1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gast 58022, 13. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Anzeige
    AW: [T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

    Das ist doch Quatsch was Du hier erzählst.

    Du schließt einen Vertrag über 24 Monate. Der Vertragserfüllungsort ist Deine Wohnung.
    Wenn Du jetzt umziehst, verliert der Vertrag dadurch nicht seine Gültigkeit.

    Du kannst ja auch aus einem wichtigen Grund kündigen, so wie es in der AGB steht, dann zahlst Du 1/4 der noch bis zum Vertragsende fälligen Beträge.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
     
  2. lokari

    lokari Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

    @pop Du redest ziemlichen Unsinn. Wenn der Anbieter (hier Telekom) bei einem Umzug nicht in der Lage ist am neuen Wohnort die gebuchte Leistung zu erbringen, dann ist das ein außerordentlicher Kündigungsgrund. Fertig. Dass die Telekom hier offenbar mit zweierlei Maß misst ist ebenfalls unsinn. Entweder Sie bietet die Möglichkeit zu kündigen (ein neuer Vertrag am neuen Wohnort kommt einer Kündigung gleich) oder aber sie besteht auf Fortführung des alten Vertrags (zu gleichen Konditionen) am neuen Wohnort. Dann muss sie aber auch alle vertraglichen Leistungen liefern.

    Dass Du aber keine Ahnung hast beweist auch dein vorheriger Beitrag bzgl. des Ausbaustatus. Es ist ja bereits bekannt, dass weder der DSL-Status noch die Karte von Entertain irgend eine Aussagekraft bzgl. einer Anschlussbuchung haben. Das sind nicht mehr als grobe Schätzeisen.

    Zum Thema: Dass sich die Telekom hier so verhält ist ja leider nichts neues und beweist wie bürokratisch dieser Laden immer noch ist. Man lässt so einen Fall lieber monate lang Kosten verursachen (durch unzählige Supportanfragen und ständig neue Bearbeitungsvorgänge) und nimmt den Verlust des Kunden in Kauf anstatt den (treuen) Kunden auf dem kurzen Dienstweg zufriedenzustellen und ihn zu behalten.
     
  3. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

    Dann können offensichtlich die Telekom-Mitarbeiter nicht lesen......und zwar ihre eigene AGBs.
    In wirklichkeit betreiben sie unsinn mit ihren eigenen AGBs, deswegen interessieren mich diese recht wenig , was schon von Gerichten an AGBs für ungültig erklärt wurde
    Ich hatte VDSL in der alten wohnung und habe VDSL in der neuen, nach dem Umzug hat mir mitgeteilt, es handelt sich um einen neuen Vetrag mit neuen 24 monaten

    Vor dem Umzug habe ich natürlich mindestens 4 widersprüchliche aussagen bekommen bezüglich der verfügbarkeit: von VDSL 25 verfügbar bis meine neue Strasse ist an das Telekomnetz gar nicht angeschlossen:eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.