1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertainment. Ausfall Internet TV. Einzelfall?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von wake.kite, 16. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Home Entertainment. Ausfall Internet TV. Einzelfall?

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe nur Bauchgrimmen, wenn ich ein Gerät des "Fernsehens der Zukunft" wöchentlich komplett ausschalten muss, damit es seinen Dienst fehlerfrei verrichtet.

    Das halte ich genau so für absurd, wie wenn ich immer Samstag abends den Pluspol von meiner Autobatterie abklemmen müsste, damit mein Auto in der nächsten Woche fehlerfrei fährt.

    Das kann es doch wohl nicht sein!

    Gruss aus Ulm
    Mac_
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Entertainment. Ausfall Internet TV. Einzelfall?

    Hast du es denn noch nie ausprobiert?

    Allein die Umschaltzeiten bewegen sich, zumindest am ersten Tag noch, im Millisekundenbereich.
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertainment. Ausfall Internet TV. Einzelfall?

    Hi,

    nein, noch nicht ausprobiert, aber ich persönlich kann mich über lange Umschaltzeiten nicht beschweren (oder ich habe mich schon dran gewöhnt).

    Allerdings date ich zur Zeit fast wöchentlich meinen Router mit der aktuellen AIO von AVM up, und hierbei macht der W920V sowieso einen Reset (um im Bild zu bleiben, das ist dann wie Kundendienst für's Auto).

    Gruss aus Ulm
    Mac_
     
  4. Fraenkyboi

    Fraenkyboi Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Home
    AW: T-Home Entertainment. Ausfall Internet TV. Einzelfall?

    Hast ja Recht.
    Ich finds ja auch lächerlich...
    Aber wenns hilft :(
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Entertainment. Ausfall Internet TV. Einzelfall?

    Ja, hier in der Firma erzähle ich auch niemanden davon. Ist ja doch recht peinlich... :rolleyes:

    Hast du mal online Perfect Dark Zero gezockt?
     
  6. wake.kite

    wake.kite Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertainment. Ausfall Internet TV. Einzelfall?

    Habe den genannten Rat hier befolgt und die Ausschaltprozedur durchgespielt. Hat geklappt. Danke. :D

    Und schau an, hier die Antwort von T-Home zu meinem Problem.
    Fehleranalyse 1 deckt sich sehr erstaunlich mit den Ratschlägen hier.
    Da hat Telekom wohl gelauscht :)

    ...
    gerne beantworten wir Ihre Anfrage.










    Wenn Sie kein TV-Signal über Ihren Entertain Zugang empfangen können, schalten Sie bitte zuerst den Media Receiver und dann den Router aus. Anschließend schalten Sie zuerst den Router ein und warten bis dieser eine Online-Verbindung hergestellt hat. Anschließend starten Sie den Media Receiver und prüfen die Funktion. Ist weiterhin kein TV-Signal vorhanden, führen Sie bitte folgende Fehleranalyse durch:
    1) Wenn sich der Media Receiver einschalten lässt, aber auf dem TV-Gerät weder ein TV-Bild noch das Menü des Media Receivers erscheint, prüfen Sie bitte die Kabelverbindung zwischen Media Receiver und TV-Gerät. Prüfen Sie bitte, ob die Stecker richtig eingesteckt sind und ob die Kabel einen sichtbaren defekt haben. Verwenden Sie ggf. eine alternative Übertragungsmethode. Verwenden Sie z. B. ein HDMI-Kabel, schließen Sie das TV-Gerät per SCART an.
    Eine weitere Ursache kann eine fehlende Internetverbindung sein. Um dieses auszuschließen, wechseln Sie bitte im Router-Konfigurationsmenü (http://speedport.ip) auf "Konfiguration / Netzwerk / Internetzugang" und prüfen hier ob die für Ihren Entertain Anschluss korrekten Zugangsdaten eingetragen sind. Aktivieren Sie bitte die Dauerverbindung und bestätigen die Eingaben mit <Speichern>. Anschließend gehen Sie auf "Status / Übersicht" und prüfen ob die Internetverbindung aktiv ist und ob Sie eine IP-Adresse zugewiesen bekommen haben.
    Wurde die Internetverbindung nicht hergestellt, prüfen Sie bitte erneut die Eingabe der Zugangsdaten anhand Ihrer Auftragsbestätigung. Weiter prüfen Sie bitte, ob der Speedport korrekt mit dem Splitter (bzw. VDSL-Modem) verbunden ist.
    Wechseln Sie bitte auf "Konfiguration / Netzwerk / DHCP-Funktion" und prüfen hier den Betriebszustand. Ist dieser auf "Aus", wechseln Sie diesen bitte auf "Ein" und bestätigen die Eingabe mit <Speichern>.
    Prüfen Sie jetzt unter "Netzwerk / NAT & Portregeln / PCs benennen bzw. PCs übernehmen & freigeben", ob der Speedport Ihrem Media Receiver eine IP-Adresse zugewiesen hat. Dazu suchen Sie in der Liste nach der MAC-Adresse Ihres Media Receivers. Die MAC-Adresse Ihres Media Receivers finden Sie auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes.
    Ist Ihrem Media Receiver keine IP-Adresse zugewiesen worden, überprüfen Sie bitte die Verbindung zwischen Media Receiver und Speedport. Ist hier ein Kabel nicht korrekt gesteckt oder ist das Kabel beschädigt? Verwenden Sie eine andere Übertragungstechnik, prüfen Sie bitte ob die Verbindung über ein Kabel hergestellt werden kann.
    Sind andere Geräte in Ihrem Netzwerk angeschlossen (weitere Computer, Router, Switches etc.) trennen Sie diese bitte vom Netzwerk und prüfen anschließend die Funktion. Sollte z. B. ein weiterer DHCP-Server im Netzwerk vorhanden sein, stört dieser die Verbindung.
    Wenn Sie die WLAN Bridge Speedport W100 verwenden, führen Sie bitte einen Reset der Adapter durch.
    Um einen Reset durchzuführen entfernen Sie kurzzeitig den Netzstecker von Ihrem Adapter oder führen einen spitzen, nichtmetallischen Gegenstand für weniger als 3 Sekunden in die Reset-Öffnung (Anschluss auf der Rückseite des Adapters) ein. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise in der W100 Bridge Bedienungsanleitung im Abschnitt "In den Werkszustand zurücksetzen"!
    2) Wenn der Media Receiver startet, Sie im Menü aber nur Videoload Inhalte auswählen können, prüfen Sie bitte, ob Sie mit den korrekten Zugangsdaten online sind. Haben Sie eventuell für Ihren Entertain-Anschluss neue Zugangsdaten erhalten, so tragen Sie diese bitte wie oben beschrieben in den Router ein. Unter Umständen ist die Bereitstellung Ihres Entertain-Zugangs noch nicht abgeschlossen. Um dieses prüfen zu können, benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:
    -# T-Online Nummer:
    -# Name:
    -# Rückrufnummer:
    -# Tarif:
    -# gebuchtes Zusatzpaket:
    3) Wenn der Media Receiver startet und Sie in der Programmübersicht auch die einzelnen Programme auswählen können, diese aber nicht übertragen werden (Bild bleibt schwarz) benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:
    -# Auf welchem Sender tritt die Störung auf:
    -# T-Onlinenummer:
    -# Telefonnummer:
    -# Anschluss (VDSL / DSL16 plus):
    -# Tarif:
    -# gebuchtes Zusatzpaket:
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Entertainment. Ausfall Internet TV. Einzelfall?

    Gern geschehen. :)


    Mac, glaubst du es nun endlich?
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: T-Home Entertainment. Ausfall Internet TV. Einzelfall?

    ich hab entertain vdsl 50 seit september 2008 und ich hab noch nicht einmal dieses gedöns mit dem reciever veranstaltet obwohl er extrem in gebrauch ist, serienaufnahmen,löschen , wieder serienaufnahmen usw
    bis jetzt hatte ich nie probleme*toitoitoi*
     
  9. Fraenkyboi

    Fraenkyboi Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Home
    AW: T-Home Entertainment. Ausfall Internet TV. Einzelfall?

    Neee...ich habe mal CoD4 online gezockt.
    Aber die amerikanischen Kiddys blasen ein ständig aus dem Feld :D
    Für sowas bin ich wohl nun zu alt :eek:
    Freu mich diese Woche auf RacePro...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.