1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Pro und Contra !

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Schnatter, 30. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pat09

    pat09 Guest

    Anzeige
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    Dann solltest du aber schreiben auf was für einem Fernseher du den Bildvergleich angestellt hast. Hier auf einem 46" (Entfernung 1-2m bei den Tests) war die SD-Bildqualität von Entertain genau so gut wie bei Sat. Bei gleichen Bildeinstellungen für die beiden HDMI-Eingänge hatte das Bild mit den Standardeinstellungen der Receiver bei Entertain wesentlich mehr Farbsättigung und Kontrast, was mir nicht so gefallen hat. Die Details waren aber absolut gut für SD, einzig bei schnellen Bildwechseln ist mir Entertain etwas negativ aufgefallen. Insgesamt ist das SD-Bild aber sehr gut.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    Diese Aussage ist definitiv falsch. Bildquali liegt deutlich über DVB-T. Sie liegt auf Augenhöhe mit Kabel und Sat. Manche Sender sind schlechter, manche sind besser. Die meisten sind in etwa gleich. DVB-T kann man eher mit Youtube HD vergleichen, aber sicher nicht mit Entertain. Da liegen Welten dazwischen.
     
  3. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    Ich kann es nur so sagen. Ich war selber überrascht. Habe es gestern auf einem 60 Zoll Plasma Fernseher verglichen. Da sollte man eigentlich den Unterschied drauf erkennen. Es lief "Unter Uns". Die Qualität war gleich auf.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !


    ja ne ist klar......:LOL:
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    Dann müssen die Bildeinstellungen total verschieden sein, die Verkablung anders oder dein TV hat an jedem HDMI eine andere Qualität.

    Ich habe DVB-T selbst hier, aber auch schon bei verschiedenen Haushalten aus der Familie und sogar bei 2 Nachbarn gesehen. Das sah noch nie gut aus. Immer etwas bessere Stream HD Quali aus dem Internet. Egal wie groß der TV war. Und je größer er wurde, desto mehr fiel eigentlich das schreckliche Bild auf.

    Entertain sieht aber nicht nur bei mir, sondern auch bei Bekannten immer gut aus. Sicher, manche Sender sind über Kabel/Sat leicht besser, dafür sind andere auch wieder schlechter. Im großen und ganzen sind Sat, Kabel und Entertain gleich auf. DVB-T kommt da mit weitem Abstand ganz hinten auf dem letzten Platz. Sind jedenfalls meine Erfahrungen.
     
  6. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    Ich werde mal Bilder machen.
     
  7. pat09

    pat09 Guest

    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    Die Bilder sagen genau gar nichts, wenn du nicht vorher überprüfst ob der MR richtig angeschlossen ist. Bin ja inzwischen sehr kritisch gegenüber Entertain, aber dass DVB-T und Entertain die gleiche Bildqualität haben, wage ich vehement zu bestreiten.

    Du müsstest sicherstellen, dass der MR via HDMI angeschlossen ist, dass der MR auf 1080 hochskaliert, dass die Einstellungen am Fernseher korrekt sind und eine Sendung mit entsprechender Bildqualität (z.B. eine Fußballübertragung bei den ÖR) für die Vergleiche hernehmen. Erst dann kannst du überhaupt Aussagen treffen.

    Laut Stiftung Warentest war Entertain von der Bildqualität sogar noch besser als Sat, was ich persönlich anders sehe (eher gleichwertig mit minimalen Vorteilen bei Sat), denn IP-TV hat ein paar Schwächen wenn es um Bilder mit vielen Details geht (Konfettiregen, Meer mit vielen Wellen/Gischt, ...). Aber es sollte einfach deutlich besser als DVB-T sein.
     
  8. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    Ich glaube zum dem Test von Stiftung Warentest brauchen wir nichts zu sagen. Sat ist eindeutig von der Qualität das bessere Bild. T-Home müßte definitiv besser sein als DVB-T, da gebe ich Euch Recht. Alleine wegen Mpeg4 gegenüber Mpeg2 und auch wegen der höheren Datenrate.
    Es war vorher auch eindeutig zu sehen, aber nach dem Osterupdate kann ich es nicht mehr bestätigen!
     
  9. pat09

    pat09 Guest

    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    Habe den Verdacht dass du dich am geänderten Farbraum störst und gar nicht die wirklichen Bildqualitäten beurteilst. Wenn ich hier mit dem alten MR das Entertain-Bild und Sat-Bild vergleiche, wirkt das Entertain-Bild auf den ersten Blick auch farbenfroher, brillianter, kontrastreicher, aber das kann ich am Fernseher einstellen so dass das Sat-Bild ähnlich wirkt.
     
  10. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    + Bildqualität
    + Support Telekom
    + Aufnahme

    - Monatliche Fixkosten

    - Receiver und Fernbedienung unterirdisch (aber hier gilt ganz klar: unter den Blinden ist der Einäugige König | vgl. z.B. Alice ec.)

    - Sendersortierung eine Katastrophe (Plan mal 2-3 Stunden ein)

    - Aufm Dörpen habe ich häufig Bildstörungen

    - DSL 25.000 ist beim Seitenaufbau gefühlt wesentlich langsamer als z.B. DSl 16.000 von Alice (Haben mir auch mehrere Bekannte bestätigt)

    - Kein HD SAT 1, RTL, etc.

    Sind erst einmal viele negative Punkte, aber alles in allem ist Entertain schon in Ordnung. Nur für den Preis sollte man sich das allerdings gut überlegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.