1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T home Entertain und Samsung UE 46 D 6500

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von susi18, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: T home Entertain und Samsung UE 46 D 6500

So aufwändig? Ich habe einfach mein 4-in-1-Drucker-Scanner-Fax-Gerät an die analoge Telefondose geklemmt. :D
    Geht natürlich nicht mit IP-only Anschluss. POTS FTW!!1!!11

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss davon ausgehen was sie zuhause hat. Also wenn sie keinen 4 in1 Drucker hat aber ne Fritzbox 7270 dann geht Faxen nur darüber und bei der fritzbox ist es egal ob all ip anschluss oder analog/isdn. Und so aufwendig ist das nicht. Ist ne sache von nicht mal 5 Minuten wobei 4 oder mehr Minuten fürs übertragen dahin gehen, kommt natürlich auf die Gegenstelle an und wieviel gesendet werden soll

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  3. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Wenn sie kein Faxgerät hat, wie will sie dann faxen?
    Wenn sie nur einen Computer hat, kann sie sich auch bei Sipgate anmelden oder einem anderen Fax-Gateway-Anbieter und dort ihre PDFs hochladen.

Oder was willst du an die Fritzbox 7270 anschließen?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das nennst du einfach? Ich schreibe hier eine Kündigung mit der Textverarbeitung, setze per Grafik einfügen meine Unterschrift drunter und faxe das ganz dann vom PC aus. Mit deiner Lösung müßte man extra ausdrucken und an der Stelle wo die Fritzbox steht auch noch das Fax stehen haben. Mit der Fritzbox Lösung kann man von jedem PC im Netz faxen.

6. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Und das nennst du einfach? Ich habe vorgestern von Nespresso eine Rechnung erhalten, trage mit Kugelschreiber meine Kontonummer ein, muss keine Unterschrift einscannen und faxe das Formular dann vom Direkteinzug aus. Mit deiner Lösung müsste man extra eine FritzBox kaufen, den PC hochfahren und wasweißichnoch.
    Mit der Faxgerätlösung kann man jedes Dokument auch ohne PC faxen.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Könnten wir mal zum Thema zurück kommen. Die war, kann sie mit 7270 Faxen? Ja kann sie. Was da ein Drucker mit zu tun hat? Gar nichts. Die frage ging von der Box aus nicht vom Drucker.

P.s. Ich hab hier beides, 4in1 Drucker und Fritzbox. Aber Drucker ist NICHT DAS THEMA!!!

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da die FritzBox schon vorhanden ist, und die Unterschrift auch nur einmal gescannt werden muß, und ich das Faxgerät kaufen müßte ist es halt einfacher. DEr PC läuft üblicherwiese sowieso.

Wenn man es denn wirklich in der Hand hat. Bei Privatleuten dürfte dein Fall eher selten vorkommen. Das ist eher was für geschäftliche Kommunikation.

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

@Fifa: Es geht hier nicht um Drucker. Ersetze 4-in-1-Gerät durch ein dediziertes Faxgerät (falls jemand so ein antikes Schätzchen noch besitzt). Gegenfrage: Warum braucht man eine extra Internet-Box, um zu faxen? Kann Oma Müller ohne DSL dann gar nicht faxen? Sie hat nämlich noch so ein Ding mit Thermopapier, was sie 1985 für 500 DM angeschafft hat.

@Merkur: Ja, das ist das eine Szenario. Aber genauso könnte ich dagegen halten: Da das 4-in-1-Gerät schon da ist, die Unterschrift zu scannen auch ein Sicherheitsrisiko ist (ich würde die nie unverschlüsselt auf der Platte rumliegen lassen), der Laptop meistens im Ruhezustand weil und ich eine FritzBox erst kaufen müsste, ist es halt einfacher.

Den Anwendungsfall im Privaten habe ich dir oben beschrieben. Oder bekommst du deine Post nur noch eingescannt?

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du schreibst leider am Thema vorbei. Es geht hier um Susi und nicht um irgendeine Oma :) Sie hat nirgendwo was vom Drucker geschrieben sondern einer Fritzbox. Thema verfehlt, setzen 6 *fg

P.s. Was hat der Samsung TV eigentlich mit einem Drucker zu tun. Das schafft auch nicht jeder *fg

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.