1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertainment bestätigt Kompatibilitätsprobleme bei Media Receiver 300/301

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 28. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T-Home Entertainment bestätigt Kompatibilitätsprobleme bei Media Receiver 300/301

    Letzte 4 Sender sind im März 2008 zur Cebit aufgeschaltet worden:
    Kinowelt TV, Disneychannel, Toon Disney, Playhouse Disney.
    Die Cebit 2009 kann man theoretisch erst ab Montag abschreiben,
    wenn dort nichts von neuen Sendern gesagt wird. Bis dahin sind dies
    nur Spekulationen. Das keine kommen, oder das welche kommen
    ebenso. Allerdings ist mehrfach bestätigt worden, das zumindest
    Arte HD in Q1 2009 noch aufgeschaltet wird.

    Der Artikel bezüglich der Kompatibilitätsprobleme ist jedoch heavy.
    Das erklärt viele Probleme, die ja wohl einige haben. Da ich von Anfang
    an mit Scart gearbeitet habe, habe ich davon nichts gemerkt.:)
    Gottseidank bin ich in mancher Hinsicht altmodisch...:)
     
  2. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertainment bestätigt Kompatibilitätsprobleme bei Media Receiver 300/301

    So einfach wäre es, wenn die Telekom-Kunden von Instuitionen wie der Verbraucherschutz oder Stiftung-Warentest nicht in Stich gelassen worden wären. Die haben sich beklagenswert ruhig verhalten. So bedeutet dies ja, dass der Kunde selbst den rechtlichen Weg gehen müsste und wer hat dazu schon die Mittel, Zeit und Nerven?
    Du glaubst also nicht, dass dieses Eingeständnis mit den Druck zu tun hat, der auch aus diesem Forum gekommen ist?
    Schau mal in den 'Service-Forum' der Telekom rein, wie schwach dort die Gegenwehr zu diesem Thema war.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home Entertainment bestätigt Kompatibilitätsprobleme bei Media Receiver 300/301

    Tja, wieder einmal wurde eine LÜGE entlarvt.


    Bin gespannt, wie das THT reagiert.
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Home Entertainment bestätigt Kompatibilitätsprobleme bei Media Receiver 300/301

    Gar nicht, wie immer bei unangenehmen Themen..Aussitzen, wegzensieren, im Sande verlaufen lassen....
     
  5. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Entertainment bestätigt Kompatibilitätsprobleme bei Media Receiver 300/301

    Vielleicht mal beim T-Online Forum posten :winken:
    Edit: Oh seh grad da stehts ja auch schon.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertainment bestätigt Kompatibilitätsprobleme bei Media Receiver 300/301

    Tja komisch, in anderen Bereichen (Premiere usw) machen es Leute die weit weniger beschissen wurden, ihr zahlt teilweise über 100 € pro Monat und benehmt euch wie Duckmäuser....
    Meiner Erfahrung nach reicht das Androhen des Rechtswegs inkl Rechtsanwalt in einem sachlichem Brief (Einschrieben) wo man eine Frist setzt und selbst der verlogenste Provider kuscht auf einmal, weil sie ganz genau wissen dass das Ende der Fahnenstange dann erreicht ist. Ansonsten ist Stiftung Warentest der falsche Ansprechpartner und der Verbraucherschutz tritt in Aktion wenn IHR dorthin geht...
    Aber anscheinend ists einfacher in Foren zu motzen, ohne das es was nutzt wie du selbst sagst ;)

    Wer hat vom Forum geredet?
     
  7. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertainment bestätigt Kompatibilitätsprobleme bei Media Receiver 300/301

    Du hast nicht ganz unrecht, aber das liegt auch ein wenig an Telekom. Premiere ist dann doch schneller, auf den Kunden zuzugehen, wenn die Stimmung umschwenckt. Bei Telekom hat man das Gefühlt, dass sie auch jahrelange Beschimpfungen von der Kundenseite gelassen abprallen lassen und Stur auf ihre Position bleiben. Sie sind mitlerweilen vollkommen katastrophenresistent und auf Androhungen reagieren die überhaupt nicht.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertainment bestätigt Kompatibilitätsprobleme bei Media Receiver 300/301

    Du selbst hast gesagt das es nix bringt in Foren zu schimpfen...
    Ich sage dir auch das es nix hilft Emails zu schreiben die landen maximal beim Back Office. Genausowenig wie die Hotliner einem helfen wenn es wirklich zur Sache geht.
    Wenn man sein Recht einfordern will (und es ist nunmal das Recht ein mangelhaftes Gerät zu reklamieren, auf Reperatur zu bestehen und dann auf Wandlung) dann macht man das schriftlich, per Einschreiben mit Frist. Das Androhen der Veröffentlichung inSendungen wie WISO, CT und Ähnliches in möglichst sachlichem Ton hat bei mir auch schon geholfen, das Wort Anwalt macht sich auch immer gut.
     
  9. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertainment bestätigt Kompatibilitätsprobleme bei Media Receiver 300/301

    Das ist zu einfach was du sagst.
    Übrigens bin ich schon der Meinung, dass ein Schimpfen im Forum was bringt, auch wenn die Telekom das erstmal ignoriert, ein Druck wird dennoch aufgebaut und ausserdem werden die Leute informiert, auch wenn hier subjektive Meinungen zusammenprallen ergibt sich doch ein einigermassen richtiges Gesamtbild.
    Aber was du da von den Leuten und mir erwartest ist nicht so einfach. Gut ich schreibe ein Brief, haben auch schon viele gemacht, aber womit droh ich denn. Mit Kündigung? das ist ihnen egal. Mit Anwalt? na dass lassen sie auch erst mal stehen und warten, ob sich wirklich ein Anwalt meldet. Dann müsste ich mir ein Anwalt suchen, müsste mich mit ihn treffen, ihn das ganze Theater erklären uns stehe dann allein in einem Kampf, der eigentlich vielen betrifft. Ist schon klar, dass es bei der Telekom um viel Geld geht, denn eigentlich geht es ja darum, dass ihre STB Schrott sind und in den Müll gehören, und das sind nicht wenige.
    Der Verbraucherschutz ist eigentlich dafür gemacht worden, dass man solche Klagen sammelt und sich eine Lobby bildet, der von den Mitarbeiter des Verbraucherschutzes beraten und vertreten wird. Vielleicht haben sich dort tatsächlich zu wenige gemeldet.
    Mein Vorwurf an Stiftung-Warentest ist der, dass sich die Telekom durch ihren Test ein unrechmässiges Alibi verschaft haben. Dazu habe sie dann geschwiegen.
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Home Entertainment bestätigt Kompatibilitätsprobleme bei Media Receiver 300/301

    Im T-HOME Forum wurde dieser Thread soeben vom toten Team geschlossen bzw. anders ausgedrückt...: Unpassende Themen zensiert und für User nicht mehr zur Disskussion freigegeben.

    Arme heile Welt der Telekom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.