1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-HOME Entertain:Totalausfall

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Nullzeit, 31. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Dream

    Dark_Dream Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: T-HOME Entertain:Totalausfall

    In Hildesheim (35 KM von Hannover) keine Probleme...
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-HOME Entertain:Totalausfall

    Ulm alles in Ordnung !

    Mac_
     
  3. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-HOME Entertain:Totalausfall

    Hier in Stolberg (52223) auch Ausfall aller TV Programme. Seltsamm : Die Videos kann ich alle ohne Probleme sehen. Habe auch einen 16+ Anschluss.
    Habe es mit einer Fritzbox 7040 , Speedport 502 . versucht.

    Mit der 701 Speedport habe ich grosse Probleme das alle paar Sekunden der Router neu startet. (Chatten unmöglich, da IP immer wechselt) . Habe schon 3 mal ein Austauchgerät bekommen , auch schon neuen Splitter. Mit den Speedport 502 habe ich keine Probleme.

    Naja , muss eins sagen . habe die Mediabox 300 schon länger nicht mehr genutzt und stand nur im Schrank. Wollte nur nochmal reinschauen wegen den kostenlosen Bundesliga Tag um evtl. auch ein BL Paket zu ordern. Habe auch vorhin das Update eingespielt.
    Evtl gibt es da einen Zusammenhang ?
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-HOME Entertain:Totalausfall

    Könnte es sein, dass Dein MediaReceiver gerade einen Update macht?

    Mac_
     
  5. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-HOME Entertain:Totalausfall


    Nein das Update habe ich Ordungsgemäss durchlaufen lassen.
    Das Videoarschiv kann ich sehen nur eben kein TV wie ARD, ZDF usw.
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-HOME Entertain:Totalausfall

    Wie genau ist denn Deine Verkabelung, und welchen Router mit welcher Firmware hast Du im Einsatz?

    Mac_
     
  7. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-HOME Entertain:Totalausfall

    Also ich habe es mit dem 502er Speedport versucht - direktverbindung mit dem Lankabel was bei der Mediabox dabei war angeshlossen.
    Mit der Fritzbox 7040 (Aktuellste Firmware)
    Mit dem Speedport 701 (Aktuellste Firmware)

    Wie gesagt , auch schon in anderen Thread , mit der Fritzbox und dem 701 er habe ich immer nach ein paar Sekunden Routerneustart . Habe schon 3 mal ein Austasuchgerät bekommen. Auch Splitter habe ich schon neu bekommen. Aber zumindest lief das TV Programm auch wenn alle paar Minuten Bildstörungen aufgetreten sind.
    Mit dem Speedport 502 hingegen habe ich keine Störung das der Router alle paar sek neu startet. HAbe früher auch immer einen Switsch zwichengeschaltet mit Verbindung zum Computer und Verbindung zur Mediabox.Aber jetzt funktioniert das TV schauen mitder Mediabox nicht mehr.

    Achja meine Verbindungsgeschwindigkeit liegt immer zwichen 13.500 und 14.500 (so um den dreh)
     
  8. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-HOME Entertain:Totalausfall

    Gib mal folgendes in einem DOS Fenster ein und poste die Ergebnisse:

    tracert ntp1.sda.t-online.de

    und dann:

    tracert ntp1.iptv.t-online.de

    Mac_
     
  9. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-HOME Entertain:Totalausfall

    ICh bin zur Zeit nicht zuhause. Werde das aber gleich machen und posten

    Danke schonmal für deine Hilfe
     
  10. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: T-HOME Entertain:Totalausfall

    Das sieht doch nach einem klassischen Verlust der Profile aus. Kein VLAN8. Störungshotline anrufen und Anschluss neu konfigurieren lassen. Dann gehts wieder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.