1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain MR300 Receiver

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lex Magic, 16. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain MR300 Receiver

    Das eingestellte Bildformat ist völlig egal. Die Aufnahme macht nichts anderes als den rohen Multicaststream auf die Platte zu schreiben. Danach kannst du damit umgehen, als wäre es live, d.h. alle Tonspuren, Bildformat wie du lustig bist und sogar Videotext von der Zeit angucken ;)
     
  2. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain MR300 Receiver

    Ist das bei Euch auch so? wenn ich das Gerät im Stand By Modus anmache, dann wird es grün, aber es passiert nichts. Wenn ich aber das gerät sofort wieder ausmache und dann wieder anmache, dann springt es um und der Sender startet. Bis jetzt musste ich das immer so machen, aber sicherlich ist das nicht normal, oder?
     
  3. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: T-Home Entertain MR300 Receiver

    Sei mir nicht böse, aber mein Linkes Auge fängt an zu zucken, warschl. ist das ein erstes Anzeichen für strapazierte Nerven :eek:

    Wenn Du die Box aus dem Standby holst, muss erst mal die Festplatte anlaufen. Wie lange passiert denn nichts?
     
  4. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain MR300 Receiver

    Ws willst denn du? das war ein ernst gemeinte Frage und du kommst mit einer dummen und arroganten Antwort. Wenn ich starte dann passiert nichts, überhaupt nichts. Manche denken echt das man man bescheuert ist. Bei solchen Typen wie dich, mit solchen Antworten könnte ich platzen :rolleyes:
     
  5. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: T-Home Entertain MR300 Receiver

    Jetzt mal im Ernst, Du fragst, Du bekommst Tipps, antwortest nicht daruf, Du fängst ein anderes Thema an, schwirrst kreuz und quer im Forum rum und dann soll mein linkes Auge nicht zucken??

    Sorry, wenn ich arrogant rüberkomm bei Dir, das ist ganz und gar nicht mein Anliegen.
     
  6. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain MR300 Receiver

    Ich gehe jetzt zum Psychiater, denn die vielen Tipps habe ich wohl alle übersehen und dass ich kreuz und quer im Forum schwirre habe ich auch nicht bemerkt. Ich muss echt verwirrt sein, denn am 5. Juni wurde mein Entertainment frei geschaltet, seit dem konnte ich noch nicht einmal fernsehen und mein letztes Telefonat mit T-Home war am letzten Freitag um 10:00 Uhr. Ich sollte Montagmorgen angerufen werden und jetzt ist gerade Dienstagabend 20:00 Uhr und bis jetzt kein Anruf. Seit dem 5. Juni schreibe ich hier nur über ein Thema, nämlich über mein Empfangsproblem und meine Probleme mit dem Media Receiver 300. Hätte ich so viele tolle Tipss bekommen, dann würde es längst funktionieren. Ich am 5. Juni habe ich alles so installiert wie es sein sollte. Dann habe ich die Updates durchgeführt, benutze sehr gute Kabel und nach meiner Meinung habe ich alles richtig gemacht. Da es leider nicht funktioniert dachte ich mir, hier wird mir geholfen. Aber bis eben auf die Sekunde hatte ich hier keinen einzigen Tipp der geholfen hat, kein einziger von der T-Home konnte mir bis jetzt helfen und irgendwie hat jeder ein anderes Problem festgestellt. Aber du hast Recht, es liegt an mir, ich gehe jetzt ins Krankenhaus und lass mich untersuchen. Übrigens, dass ist keine Kritik an die Leute die versucht haben zu helfen, oder an das Forum, sondern an Leute, die immer alles besser wissen und andere dann als Dumm darstellen und am Ende nichts wissen.
     
  7. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: T-Home Entertain MR300 Receiver

    Ein Tipp, den ich geschrieben habe, aber keine Reaktion von Dir:

    Leg ein Provisorium vom Übergabepunkt zu Deinem Splitter, aber kein Klingeldraht, sondern Installationskabel von der Telekom, wenn Du das nicht selbst kannst, nerv die Hotline und lass es von einem Techniker machen. Damit kannst Du schon mal Deine Inhouseverkablung ausschließen.

    Das Deine Box nicht sofort startet könnte auch an Deinem 3-4 sekunden störungsfreiem Fernsehn Problem liegen und wäre damit auch erschlagen, falls es die InhouseVErkabelung ist.

    Hat Dich mal hier einer nach Deinem Signalrauschabstand gefragt? Wenn ja hab ichs überlesen. Guck mal in Deine Details im Speedport: und poste wenn möglich das was unter DSL steht hier. Guck mal in den Systemmeldungen nach, wenn möglich auch hier posten.

    Auch wenn mein Auge zuckt, ich möchte Dir ja gerne helfen :)
     
  8. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain MR300 Receiver

    Hab' vorhin mal (rein interessehalber) erneut bei der Technik angerufen und wollte wissen, warum das so ist. Die lapidare Antwort: "... Pech gehabt, hätte nicht wechseln sollen." Na super! Danke T-Com.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.