1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Serienaufnahme Torchwood

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Endymion, 11. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain Serienaufnahme Torchwood

    es kann aber auch einen anderen Grund haben: Wenn man bei der Suche zum Beispiel GSG 9 eingibt, dann wird diese Serie nicht gefunden, keine Treffer. Erst wenn man einen anderen Titel, nochmal zum Beispiel: Feuertaufe eingibt, dann landet die Entertainsuche einen Treffer.

    wie gesagt, es kann, nicht muss...
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain Serienaufnahme Torchwood

    Die Dritte Staffel nennt sich Kinder der Erde Tag 1 -5 und umfasst 5 Folgen a 60 Min:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain Serienaufnahme Torchwood

    Also wenn ich wollte, würde ich damit "erschlagen". Aber sowohl Dr. Who als auch Torchwood ist nicht meine Welt:

    http://www.binsearch.net/?q=torchwood&max=250&adv_age=&server=
     
  4. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: T-Home Entertain Serienaufnahme Torchwood

    Ja, man muss nur halt wissen, dass es dann nicht mehr unter die Serienaufnahme für Torchwood fällt, was schon ein wenig ärgerlich ist. Ich zumindest habe das nur durch Zufall bemerkt. Obwohl der Zusatz "Kinder der Erde" dazu kam, hätte ich einfach mal erwartet, dass es trotzdem unter die Serienaufnahme von Torchwood fällt, da sich ja am Programmplatz jetzt nicht so viel geändert hat. Immer noch Mittwochs zur selben Sendezeit, wenn man so will. Daher dachte ich einfach nur, ich warne lieber auch mal schnell andere vor.

    Dass es ein einwöchiges Special auf BBC1 war, hab ich schon auch mitbekommen ;)


    Ganz ehrlich? Ich frag mich, warum du dann überhaupt anfängst, das hier zu kommentieren. Einfach nur eine Gelegenheit für dich, mal wieder zu bekunden, dass du Freetv außerhalb der Öffis nicht magst, sondern nur Pay-TV? Wenn es dich nicht mal interessiert und du eigentlich auch nichts Hilfreiches beisteuern willst, versteh ich wirklich nicht, was das soll.

    Ich will dir hier nicht den Mund verbieten, denn noch herrscht hier Meinungsfreiheit, doch ich kapiere wohl den Sinn dahinter nicht. Das halte ich für genau so bescheuert wie die Leute die bei imdb zu den Boards von Schauspielern oder Serien/Filmen gehen die sie nicht mögen, nur um zu bekunden, wie schlecht der Schauspieler aussieht, wie schlecht er spielt, wie doof der Film war oder sonst was. Bei den Filmen und Serien Miesmachungen hab ich dann auch nicht das Gefühl, dass es ne Art Warnung sein soll, sondern dass es sich wirklich nur um ein reines Schlecht machen handelt.
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain Serienaufnahme Torchwood

    Diese blöde Idee hatten die Programmierer wohl nur für Videoload. Ich habe bisher immer nach dem Titel der Serie gesucht und ihn auch gefunden. Und richtig, wenn ich z.B. nach Alphateam suche, werden nur Folgen gefunden die auf Sat1 demnächst laufen, um die Serie im TV-Archiv zu finden muß man den Titel der Folge eingeben. Der Programmierer der das verbockt hat muß geteert und gefedert werden.:D

    Wir können also festhalten, im normalen Programm kann man nach dem Serientitel suchen und wird ihn finden, die Suche im TV-Archiv aka bei Videoload ist zumindest für Serien unbrauchbar. Vielleicht wird das ja mit dem Update besser, aber die Telekom braucht ja noch was für die Cebit.
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain Serienaufnahme Torchwood

    Die Staffel heißt im Original "Torchwood: Children Of Earth" und auch auf RTL2 heißt sie Torchwood: Kinder der Erde. Warum Entertain die also nicht aufnimmt wenn Torchwood als Serienaufnahme programmiert ist weiß wohl nur der Programmierer.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain Serienaufnahme Torchwood

    Vermutlich weil diese Funktion auf 100%ige Übereinstimmung des Titels mit dem Suchbegriff ausgelegt ist.

    Was ja auch durchaus sinnvoll sein kann, denn nimmt man z.B. "Heroes" auf dann werden auch andere Inhalte getriggert wenn ein vorkommen des Suchbegriffs ausreicht, denn der Begriff kommt auch in einigen Filmnamen vor.

    Mein Receiver hat auch ne Serienaufnahmefunktion anhand von Suchbegriffen, dort kann man aber den Modus ("ein Wort", "alle Worte", "exakter String", "ähnlich mit min. XX%") einstellen (Torchwood ist dabei so eindeutig das ich meine Suche so eingestellt (alles Aufnehmen wo Torchwood im Titel ist) hatte und so die dritte auch noch automatisch getrigert wird).
    Denkt man es nämlich komplett durch dann kann das ganze sehr komplex werden.
    Denn es gibt auch Serien die auf verschiednen Sendern unter leicht unterschiedlichen Namen laufen ("Stargate: Atlantis" gegen "Stargate Atlantis" oder "Terminator: T.C.C." gegen "Terminator: The Sahrah Connor Cronicles"). Und es gibt auch welche deren Namen sich komplett unterscheiden ("Abenteuer Survivel" gegen "Ausgesetzt in der Wildniss" (hier nenen die Sender die Episoden auch anderst, genau wie teilweise bei Mythbusters)).


    Das beste wäre bei T-Home wenn sie jeder Serie eine eindeutige Serien ID und jeder Episode eine eindeutige Episoden ID geben würden, die dann mitübertragen würde. Dann wäre eine einfache und fehlerfreie Serinaufnahme möglich, dazu müsste das EPG aber redaktionell bearbeitet werden. Und soweit scheint der Service dann wohl auch nicht zu gehen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Home Entertain Serienaufnahme Torchwood

    Das mit den Serien Aufnahmen könnte man auch verbessern. Es einfach shit wenn ich zb.
    Popstars Du und ich als Serie habe und dann plötzlich fehlen 2 Wochen weil es da plötzlich Popstars DU und ICH hiess usw.. (Also gross klein Schreibung und schon ist die Serien futsch)

    Ebenso wie Tatort, jedesmal drann denken aufzunehmen ist shit. Früher hies es Tatort und jede Woche und die Freitags Tatorts waren drauf. Nun steht der Titel dabei und schon ist Schluss mit Serienaufnahme.

    Irgendwann geht gar nichts mehr und man kann sich nicht drauf verlassen mal ausser Haus zu gehen. Man sollte da mal die Software auch im PM so gestallten das Tatort als Wort aufgenommen wird und nicht zb. Tatort - Ein test, als Titel herbeigezogen wird. Furchbar.

    Bin ziemlich sauer da sehr viele Sereinaufnahmen nicht mehr gehen oder durch Gross Kleinschreibung 2x eingetragen werden müssen, falls man es denn merkt..
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain Serienaufnahme Torchwood

    Ich könnte ja jetzt mal erklären was ich alles für ein funktionierendes Serienaufnahmesystem tue, dann wüsstest du das du das bei dem T-Home Receiver niemals erwarten könntest ;)

    Aber ich versuchs mal, jede gefundere Serienaufnahme wird durch ein Script geschickt was diese EPG Merkwürdigkeiten erkennt und zurückmodifiziert. Treffe ich bei meinem Timern auf solche Merkwürdigkeiten dann programiere ich den Sonderfall individuell hinzu.

    Sowas ohne Programierauswand in ne reinfachen GUI zu bieten kannst du vergessen solange die Sender nicht in der Lage sind vernünftig maschinenlesbares EPG Infos zu liefern.
    Die Öffendlich Rechtlichen tippen vermutlich für jede Sendung die EPG Infos von Hand ein, denn nur so lässt sich erklären das identische Sendungen (gibt da ja viel Wiederholungen) unterschiedliche EPG Texte haben.
    So sind sie z.B. bei den Episodentiteln zu Alpha-Centauri (Prof. Lesch erklärt das Universum) sehr kreativ.
    Da wird lustig vor und nach dem Titel haufenweise Text hinzugefügt so das eine Episode unter fünf verschiedenen Episodentiteln (ein Computer erkennt nicht das ein "- Moderation: Prof. Harald Lesch" (diesen Zusatz gibts dann in allen möglichen Variationen, mal ist der "Dr." auch noch mit drin, mal fehlt der Bindestrich usw.) nicht mehr zum Titel gehört) läuft.

    cu
    usul
     
  10. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Serienaufnahme Torchwood

    Ich würde mir wünschen das irgendwann es mal nen gepflegten EGP gibt!
    wäre mir auch 2-3€ wert!

    Nicht nur bei t-home!
    Aber tv sender haben in Deutschland halt eine natürliche Abneigung gegen zuschauer!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.