1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gast 58022, 13. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

du irrst dich, das ist kein skandal, das ist eine gängige praxis bei der telekom

2. Gast 58022

Gast 58022 Guest

Das befürchte ich auch ... will nicht wissen wie viele Leute täglich umziehen und die dann rausfinden ... GEHT NICHT!

Schlimm!

3. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe vor dem umzug auch ständig widersprüchliche aussagen bekommen, vorzugsweise aber die "beantragen sie erstmal irgendetwas und dann sehen wir weiter", ohne allerdings grossartig hinzuzufügen, dass die telekom das als einen neuauftrag mit einer neuen mindesvertragszeitlaufzeit von 24 monaten sieht.

Mir kam das ganze schon nicht ganz koscher vor, als die hotline angeblich meine neue strasse in ihrer datenbank überhaupt nicht finden konnte, dabei handelt es sich um eine der hauptstrassen meines immerhin über 100.000 einwohner zählenden ortes....

den zirkus mit der komplett schiefgelaufenen umstellung will ich hier nicht beschreiben, aber ich habe nach der mvz gefragt: Antwort: Sie haben einen neuen Anschluss, also wieder 24 monate. dadurch lasse ich mich aber nicht im geringsten beeindrucken, denn ich bin umgezogen und setze nach meiner auffassung nur meinen alten vertrag vor. Die Telekom kann nämlich nicht einerseits argumentieren, dass sie nicht verprlichtet ist, die leute bei einem umzug vorzeitig aus dem entertain-vertrag zu entlassen, andererseits im gleichen atemzug behaupten, bei einem umzug hätte man einen komplett neuen vertrag mit ihr abgeschlossen.
    Ich habe also per Einschreiben schriftlich mitgeteilt, dass ich von einer rechtlichen forststetzung meines ursprungsvertrags in geändert form afugrund von technischen gegebenheiten in der neuen wohnung ausgehe. Bisher habe ich keinen widerspruch erhalten.
    Sollte die telekom rumzicken, fange ich erst recht einen medienwirksamen kampf gegen dieses unternehmen. Ich habe eine rechtschutzversicherung

4. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Allgemeines Problem vieler: Keine AGB gelesen:eek: Machte eh kaum einer.

Der Telefonanschluß ist auch an Deine Adresse gebunden. Bei einem Umzug ändert sich die Adresse und ein NEUER Anschluß muss dort geschaltet werden. Ergo neuer Vertrag. Ist übrigens überall so, da macht keiner ne Ausnahme.

Im übrigen hast Du bei der Unterzeichnung Deines Vertrages, die AGB und damit die Mindesvertragslaufzeit von 24 Monaten akzeptiert, was kann nun ein Anbieter für Deinen Umzug? Der Festnetzanschluß ist halt kein Handy, dass man überall mit hinnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  5. Gast 58022

Gast 58022 Guest

Moin, damit habe ich auch kein Problem ...

Ich will ja nicht einmal kündigen ... ich möchte nur die gleiche Leistung zum gleichen Preis. ODER aber die Aussage, dass dies technisch nicht möglich ist.

ICH bin bereit meinem Vertrag nach zukommen. Die Telekom wohl nicht.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich würde sagen, höchstwahrscheinlich weiss es dort auch keiner, daher diese widersprüchlichen Aussagen. Du musst verstehen, §-Dschungel und der kleine Hotliner soll das alles wissen? Never....
    Maximal die Techniker können die da evtl. weiterhelfen. An der HL geht da sowieso nix. ;)

7. Gast 58022

Gast 58022 Guest

Es kann nicht das Problem des Kunden sein, dass die Mitarbeiter, an der Hotline, keine Ahnung haben (Warum auch immer)

8. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Auf Entertain - Hilfe & Service - Verfügbarkeit und Ausbaustatus gibt es doch die Ausbauauskunft, wo Du Deine Adresse eingibst und dann siehst, ob Entertain geht ??!!?? Also ich weiß im Moment nicht, womit Du Dich da mit der Hotline auseinandersetzt? Oder geh mal in einem T-Shop vorbei, die haben dort doch auch Ausbaukarten.

9. Gast 58022

Gast 58022 Guest

Wenn es doch nur so einfach wäre ...
    Die Ausbaukarten SAGEN NULL aus ...

Da jede Leitung separat geprüft werden muss, steht auch im Kleingedruckten ... Zudem müssen Ports da sein ...

Laut "Karte" und Messstelle in Kiel geht 16+ ... Laut Techniker ist es nicht zu buchen.

10. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dein Problem ist, dass du blind und ungeingeschränkt daran glaubst, was sich ein unternehmen in die AGBs schreibt.

Die AGBs sind widersprüchlich:
    - beim Umzug von einem mit VDSL-Gebiet in ein unterversorgtes Gebiet besteht die Telekom auf die Fortsetzung des ursprünglichen Vertrags
    - beim Umzug von einem VDSL-Gebiet in ein anderes VDSL-Gebiet meint die Telekom aber auf einmal, es würde sich um einen neuen Vertrag handeln.

Also entweder das eine oder das andere, aber nicht beides gleichzeitig, so wie es der Telekom gerade passt.
    Es gibt den Spruch, dass man vor Gericht wie auf hoher See ist: die sache kann so der so ausgehen. Jeder Richter kann die AGBs für ungültig erklären

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.