalig etwas Geld für die Smart Card, aber dann hat man Ruhe (bis zum nächsten Kartentausch).

    Um Missverständnisse zu vermeiden: Die Version von Channel 4 ohne HD kostet nichts, ist aber nur im Spot Beam unverschlüsselt zu sehen. Die Version mit HD ist verschlüsselt, aber dafür europaweit empfangbar.

    Die o.g. Antenne empfängt hier in Hagen alle Spot-Beam-Sender. Das könnte sich eventuell im Jahr 2012 ändern, aber die verschlüsselten Programme sind voraussichtlich auch weiterhin europaweit empfangbar.

    Wenn ich mich hier im Forum so umgucke, bin ich erstaunt, wie viele Leute ausländische Karten haben, wobei natürlich vor allem die ORF-Cryptoworks-Karte sehr gefragt ist.

    [​IMG]

    Das ist völlig klar.

    Erlaube mir trotzdem noch mal den Hinweis auf die Belgacom, die sich mit allen Nachbarländern - einschliesslich Deutschland - auf die Weiterverbreitung der entsprechenden öffentlich-rechtlichen Sender geeinigt hat.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: T-Home Entertainment vs. Kabel BW

    Und diese Karte kann jeder Europäer problemlos bei Sky UK bestellen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.