1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Pro und Contra !

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Schnatter, 30. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    In Zukunft gibt es auch nur noch VOIP bei der Telekom. Still und heimlich stellt man auch da um. ;) Ich gehe mal davon aus, dass merkur darauf hinaus will.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    Weil die Kombination VDSL und ISDN bei der Telekom für Neukunden nicht mehr angeboten wird. VDSL+Entertain bedeutet jetzt immer VOIP.

    Ausserdem gibt es für mich eigentlich nur ein einziges großes Contra und das heißt "Deutsche Telekom". NIE mehr wieder!
     
  3. starguide

    starguide Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    Genauso wie mein Arbeitskollege schreit: NIE wieder Unitymedia. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was der mir vorgejammert hat im Büro, müsste der Laden längst pleite sein. Aber: Er ist halt nicht die Masse. Wer danach geht, was die Leute im Einzelfall für Erfahrungen gemacht haben (und da finden sich im Internet zu jedem Kommunikationsanbieter reichlich Berichte), der wird zu dem Schluss kommen überhaupt kein Telefon, Internet und Fernsehen mehr bestellen zu können.

    Ergo: Wir müssen schon von dem Normalfall ausgehen, in dem das Meiste im Groben und Ganzen vernünftig abläuft und das tut es entgegen dem Eindruck in diesen Foren sowohl bei Unitymedia, als auch bei der Telekom.

    Aber eigentlich kann dieses Thema auch zu, da der TE sich ja aufgrund der eindeutigen Rahmenbedingungen beim ihm entschieden hat.

    Gruß starguide
     
  4. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    DVB-T? Hast Du mal in letzter Zeit beide geschaut? DVB-T liegt schon noch drunter.

    Die Aussage stimmt so pauschal nicht. Via Hotline/T-Punkt ist es weiterhin möglich, obige Tarife auch als Standard/Analog zu bekommen.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    Du mit Deinem Anschluss der Vergangenheit...... ;)
    Die Telekom wird ab Sommer nur noch IP vermarkten. Und wenn Du umstellst, dann sparst Du Dir sogar die 4 € Mehrkosten und brauchst auch kein NTBA mehr.

    Mit IP hat jeder automatisch einen ISDN Anschluss, dazu hat man viel mehr Einstellmöglichkeiten als mit dem analogen Anschluss (Rufnummernsperren, Umleitungen, Rufnummeranzeige Aktivierung usw) und bei Neukunden entfällt sogar der Bereitstellungspreis in Höhe von 59,95 €.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: T-Home Entertain Pro und Contra

    Lieber Starguide,

    High Definition ist absolut auf dem Vormarsch.

    [​IMG]

    Sky UK on Astra 2A/2B/2D & Eurobird 1 at 28.2°E - LyngSat

    Auf der benachbarten Satelliten-Position 28 Grad Ost gibt es inzwischen fünfzig HDTV-Sender. Das ist kein Scherz, sondern wirklich wahr. Einige davon sind europaweit kostenlos und unverschlüsselt empfangbar (Channel 4, NHK World). Andere benutzen einen Spot Beam, der regional sehr unterschiedlich einfällt. Hier in Hagen (Westfalen) ist der Spot-Beam-Empfang seit acht Jahren mit 60 cm Schüsselgrösse möglich, und dann gibt es ganz feine, stets werbefreie Sender wie diesen hier:

    [​IMG].

    Ich rede hier über hochkarätige Unterhaltung in bestem HDTV mit Serien, Spielfilmen und absolut super-tollen Dokumentarfilmen. Das ganze ohne Abonnement und folglich ohne Smart Card.

    Das ist die HDTV-Welt, in der viele Europäer seit vielen Jahren leben.

    [​IMG]

    Deutschland ist rückständig, holt aber auf. In Deutschland bietet das beste HDTV-Angebot die Firma Sky. Wie man im DFF-Forum nachlesen kann, gibt Sky an treue Kunden alle elf HDTV-Programme zum Preis von 24.95 € pro Monat ab. Das ist der aktuelle Preis, der für Sky-Rückholer drin ist. (Wenn man nicht wie einige User auf einer ominösen schwarzen Liste steht).

    Die deutschen Privatsender wie RTL senden inzwischen sehr viel US-Content in bestem HD - leider leidet RTL an einem Verschlüsselungswahn, was Sky-Kunden mit V13 Karte allerdings seit heute vorläufig nicht mehr interessiert.

    Die Deutsche Telekom steht als HDTV-Anbieter ganz weit abseits:

    1.) Während die Belgacom sich mit der BBC über die IP-TV Weitergabe von BBC HD geeinigt hat, hat unsere hiesige Telekom nicht mal das Standard-Programm BBC Entertain an Bord, was man bei Unitymedia und allen anderen KNB nachgeworfen bekommt. NHK World HD fehlt ebenfalls bei der Telekom, ohne dass dafür ein Grund erkennbar wäre.

    2.) Mit Sky hat sich die Telekom verzankt, was dazu führt, dass IP-TV Kunden die wunderschönen HD-Sender aus dem Hause Sky nicht sehen dürfen. (Unitymedia-Kunden dürfen das auch nicht.)

    3.) Mit den Privatsendern haben sich weder die Telekom noch die KNB geeinigt - das geht bisher nur über Satellit.

    Dieser Satz ist auch falsch, denn generelle Schüsselverbote sind in unserer Republik wegen Artikel 5 und der Informationsfreiheit unzulässig.

    Richtig ist, dass 97% der Schüssel-Interessenten auch in verkabelten Mietwohnungen grundsätzlich die Vorteile des Sat-Empfangs geniessen könnten, wenn ihnen das Thema wichtig genug wäre.

    Dabei kommt es immer auf den Einzelfall an: Wie montiere ich die Parabolantenne, so dass der optische Eindruck des Wohngebäudes möglichst wenig beeinträchtigt wird?

    Mein Freund Volterra berichtet aus der Praxis, dass Anträge auf eine fachgerechte Dachmontage in der Regel durchgehen, wenn der Schüssel-Interessent die Rechnung bezahlt. Im Moment ist die eigene Sat-Antenne also in erster Linie eine Frage des Geldes ...

    ... wobei ein Mieter, der seinen Vermieter mit 500 € sponsort, um den Fernsehempfang im Haus XY zu verbessern, sich schon genau überlegen sollte, wie lange er da wohnen bleiben will.

    [​IMG]

    Wer als Student nach einem Jahr da wieder ausziehen will - für den kommt das eher nicht in Frage.

    AlBarto schrieb:
    Die Nachteile von VoIP sind nicht unerheblich. Aktuell habe ich mit einem Fall zu tun, wo ein älterer Mitbürger, der allein lebt, ein Notruf-Sender-System installieren wollte, falls er böse hinfällt und Hilfe braucht. Die Johanniter haben gesagt, dass ihr Notrufsystem generell nicht mit VoIP funktioniert. Ein anderer Anbieter behauptet nun, sein System würde "zu 97%" funktionieren. Das ist im Ernstfall nicht wirklich befriedigend.

    Andreas Wilke schrieb:
    [​IMG]

    In dieser Hinsicht stimme ich Dir selbstverständlich voll und ganz zu. Ich habe jetzt für 50 € meinen Digital-Receiver auf DVB-T um- bzw. aufgerüstet und staune immer wieder, wie klein DVB-T Aufnahmen (in Gigabyte) sind.

    Der Grund dafür ist, dass bei DVB-T pro Minute viel weniger Bild-Infos gesendet werden. Dadurch sind die aufgenommen Dateien kleiner - und die Bildqualität massiv schlechter.

    Dazu hätte ich eine Frage: Gibt es in dieser Hinsicht ein Zeit-Limit? Wird diese Option in Zukunft auslaufen / wegfallen?

    Für einen Entertain-Neukunden zahlt die Telekom bei Online-Bestellung inclusive Wechsel-Prämie "zurück zur Telekom" sowie des vermittelnden Werbebanners bei Zanox fast 300 € . Die 120 € Wechsel-Prämie gibt's ja auch, wenn man Telefon-Kunde der Telekom ist und für's Internet 100% Telekom-Technik nutzt (z.B. über Congstar)

    Wieviel von diesem Geld kann man denn "anzapfen", wenn man in den T-Punkt geht oder Online bestellt?

    Ich finde es falsch, dass die Telekom ihre Standard-/Universal-Produkte nicht aktiv bewirbt, denn das ist ein Haupt-Vorteil der Telekom gegenüber 1 & 1.

    Wo 1&1 als VDSL-Reseller tätig ist, nutzt der Endkunde im Endeffekt doch das Telekom-Netz - und damit ein richtig gutes Produkt. 1&1 stellt das schnelle Internet ohne Mindestlaufzeit (bzw. mit drei Monaten) zur Verfügung, so dass es eigentlich ziemlich risikolos ist, mit VDSL zu 1&1 zu gehen. Weiterhin hat 1&1 keine Drosselung in den Geschäftsbedingungen des schnellen Internet - die Telekom bei Call & Surf VDSL aber schon.

    Nutzt man Dienste wie den Sling Player (zum Beispiel für US-TV oder für Sky Go), dann kommt man leicht auf 200 GB Traffic im Monat.

    Es sieht nicht so richtig gut aus für die Telekom im VDSL-Bereich:

    Entertain ist für Sat-Kunden mit LCD-Bildschirm vollkommen uninteressant, und VDSL gibt es bei 1&1 mit Original-Telekom-Technik, ohne Mindestvertragslaufzeit, ohne Drosselungs-Klausel und deutlich billiger.

    Es ist ja nicht so, dass 1&1 die Kunden in Scharen davon laufen. Im Gegenteil: deren Mobilfunktarife führen dazu, dass die Metro jetzt auch Allnet-Angebote hat, und zwar noch billiger.

    Ich habe heute bei der Metro in Wuppertal die Reklame gesehen: Für 20 € im Monat in alle Netze simmsen und telefonieren - das ist schon richtig genial und wird für T-Mobile ein harter Brocken.

    Zwar hat die Metro ein Limit von 2000 Minuten im Vertrag, aber da kann ich ja schon mal jeden Tag eine Stunde mobil in alle Netze telefonieren. Wenn ich dann noch eine kostenlose 1&1 SIM-Karte für Mobil > Festnetz dazu hole.

    Ein echter Vorteil der Telekom war, dass die mit Standard und Universal absolut hochwertige Telefonie feilbieten (bzw. feilgeboten haben).

    Diese Kehrtwende habe ich nicht verstanden und halte sie für marketing-technisch falsch.

    PS: Wann kommt eigentlich VDSL bei Congstar?

    Post-Post-Scriptum: Hallo Master-D, vielen Dank, dass Du Dir die Werbung abgeholt hast.
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.771
    Zustimmungen:
    26.522
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Re: T-Home Entertain Pro und Contra

    Hallo,

    bei dem hier erwähnten "Metro"-Tarif bin ich ein wenig stutzig geworden. Dieser Tarif ist leider nur für Metro-Kunden erhältlich und bekanntlicherweise können die Metro-Kunden dann sein, wenn sie selbständig arbeiten wie z.B. in der Gastronomie, Dienstleistung usw. Außerdem kostet dieser Tarif keine 20 €, da noch dazu MwSt. von 19 % dazu kommt. Endpreis wäre dann 23,68 €. Da wäre MTV-Mobile von E-Plus deutlich billiger. Es kostet inkl. SMS-Flat, Handy-Internet-Flat und 50 Minuten-Gespräch in allen Netzen 14,95 €.

    Gruß,
    Coolman
     
  8. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    hab gestern noch DVB-T getestet (RTL) und das Bild sah gleichwertig mit T-Home aus. Selbstverständlich sind die Sender unterschiedlich
     
  9. starguide

    starguide Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    Lieber octavius,

    nur weil etwas auf dem "Vormarsch" ist, heißt das nicht, dass jeder das braucht, auch wenn die Leute das gern vergessen hier. Falls man aber Wert auf HD legt, ist man bei Entertain falsch, nichts anderes schrieb ich.

    Dein restlicher Post erinnert leider mehr an einen Werbeprospekt gewisser Anbieter, der sich in Einseitigkeit kaum übertreffen lässt. So Blümchen-Rosa ist die Welt leider nirgendwo.

    Beziehst du das auf deinen eigenen Post gerade? :confused:

    Gruß starguide
     
  10. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

    Falls jemand eine digitale Sat-Schüssel hat, dann ist diese bestimmt die beste Wahl.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.